80 Kg BD ist leider garnichts, deshalb kann von Intensität keine Rede sein. Letztlich wirst du mit einem GK 3mal die Woche besser fahren, als mit einem pseudo-intensiven Training einmal die Woche, alleine schon wegen der Häufigkeit.
Druckbare Version
80 Kg BD ist leider garnichts, deshalb kann von Intensität keine Rede sein. Letztlich wirst du mit einem GK 3mal die Woche besser fahren, als mit einem pseudo-intensiven Training einmal die Woche, alleine schon wegen der Häufigkeit.
Mh aber wenn ich GK trainiere dann stehe ich ja fast komplett am Anfang.. Ich hab extra einen Split angefangen wegen meiner guten Regeneration und war egtl der Überzeugung auch besser aufgebaut zu haben als ich von GK in den 3er Split gewechselt bin.. Ich will nicht sagen dass du keine Ahnung hast aber kannst du mir das begründen warum ich mit 3x in der Woche GK besser aufbauen soll als mit einem Push/Pull das versteh ich nicht ganz?
Weil du die Muskulatur so öfter reizt => mehr Wachstum
Dreimal Muskelwachstum ist mehr als einmal.
Ja dreimal Reiz ist mehr als einmal ist mir schon klar aber erziele ich nicht den gleichen Effekt, wenn ich den Muskel an einem Tag richtig platt mache anstatt 3mal in der Woche nicht so intensiv? Wieso ich mich wunder ist, dass Leute wie Jeff Seid oder Tim Gabel der glaub ich erst seit 2 Jahren trainiert 5-6 mal die Woche geht und solche Gains hat. Das heißt doch dass ich mit einem Split wesentlich effizienter aufbauen kann oder seh ich das falsch?
Na klar würde es mir nichts bringen wenn ich 6x die Woche gehe und dann ins Übertraining komme das wirkt ja eher kontra produktiv. Aber das GK echt reichen soll wundert mich ein wenig..
Hast Du dir mal Jeff Seid angeschaut und dann dich angesehen? Ich glaube da gibt es einen gewissen Unterschied, rein optisch, oder?
Des weiteren bezweifle ich, dass diese Leutchen erst 2 Jahre (natural) trainieren...
Lange Rede kurzer Sinn: Wenn Du wir Jan Ulrich rennen fahren willst, dann fährst Du auch nicht am ersten Tag 180 Km, sondern fängst angemessen an. Du würdest bestimmt nicht auf die Idee kommen, seinen Plan zu koopieren.
Im BB ist es dasselbe, auch wenn es da leider oft nicht in den Kopf geht. Da sind dann die Leute, die nach 5 Jahren immernoch bei 100Kg BD feststecken und aussehen wie ein vollgesch.issener Strumpf.
Ja natürlch hab auch nicht gesagt dass ich aussehe wie er. Bloß man hört und sieht überall das für Volumentraining Splits das Beste sein sollen, deswegen war ich ein bisschen misstrauisch.. Und ich bin ja auch kein blutiger Anfänger ich bin ja auch seit 2 Jahren dabei.. Aber wenn du sagst dass ich so besser aufbauen kann dann zweifel ich nicht an deiner Kompetenz und werd das mal ausprobieren. Danke für die Hilfe :)
Ich werd mal WKM und GK ein paar Wochen ausprobieren und dann mal schauen :)
Genau das ist halt das Problem und deshalb sehen 90% der Leute so aus, wie aussehen, nämlich bescheiden.
Man verliert auch den Abfängerstatus nicht durch Zeitablauf, sondern durch eine entsprechende Körper- und Kraftentwicklung. Diese ist mit 80Kg BD nicht vorhanden.
"Wochen" sind auch die falsche Denke. Im BB rechnet man in Jahren oder zumindest in Monaten.