Hallo leute,
ich bin ein Absoluter Anfänger in Sachen Fitness und co doch habe mich überzeugen lassen auch mal etwas Krafttraining zu machen da ich so ein ziemlicher Lauch binZu mir: Ich bin 17 Jahre alt etwas über 1,80 meter groß und wiege etwa 82 kg. Ich war früher etwas mollig und bin im sommer extrem gewachsen (ca 15 cm) und habe noch im sommer abgenommen und binn jetzt auf etwas über 80 kg. also dacht ich mir das ich mal ein bisschen trainieren möchte um mich kräftiger zu machen (Hab nicht vor Bodybuilder zu werden)
Ich würde gerne ein paar Monate zu hause trainieren bevor ich mich im Fitness anmelde da es mir peinlich ist mit so 2,5 kg Bankdrücken zu machenAlso zu meinem Inventar zu hause:
Eine Bank zum Drücken (Neigungswinkel einstellbar), Langhantel(10kgx6;5kgx2;2,5kgx4), Kurzhantel x3 (etwa 10 kg) Fragt mich nit wo ich das Zeugs ausgegraben habe
Also nun zu meinem vorläufigen Trainingsplan der auch etwas bei den Ausführungen variieren kann:
Montag: Brust und Trizeps
Brust
1. Übung: Schrägbankdrücken –
2. Übung: Bankdrücken
3. Übung Fliegende mit Kurzhanteln
Bizeps
1.Übung: Bizepscurls
2.Übung: Hammercurls
3.Übung: Konzentrationscurls
Dienstag: Ruhetag
Mittwoch: Rücken und Bizeps:
Rücken
1. Übung: Rudern
2. Übung: Vorgebeugtes
3. Übung: Überzüge mit der Kurzhantel
Trizeps
1. Übung: Trizepsdrücken mit Kurzhanten
2. Übung: Kickbacks mit Kurzhanteln
3. Übung: Trizepsdrücken beidarmig Kurzhanteln
Donnerstag: Ruhetag
Freitag: Schultern und Beine:
Schultern
1.Übung: Schulterdrücken stehend
2.Übung: Frontheben
3.Übung: Shrugs
4.Übung: Seitheben mit Kurzhanteln
Beine
1.Übung: Ausfallschritt
2.Übung: Kniebeuge
3.Übung: Wadenheben
4.Übung: Wadenheben
Samstag & Sonntag: Ruhetag
An den Trainingsfreien tagen mach ich abends ein paar liegestütze und situps und so zeugs, irgendwann in der Woche geh ich auch dann noch joggen.
Ich bitte um Anregungen Hilfe, welche Übung ich dazu nehmen sollte und was ich weglassen kann
MFG
Andy
Lesezeichen