ich möchte dich nicht beleidigen, aber wenn du schon mal eine lange Kur gefahren hast, solltest du gut und gerne 150 drücken.Zitat:
Zitat von Rock Hard
Druckbare Version
ich möchte dich nicht beleidigen, aber wenn du schon mal eine lange Kur gefahren hast, solltest du gut und gerne 150 drücken.Zitat:
Zitat von Rock Hard
@ cuteboi
1. Dein Zitat passt nicht zu dem was du geschrieben hast....
2. Ich hab auch nur mit 250mg/W Testo E gestofft was nicht so besonders viel ist....und ich hab mich in der kur um mehr als 20 Kilo BD gesteigert...nur da ich schon immer so schlecht im BD war, sind es auch nach der kur nur 80kg
gewicht ist in unserem sport mittel zum zweck, und nicht mehr...
mein bruder trainiert auch seit über 7 jahren und schafft beim bd gerade mal die 90kg 7-8x, is aber egal, da seine brust richtig geil aussieht.
er weiß auch, das das bd nie "seine übung" wird und deswegen hat er halt nach übungen gesucht, die ihm persönlich was bringen.
solltest dich nicht so sehr aufs bd fixieren, gibt genug andere übungen die mindestens den gleichen effekt haben...
Bei mir - und wie du hier lesen kannst - bei vielen anderen siehst's also ganz ähnlich aus. Kenne z.B. einen wirklich heftigen Dresden-Monarchs-Typen, der sich bei Dips die Hüfte mit massig Gewichten dekoriert (Nich' so viele wie ich ;) ), der aber bei 90kg BD arge Probleme bekommt. (Seine Kniebeugen-Gewichte krieg ich allerdings nicht hin - niemals! :crybaby: )Zitat:
Zitat von Rock Hard
Die Diskrepanz Kniebeuge vs. Bankdrücken beobachte ich bei mir ebenfalls. Bei meinem ehemaligen Trainings-Kumpel hingegen, der nur unwesentlich größer ist als ich, gestaltete sich das Missverhältnis immer genau anders herum ... ... ...
Im Übrigen würde ich BD nicht völlig den Rücken zukehren, sondern an guten Tagen versuchen meine Leistung weiter voranzutreiben oder z.B. nach Brustvorermüdung durch andere Übungen einige leichte BD-Sätze anhängen oder, oder, oder.
Gruß
Nimm doch mal die Maschinen Übung raus und mache stattdessen noch Dips+Schrägbank !?
Fang mit Dips an.
Ich kenne Dein problem zu gut.
Kreuz+Beugeleistung passt bei mir auch nicht zur Bank.
..............
Bei den Flys würd ich mit wenig Gewicht und 10+ Wdh. anfangen. Hab mich dabei 2 mal verletzt, weil ich mich zu schnell gesteigert habe, jeweils einmal in jeder Schulter Muskelfaseranriss :-(Zitat:
Zitat von excel
Bankdrücken ist auch nicht meine Übung, schafe 90 kg 3 - 5 Wdh. nach bald 3 1/2 Jahren, obwohl ich schon ne gute Brust aufgebaut habe. Wenn ich da hier im Forum manche sehe, die wesentlich mehr drücken mit praktisch nicht vorhandener Brust ....
Aber wie schon gesagt wurde, Gewicht ist nur Mittel zum Zweck!