Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1
    60-kg-Experte/in Avatar von Manariana
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Ironien an der sarkastischen Grenze
    Beiträge
    223

    Das Gefühl nicht voran zu kommen, die Ungeduld, der Frust..

    Nabend..

    Ich muss jetzt einfach mal jammern.. ich habe das Gefühl, dass sich einfach gar nichts tut und bin nach jedem Training entsprechend angepisst, weil ich einfach keine Fortschritte erkennen kann. Jedenfalls keine, die ICH als Fortschritt akzeptieren kann. Nichts ist gut genug und so.. das verkompliziert natürlich die meisten Aktivitäten.

    Mai/Juni habe ich angefangen, also ernsthaft mit Plan und so weiter und irgendwie hat sich fast nichts getan. Ich hatte im Sommer, ich glaube es war Ende August, 2-3 schlechte Wochen, die mich um ein paar Kilo auf der Waage und auf der Hantel (wo vorher schon kaum was drauf war... ) zurück geworfen haben und seitdem kommt es mir so vor, als würde ich nur noch frustriert auf der Stelle treten.

    Ich gestehe, keinen EP zu haben, ich fяesse einfach nur und schaue, dass EW und Kcal soweit passen. Teilweise schwierig, weil ich mir in der Arbeit nicht so einfach nebenbei was reinstopfen kann, aber für lange Arbeitstage hab ich die Lambertz Vital Kekse für mich entdeckt. Nen Keks kann man sich schnell mal in den Mund schieben und die Dinger sind ja sowas von verflucht lecker. Mit Gemüse hab ich so meine Probleme, aber Obst gibt es jeden Tag. Und ne Riesenschüssel Haferflocken zum Frühstück. Der Rest hängt davon ab, worauf ich Lust hab.

    Mein Gewicht schwankt seit Monaten zwischen 53 und 55kg bei einer Größe von 1,67m. KFA laut Hautfaltenmessung angeblich um die 18%. Von anfangs ca 1800kcal habe ich mich inzwischen auf 3500kcal hochgearbeitet, trotzdem tut sich (noch?) nichts erwähnenswertes. Weder auf der Hantel, noch auf der Waage. Der Oberarmumfang hat sich auch kaum verändert.. sind maximal 5mm mehr und das kam erst, seit ich an jede TE noch eine Bizeps-Iso angehängt habe. Bevor ich die Iso dabei hatte, ist mein Bizeps sogar langsam schwächer und die Arme dünner geworden.

    Klimmzug schaffe ich keinen einzigen (mehr). EINEN habe ich mit Ach und Krach hinbekommen, bevor ich dann die 2-3 miesen Wochen hatte, seitdem keinen mehr -.- Ich muss mir einen Stuhl unter die Stange stellen, damit ich überhaupt was Klimmzug-ähnliches machen kann und das geht mir schon ziemlich gegen den Strich. Irgendwie komm ich mir dabei schon albern vor, nichtmal einen einzigen KZ hinzukriegen, und die anderen Kraftwerte sind genauso lächerlich.

    BD 25kg (Anfang August 20kg)
    MP 22kg (Anfang August 15kg)
    Rudern 25kg - da hat sich seit August gar nichts getan
    KB 30kg - hab lange und absichtlich mit 25kg eher Richtung Ausdauerbereich gemacht
    KH XX - Nada. Mir fehlt eine passende Ablage, ohne krieg ich das nicht richtig hin. Hab's versucht, ging gar nicht und war mir dann auch zu gefährlich, dass ich mir das Kreuz verreiße oder sonstwas.
    Good Mornings 25kg - seit 3 KH-TEs als vorübergehender KH-Ersatz, bis ich eine passende Ablage habe. Angefangen mit der leeren Stange, um die Ausführung erstmal hinzukriegen, zweite TE mit 20kg und letzte TE dann mit 25kg. Ggf auch mehr möglich, ich hab die Übung zuvor noch nie gemacht und wollte nicht übertreiben.
    LH-Curls 15kg

    Und ja, die Stange ist schon miteingerechnet

    Inzwischen hab ich es mit den Gewichten (weniger Gewicht ist aus irgendwelchen Gründen direkt ZU wenig ) immerhin schon auf 6 Wiederholungen geschafft, dann krieg ich die Hantel absolut nicht mehr hoch - obwohl ich trotzdem nicht das Gefühl habe, tatsächlich an eine Grenze gekommen zu sein. Ich komme nicht über die 25-Kilo-Grenze bei BD und Rudern raus... ich könnte zwar mehr nehmen, aber dann schaffe ich maximal 2-3 Wiederholungen im ersten Satz und im zweiten dann schon nur noch 1-2.. ich weiß nicht, ob's das bringt. Wobei da beim BD eventuell auch ein wenig die psychische Komponente mit reinspielt.. schließlich trainiere ich zuhause und wohne alleine. Also keiner da, der im Notfall helfen könnte, wenn mir die Stange aufs Maul kracht.

    Ich hatte eigentlich vor, mich zuerst auf 8 Wiederholungen hoch zu arbeiten, bevor ich das Gewicht erhöhe, habe aber letztens irgendwo gelesen, dass 6 Wiederholungen genau richtig wären und bin jetzt erstmal wieder verunsichert.. was ist denn jetzt eigentlich wirklich die richtige Whd-Zahl?

    So. Das wollte ich jetzt einfach mal loswerden. Wer was dazu sagen möchte, kann das gerne tun. Ein Trick 17 für sofortigen Kraft- und Muskelzuwachs wär mir natürlich am liebsten Ich würde im Sommer gerne nicht mehr aussehen wie ein Spaghetti.


    LG
    Komm wir essen Opa
    Satzzeichen retten Leben.
    www.wie-als.de
    www.seit-seid.de
    www.dass-das.de

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    Blankenfelde
    Beiträge
    27
    Poste dein Trainingsplan bitte mal im detail

  3. #3
    60-kg-Experte/in Avatar von Manariana
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Ironien an der sarkastischen Grenze
    Beiträge
    223
    WKM + je TE am Ende ne Runde Bizeps-Iso-Gedöhns.

    Weiß nicht, ob das nen Unterschied macht, dass ich Kniebeugen als drittes mache, statt am Anfang.
    Wenn ich sie am Anfang mache, sind die Beine nachher einfach zu wackelig fürs Rudern.
    Geändert von Manariana (26.11.2013 um 09:09 Uhr)
    Komm wir essen Opa
    Satzzeichen retten Leben.
    www.wie-als.de
    www.seit-seid.de
    www.dass-das.de

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von Sir Seco
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    1.006
    Bei den Wiederholungen hätte ich jetzt eher 8-12 gesagt, klassischer Hypertrophiebereich, und wegen KB an erster Stelle kannst du es mal mit Kurzhantelrudern versuchen, da kannst dich ja abstützen und es spielt keine Rolle wie wackelig die Beine sind.

    Aber 3500kcal bei deinem Gewicht sind schon ne Menge Holz...

  5. #5
    60-kg-Experte/in Avatar von Manariana
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Ironien an der sarkastischen Grenze
    Beiträge
    223
    Mit weniger Gewicht schaff ich locker flockig 12 Whd und mehr, selbst wenn es nur 1-2 Kilo weniger sind.. ich versteh's nicht. Und mit weniger Kalorien nehme ich ab liegt auch an der Arbeit, weil ich zur Zeit Teilzeit im Verkauf arbeite und da den ganzen Tag rumstehen/rennen muss. Deswegen auch nicht so pralle mit nebenbei essen, wenn man ständig wieder an die Kasse muss.

    Aber dann werde ich mal zusehen, dass ich meine Kindergewichte irgendwann vielleicht doch noch 8x hoch bekomme. Bleibt mir ja doch nix anderes übrig.

    Ich finde es ein wenig komisch, dass mir Rudern irgendwie so gut wie gar nicht auf die Arme geht, obwohl das immer mal wieder auch hier im Forum behauptet wird.. mal abgesehen von den Unterarmen, die Hantel muss ja schließlich auch gehalten werden. Aber den Rest mach ich eigentlich komplett aus dem Rücken raus. Bei meinen Wannabe-Klimmzügen ist das anders.
    Geändert von Manariana (26.11.2013 um 21:37 Uhr)
    Komm wir essen Opa
    Satzzeichen retten Leben.
    www.wie-als.de
    www.seit-seid.de
    www.dass-das.de

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von Bibi1905
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    561
    Wieso brauchst du eine Ablage fürs KH? Kannst ja alles am Boden zusammenbauen. Mache ich des öfteren so, wenn sich irgendein Trottel denkt im Rack bizepscurls machen zu müssen…
    Wenn du auf der Waage verloren hast ist es eigentlich normal, dass du auch Kraftmässig verlierst. Ist bei mir das Gleiche. fast 6Wo Trainingspause da im Ausland - 2kg weg und ich schaff MP kaum noch. Das kommt alles wieder. Hauptsache dein Körper verändert sich. Mach monatlich Bikinifotos. Da siehst meistens was sich getan hat. Ich mache da gerne Vorher-Nachher Fotos. Also vor 1 Jahr und jetzt. Eben weil ich der Meinung bin da tut sich nix. Urlaubsfoto von vor 2 Jahren rausgekramt, neben ein Bikinifoto von jetzt gestellt und wow. Die Motivation wieder da, ab ins Studio.

  7. #7
    60-kg-Experte/in Avatar von Manariana
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Ironien an der sarkastischen Grenze
    Beiträge
    223
    Dass ich während meinen 2-3 Wochen wo ich a) kaum geschlafen und b) kaum gegessen habe, Gewicht und Kraft verloren habe, wundert mich nicht, ich wollte es nur erwähnen, weil es mir persönlich irgendwie so vorkommt, dass seitdem nicht mehr voran geht. Allerdings kam wenig später, seit Oktober 2013, erschwerend mein neuer Job dazu. Hab sonst immer nur im Büro gearbeitet und daheim vorm Rechner vergammelt.. ich hoffe mal, dass die 3500kcal inzwischen reichen.

    Solche Sachen wie, dass ein Verkaufsjob, wo man den ganzen Tag rumsteht und rennt und schleppt, die Kcal beeinflusst, die die Kraft beeinflussen, und alles zusammen erstmal nen Fortschritt verhindern und ggf vorerst nen Rückschritt zur Folge haben kann, bis man sich einigermaßen dran gewöhnt und angepasst hat, werden in meinem Master Brain nicht berücksichtigt. Ich weiß zwar, dass es sich aufeinander auswirkt, das weiß doch jeder, aber bei mir selber kann ich's nicht erkennen. Schwierig zu erklären, ist mir auch grad nur eher zufällig beim nochmal Durchlesen aufgefallen, dass sich da in den letzten Wochen/Monaten ja einiges bei mir verändert hat, was den Trainingsfortschritt beeinflussen kann.. das offensichtlichste sehe ich einfach nicht. Nja, manchmal merkt man halt schon, dass ich nen Knacks weg habe.

    Zum KH-Problem:
    Ich kann die Hantel nicht richtig vom Boden heben, ohne schief und krumm zu werden. Soweit runter komm ich nicht.. also runter schon, aber nicht ordentlich. Hab ich mehrmals versucht, war jedesmal die absolute Katastrophe und musste schon beim Aufwärmsatz wieder abgebrochen werden. Da dann noch was an Gewicht zu heben, wäre vermutlich der Bandscheibenkiller schlechthin. Das ist mir aber dann auch zu gefährlich, ich schlage mich eh schon seit Jahren mit paar Rückenproblemchen.

    Bikini Fotos weiß ich nicht, ob ich mir sowas anschauen kann. Ich hasse meine Figur, aber das ist ne andere Geschichte.
    Geändert von Manariana (27.11.2013 um 15:19 Uhr)
    Komm wir essen Opa
    Satzzeichen retten Leben.
    www.wie-als.de
    www.seit-seid.de
    www.dass-das.de

  8. #8
    60-kg-Experte/in Avatar von Manariana
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Ironien an der sarkastischen Grenze
    Beiträge
    223
    Ich hab mir vorhin mal paar Bilder angesehen, die "vorher" entstanden sind, aber abgesehen davon, dass ich nicht mehr in meinen Blazer passe und inzwischen einen A.rsch wie ein Brauereigaul habe, weil sich dort die ganzen Kilos sammeln und fröhlich Party machen, kann ich keinen Unterschied sehen. In Sachen Selbstwahrnehmung bin ich blind.

    Vorhin war mal wieder Training angesagt, Bankdrücken war heute irgendwie ganz seltsam. Der erste Satz lief total mies, nach 4x musste ich kurz absetzen, damit ich überhaupt auf 6 Whd komme.. bei den restlichen Sätzen gingen dann aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen 7 Wiederholungen und just for fun hab ich noch nen vierten Satz angehängt. Trotzdem wieder das Gefühl, nicht richtig trainiert zu haben.. Nicht an eine Grenze gekommen zu sein. Ich hätte vermutlich noch 4 weitere Sätze machen können. Zumindest kommt es mir so vor. Mir fehlt da einfach eine deutlicher Schlussstrich. Oder vielleicht fehlt mir auch das nötige Körpergefühl dafür.

    Aus irgendwelchen Gründen habe ich BD heute auch überhaupt nicht in der Brust gespürt.. nur in den Armen (und da auch nur wegen Pump ) aber ich hab es nicht anders gemacht als sonst. Ist mir alles ein Rätsel.

    Was vielleicht noch erwähnenswert wäre; dass ich 4 Tage Pause hatte. Als ich das letzte Mal irgendeine Art Fortschritt zu verzeichnen hatte, waren auch 5 oder 6 Tage Trainings-Pause davor. Sonst versuche ich eigentlich immer alle 2-3 Tage zu trainieren (kann das nicht genau planen, weil ich nie weiß, in welcher Verfassung ich an Tag XY bin) und komme dann nicht weiter.. aber das kann's ja irgendwie auch nicht sein, dass ich nach jedem Training fast ne Woche warten muss?
    Geändert von Manariana (29.11.2013 um 03:46 Uhr)
    Komm wir essen Opa
    Satzzeichen retten Leben.
    www.wie-als.de
    www.seit-seid.de
    www.dass-das.de

  9. #9
    60-kg-Experte/in Avatar von GeAki
    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    241
    Vielleicht liegt dir Bankdrücken einfach nicht? Hast du's mit KH-BD versucht?
    Is' noch keine Zeit, die du trainierst und bei Frauen geht's auch schonmal ziemlich langsam voran. Klar, is' ärgerlich, keine Frage.
    Das Verhältnis von MP und BD find ich komisch, 22kg MP is' nicht übel für den Anfang.
    Schlecht erzogen, weil gepierct.
    Noch Fragen?

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von Bibi1905
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von Manariana Beitrag anzeigen
    Ich hab mir vorhin mal paar Bilder angesehen, die "vorher" entstanden sind, aber abgesehen davon, dass ich nicht mehr in meinen Blazer passe und inzwischen einen A.rsch wie ein Brauereigaul habe, weil sich dort die ganzen Kilos sammeln und fröhlich Party machen, kann ich keinen Unterschied sehen. In Sachen Selbstwahrnehmung bin ich blind.
    Massband! Immer zur gleichen Zeit Messen, monatlich. Dann merkst du auch ob sich was tut.
    Blazer passen mir zB gar nicht mehr seit ich trainiere. Mutter natur hat mir einen breiten Rücken geschenkt und mit Training ist er einfach für H&M-Standarde zu breit und sobald ich die Arme hebe spannt alles. Heisst aber nicht dass man dick ist deswegen.
    Dass der Po sich durch Squats formt ist ja auch gut. Besser grösser und Muskulös als klein und schwabbelig...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sinnvoll Klimmis mit Gewicht um voran zu kommen?
    Von Kekemann im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.08.2013, 08:01
  2. es geht nicht voran
    Von tomuto im Forum Anfängerforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 17:10
  3. Es geht einfach nicht voran.
    Von imported_Body_freak im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 07:57
  4. Komme nicht so richtig voran
    Von nightjogger im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 16:13
  5. Frust- nehme nicht ab!
    Von Joshuabecker im Forum Abspeckforum
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 23:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele