wenn du das machst und danach noch power hast machst du definitiv was falsch
Druckbare Version
Den Plan den hardknocks vorschlägt würde ich nicht 3x die Woche, schon gar nicht Kniebeugen und Kreuzheben am selben Tag.
Wieviele Übugen willst du denn pro Tag machen?
@baradock dir ist sicher bewusst, dass der Plan den ich gepostet habe ein standart GK ist. Was sollte an diesem nicht in Ordnung sein? Und erklär mir mal wieso ein anfänger kein Kreuzheben und Kniebeugen in der gleichen TE machen soll?
als kompletter anfänger gehts schon noch, aber sobald man einigermaßen gewicht nimmt wird das nichtmehr machbar sein
@liftBig
Da gebe ich dir Recht... Jedoch hat es am anfang den Vorteil, dass der Anfänger schnell die Technik lernt, wenn er die Grundübungen möglichst oft macht. Ich habs bei mir jetzt auch gemerkt wenn man Kniebeugen bis ans Limit geht und dann reguläres KH machen möchte ist das nicht optimal. Aber KB und dann rum. KH ist kein problem, bist jetzt für mich..
KB und KH sind die beiden Übungen die mit Abstand am meisten Kraft kosten und wo selbst ein Anfänger schnell hohe Gewichte nutzen kann.
Wenn du in der Lage bist beides am selben Tag zu machen, machst du entweder etwas falsch oder du trainierst selber erst paar Monate.
Selbst einen WKM-Plan führt man über einen längeren Zeitraum aus, da schadet es überhaupt nicht diesen gleich richtig zu machen.
Es gibt keinen plausiblen Grund beides am selben Tag zu trainieren. Es gibt bessere Gründe sogar eben auf 2 TE aufzuteilen, alles weitere und vor allem ausführlicher findest du im Thread des WKM.
Eigentlich solltest du diesen gelesen haben.
Doch es gibt sehr wohl einen Grund, wenn man beide Übungen 3x in der Woche macht ist die Technik schneller gut... Aber ich bin es mir schon gewohnt, dass hier WKM der heilige Gral ist. Jedoch gibt es auch anderes als WKM aber darüber muss man hier mit den meisten nicht diskutieren...
Wieso wird hier eigentlich der WKM als heilige Gral verkauft? War der Entwickler hier Mod oder so was?
Weil der Plan einfach am sinnigsten ist.
Klar ist dein Plan auch gut, aber nicht dauerhaft machbar ohne das was drunter leidet. Also warum nicht sofort wkm?
Und in deinem plan fehlt auch rudern, weil se eben nicht mehr Rein passt.
Und rudern ist auch eine essentielle Übung die man sofort lernen sollte, weil lh rudern sehr komplex und schwierig ist
Allein mit dem Argument das man dadurch die Technik besser und schneller entwickelt halte ich für völligen Humbug.
Die Technik lernt man auch so, man schont seinen Körper sogar besser weil man eben nicht gleich am Anfang seinen Körper solche Reize und Belastungen aussetzt.
Außerdem weiß ich nicht warum du dich so echauffierst, du hast Ihm ein Plan vorgeschlagen und ich habe gesagt er soll es doch bitte nicht machen. Scheinbar hälst du deinen Plan auch für den heiligen Gral und bist nicht bereit dafür das dein Plan nicht optimal ist.
Als ich damals anfing habe ich auch keine WKM-Plan gemacht sonder wie viele Anfänger gleich mit einem 3 Splitt weil ich es nicht besser wusste und dennoch kamen die Erfolge über einen längeren Zeitraum. Damit möchte ich sagen das viele Wege nach Rom führen aber wenn man sich ein wenig einliest sollte man auch abwägen ob sein eigenes Training vielleicht doch nicht das Allheilmittel ist.