Mist da kam mir jemand ein paar sekunden zuvor ^^Zitat:
Zitat von kleiner ganz groß
Druckbare Version
Mist da kam mir jemand ein paar sekunden zuvor ^^Zitat:
Zitat von kleiner ganz groß
danke, jetzt bin ich schlauer *g*
so ist es auch logischer :)
Hallo,
bin neu hier :-) Da ich erst angefangen habe zu trainieren, habe ich mir natürlich auch so eine Waage gekauft für 20 Euro. Ich habe mal 2 Messungen gemacht. Eine normale und eine in der ich eine 10kg Hantel in der Hand hielt. Eigentlich dürfte im 2. Fall ja kein höherer KFA angezeigt werden als im ersten, denn die Hantel bewirkt ja nur ein höheres Gewicht aber nicht mehr Körperfett. Aber natürlich wurde ein höherer KFA angezeigt, also ist die Messung doch sehr gewichtsbezogen.
ISt doch richtig was die Wage macht. Wenn du mehr wiegst, aber gleichviel Körperfett hast (was bei ner Hantel in der Hand simuliert wird) Dann ist dein Körperfettanteil ja geringer. Wird ja immerhin in Prozent zum Gesammtgewicht angegeben.
Sprich wiegst du 100Kg und 13 KG davon sind Fett, Dann hast nen KFA von 13%. Wenn du nun aber nur 50Kg wiegen würdest und dennoch 13% Fett wären, dann hättest nen doppelt so hohen KFA.
edit: ups nich genau genug gelesen. Die Wage hat einen HÖHEREN Wert angezeigt?
Das zeigt mal wieder die Sinnhaftigkeit solcher Wagen :p
anhand der Hantelscheibe lassen sich aber auch recht vernünftige Waagen von Schrott unterscheiden...
und wie ich schon schrieb Audgabe mind. 30 - 60 T€uro´s eher in richtung mehr...
und legt mal eine Hantelscheibe "pur" auf die Waage zeigt diese nun körperfett an = Schrott
naja , wieso schrott?
auch metall hat ne leitfähigkeit, wie auch unser körper. und bei einem von beiden ist wohl der eigenwiderstand höher/niedriger, was zu anderen berechnungen führt.
also wie soll sone waage denn bitte unterscheiden, ob da nun muskeln, fett oder metall ist. die waage geht nur danach, obs leitet oder nicht.
dann sollte man es mit einer wellnesshantel probieren, die sind doch meistens gummibeschichtet ;)
Meine Waage ist da wenigstens schlauer. Bei ner Hantelscheibe zeigt sie nur "Error" an :-)