Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Neuer Benutzer

Körperfettwage, welche ist zu empfehlen?

Hallo zusammen,

ich will mir eine Körperfettwaage kaufen. Kann man da einen bestimmten Typ oder ein bestimmtes Gerät empfehlen?

Da ich Anfänger bin und davon keine Ahnung habe, bin ich für jeden Tipp und Hinweis dankbar.

Gruß

Chron

Sportstudent/in Avatar von michaelp
    Söhnle, Tanita...

und "Preislich" mind. 30 - 60 T€uro´s
    *keep on pumping clean* gruß de micha

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Grammostola
    kf waagen kann man allesamt vergessen, der Wert hat keine Aussagekraft. Schwankungen von bis zu 10% sind eher die Regel als die Ausnahme.

Auch meine Erfahrung.

ich weis nicht was ihr immer alle wollt

"Calipper" sind auch absolut ungenau...

und um (kleinste) Veränderungen festzustellen sind die Waagen absolut brauchbar...

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von michaelp
    und um (kleinste) Veränderungen festzustellen sind die Waagen absolut brauchbar...
    Ich nehm den Spiegel, der ist wenigstens ehrlich...

@ Pecto

na ob da kleinste Veränderungen schon auffallen...

wenn man sich doch jeden tag sieht...

merke an mir selbst, da ich kleine veränderungen NICHT feststelle
    und dann von anderen gesagt bekomme = die mich(a) einige zeit nicht gesehen haben = das ich wieder zugelegt oder abgenommen habe...

Neuer Benutzer
    so eine körperfettwaage rechnet doch das fett auch anhand einer einprogrammierten formel aus größe alter und gewicht oder ?
    wenn man die formel hat ist eine kf waage ja überflüssig oder nicht ?!
    bzw ich kann mir das nicht wirklich vorstellen das so eine waage funktioniert..
    wenn jetzt jemand mit 1.80m und 130kg da drauf steht dann zeigt sie ja die % an...jetzt nehmen wir mal einen 1.80m großen und 130kg schweren typ der kein sport macht und das fett nur so schwabbelt...da zeigt es dann x% an. dann steigt einer auf die waage der ebenfalls 1.80m und 130kg hat, aber bb macht und kein gramm fett hat. da zeigt die waage doch dann normal die gleichen % an wie bei dem fetten, die weis ja nicht ob der jetzt 130kg muskeln oder fett hat der da drauf steht.
    verwirrend lol
    ich kenn mich halt damit nicht aus und ich denke halt das die so funktioniert

Sportstudent/in
    mm wozu brauchst du so ein teil?

Spiegel reicht!

75-kg-Experte/in
    @ Brooky
    also ich hab hier im forum mal gelernt, dass die KF-waagen einen leichten strom"stoß" losschicken wenn man draufsteht und der Strom geht eben beim einen bein reinund beim anderen wieder raus und dann wird gemessen wie gut der Strom fließen konnte oder so ähnlich, denn Fett leitet nicht, dass heißt wenn der Strom schlecht "geflossen" ist dann gibts mehr %. (aber weil eben der weg nur über Beine geht ist sie ungenau, da der ganze oberkörper nicht "mitgemessen" wird).

(Diese Angaben sind ohne Gewähr.)

@ Chron
    also auch wenn schon behauptet wurde, dass das Caliber auch nicht genauer ist, würde ich das Geld trotzdem eher in das investieren. (Benutzungsanleitung und Rechenprogi gibts auch bei ironsport, also falls du so irgendwie zu einem kommst (ohne das ganze zusatzzeug) kannste es trotzdem benutzen)

mfg
    kgg

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Brooky
    so eine körperfettwaage rechnet doch das fett auch anhand einer einprogrammierten formel aus größe alter und gewicht oder ?
    wenn man die formel hat ist eine kf waage ja überflüssig oder nicht ?!
    bzw ich kann mir das nicht wirklich vorstellen das so eine waage funktioniert..
    wenn jetzt jemand mit 1.80m und 130kg da drauf steht dann zeigt sie ja die % an...jetzt nehmen wir mal einen 1.80m großen und 130kg schweren typ der kein sport macht und das fett nur so schwabbelt...da zeigt es dann x% an. dann steigt einer auf die waage der ebenfalls 1.80m und 130kg hat, aber bb macht und kein gramm fett hat. da zeigt die waage doch dann normal die gleichen % an wie bei dem fetten, die weis ja nicht ob der jetzt 130kg muskeln oder fett hat der da drauf steht.
    verwirrend lol
    ich kenn mich halt damit nicht aus und ich denke halt das die so funktioniert
    Naja ganz so isses dann doch nicht

Diese Wagen messen mit Hilfe von Strom. Fett leitet ihn anders als Muskelgewebe, Knochen usw. Anhand dessen rechnet die Wage den Körperfettgehalt aus.
    Kann mir allerdings auch nicht vorstellen, daß die Wagen wirklich zuverlässig sind.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte