Ja ist mir schon klar, habe aber morgens nicht so viel zeit.
Druckbare Version
Ja ist mir schon klar, habe aber morgens nicht so viel zeit.
Als Snack am Nachmittag würde ich dir empfehlen: nimm 1 Pfund Quark, 1/2 bis 3/4 Liter Milch 1,5% Fett, eine Banane, Zucker oder Kabapulver oder irgendwas was schmeckt. tu dass ganze in ein relativ großes Gefäß, nimm einen Mixer oder ähnliches, und mix dir daraus einen leckeren Shake, da hast du alles was du brauchst, kannst auch fürs Müsli hernehmen oder einfach so trinken, dass Zeug geht runter wie nix und du hast eiweiße ohne ende. Bin zurzeit voll auf nem Quark-Trip*g*
Also könnte ich z.B. Magerquark mit Milch verdünnen, dann süßstoff ranmachen und dann trinken? Wie viel Liter Milch braucht man ca für 500gr Magerquark? Bringt der Magerquark etwas?
quark hat viel eiweiß (12gEW auf 100g Quark)
wie viel milch du nimmst, kommt drauf an wie flüssig du das ganze haben willst. ich nehm gar keine, weil ich flüssignahrung hasse.
futter ihn meist mit irgendwelchem kleingeschnipselten obst bzw. heißen himbeeren
Ich würde dann ungefähr so viel Milch reinmachen, das er etwa die Konsistenz eines Milchshakes hat. Wird man dadurch dann auch schwerer?
schwerer wird man wenn man Muskeln oder Fett (oder beides) aufbaut.
Zum Muskelaufbau musst du mindestens so viele kcal zu dir nehmen (besser etwas mehr) wie du verbrauchst.
Zum fett werden musst du nur mehr essen als du verbrauchst.
mehr milch=mehr kcal
aber wenn du es ohne milch magst ist das auch kein Problem. Dann musst du halt noch was anderes essen um auf deine kcal zu kommen
Am besten du liest jetzt nochmal von ganz oben.
MEHR ESSEN ist der Schlüssel zum Erfolg.
Wenn du jetzt jeden Tag so einen Quark-Shake zu dir nehmen würdest, wäre das schon ein Anfang...aber halt nur ein Anfang.
Und die Ausrede "Ich habe morgens keine Zeit und esse deshalb nur ein Scheibe Toast" ist einfach inakzeptabel.
Entweder du isst vernünftig, vor allem regelmässig, oder du bleibst schmal.
Woher weiß ich, wie viel kcal ich am Tag verbrauche?
Wie wäre es schonmal mit einem ordentlichen Frühstück? Ich hab da folgendes parat. Mach dir jeden Abend eine Schüssel mit ca. 400-500ml Milch und ca. 100g Müsli oder Haferflocken, schnibbel einen Apfel und eine Banane klein. Etwas Kakao drüber und ab in den Kühlschrank. So lässt du das dann bis morgens ziehen, stehst 10Minuten eher auf als sonst, und haust dir den Pott dann rein anstatt einem verkümmerten Toast. Damit solltest du schonmal einen Grundsatz für den Tag, und auch für einen richtigen Ernährungsplan gesetzt haben.
LG