Dem ist wenig hinzuzufügen.Zitat:
kein zu exzessives kardio training, total unnötig. fokus auf muskelaufbau!
such dir einen vernünftigen plan hier aus dem forum in den wichtig markierten threads und meld dich in einem studio an
1000 kcal sind VIEL zu wenig für dich, damit schrottest du nur deinen stoffwechsel, wieviel isst du momentan in etwa?
diese ganze softdrink *******e muss weg! Wasser und zwar viel!3-4 liter sollten bei dir schon drin sitzen
Aus Erfahrung (-45kg bis jetzt) noch folgende Tips
Nur 2x/Woche trainieren, HIT Einsatz-Training, langsame Kadenz für TUT>20 sek
Max.45-60 Min.
Kein Kardio
Es geht im Prinzip jede Kalorienreduktion, LowCarb oder Ketogene Ernährung erspart Dir Hunger.
Supplemente Je nach Diöt Muktivitamin Präparat
BREMS DICH
Du kannst schnell nur Muskelmasse und Wasser abnehmen - Jojo perfekt on the Way.
Du kommst bei der Körperrekomposition (das ist das, was Du anstreben willst für den straffen sexy Körper) in folgende Problematik
Du kannst nur eine kleine Menge Muskeln pro Monat aufbauen, und auch nur, wenn du die Regenerationszeit des Körpers einhälst und genügend Kalorien in der Zeit für Wachstum zur Verfügung stehen.
Du kannst aber ganz schnell Muskeln abbauen.
Wenn Du nun Kardio machst, erhöhst Du das Defizit (oder Du musst mehr essen) und dann wird es nichts mit dem Muskelwachstum.
Wenn Du wenig isst (Defizit) hast Du eine deutlich herabgesetzte Regenerationsrate nach dem training.
Wenn Du nun so oft trainierst, wie Du möchtest resultiert das in Muskelabbau, bestenfalls Muskelerhalt sofern du sehr fett bist und dein Fett einen Teil des Defizits ausgleicht.
Mein Weg muss nicht der Deine sein, ich cykle Kalorien nach Appetit, trainiere 2xWoche kurz hochintensiv und lasse Kardio weg.
Zum training halt die Grundübungen, ich habe alle an einem Tag, das könnte man noch optimieren.
Statt Kardio schiebe ich ein leichtes Gewichtstraining Mittwochs dazwischen, habe aber KCal dadurch auch höher.
Schneller geht es damit auch nicht.
Aber der Muskelkater vom Montag ist dann nicht erst Donnerstag weg.
Es gibt zwar auch Beispiele von Menschen, die mit "Extremkardio" abgenommen haben (ich habe auch mal jeden Tag 4+ Stunden Sport gemacht), aber das JoJo, wenn Du das Pensum dann nicht mehr aufrechterhälst ist brutal.
Lass es langsam angehen.