-
Fasst 3 Jahre training und nur 80 Kilo auf der Bank?
Hi....
ich trainiere seit ca 3 Jahren und meine Bankdrück leistung ist ehr bescheiden.
Gerade mal 80 Kilo - 6 Wdh
Und BD ist escht meine schlechteste übung....ansonsten bin ich relativ stark...
nur zum vergleich: Beinpresse schaff ich 400 Kilo, Kniebeuge und Kreuzheben so um die 170-180 kilo.
In den beinen bin ich soweiso derbe kräftig und bei Rückenübungen auch...nur auf der Bank irgendwie nicht.
Ich hab schon gedacht ob mein Körper einfach nicht dafür gemacht ist. Vielleicht ist die Kraftumsetztung ******* oder der Hebel ungünnstig.
Was meint ihr....?
Danke schonmal
-
Forum Spezialist/in
Schreib mal deinen Trainingsplan auf vielleicht liegt ja hier der Hund begraben.
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Ich trainiere nach Heavy Duty:
3 Sätze LH Bankdrücken
3 Sätze An der Hammer maschine
da ich auch alle anderen muskeln wie zB Rücken und Beine mit nur 6 Sätzen trainiere und da werd ich auch immer stärker.
-
-
Ich behaupte: Aus individuell ungünstigen Hebel-Verhältnissen o.ä. wird deine Bandrückleistung immer sehr hinterherhinken und dein Muskelwachstum limitieren - habe selbst trotz geringer Körpergröße die gleichen Probleme.
Mein Tipp: Einfach Ersatz für diese - für dich offensichtlich unproduktive - Übung suchen, z.B. Langhantel-Bankdrücken bzw. Kurzhantel-Bankdrücken [b]auf (nur in sehr spitzem Winkel verstellter) Schrägbank[/b], Dips, Decline-Drücken (...). Du wirst sehen, dass du hierbei deutlich bessere Fortschritte machst und dich überdies einer geringeren Verletzungsgefahr für die Schultern aussetzt.
Gruß
-
Sportstudent/in
 Zitat von jimmy.klitschi
Ich behaupte: Aus individuell ungünstigen Hebel-Verhältnissen o.ä. wird deine Bandrückleistung immer sehr hinterherhinken und dein Muskelwachstum limitieren - habe selbst trotz geringer Körpergröße die gleichen Probleme.