-
Fasst 3 Jahre training und nur 80 Kilo auf der Bank?
Hi....
ich trainiere seit ca 3 Jahren und meine Bankdrück leistung ist ehr bescheiden.
Gerade mal 80 Kilo - 6 Wdh
Und BD ist escht meine schlechteste übung....ansonsten bin ich relativ stark...
nur zum vergleich: Beinpresse schaff ich 400 Kilo, Kniebeuge und Kreuzheben so um die 170-180 kilo.
In den beinen bin ich soweiso derbe kräftig und bei Rückenübungen auch...nur auf der Bank irgendwie nicht.
Ich hab schon gedacht ob mein Körper einfach nicht dafür gemacht ist. Vielleicht ist die Kraftumsetztung ******* oder der Hebel ungünnstig.
Was meint ihr....?
Danke schonmal
-
Forum Spezialist/in
Schreib mal deinen Trainingsplan auf vielleicht liegt ja hier der Hund begraben.
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Ich trainiere nach Heavy Duty:
3 Sätze LH Bankdrücken
3 Sätze An der Hammer maschine
da ich auch alle anderen muskeln wie zB Rücken und Beine mit nur 6 Sätzen trainiere und da werd ich auch immer stärker.
-
-
Ich behaupte: Aus individuell ungünstigen Hebel-Verhältnissen o.ä. wird deine Bandrückleistung immer sehr hinterherhinken und dein Muskelwachstum limitieren - habe selbst trotz geringer Körpergröße die gleichen Probleme.
Mein Tipp: Einfach Ersatz für diese - für dich offensichtlich unproduktive - Übung suchen, z.B. Langhantel-Bankdrücken bzw. Kurzhantel-Bankdrücken [b]auf (nur in sehr spitzem Winkel verstellter) Schrägbank[/b], Dips, Decline-Drücken (...). Du wirst sehen, dass du hierbei deutlich bessere Fortschritte machst und dich überdies einer geringeren Verletzungsgefahr für die Schultern aussetzt.
Gruß
-
Sportstudent/in
 Zitat von jimmy.klitschi
Ich behaupte: Aus individuell ungünstigen Hebel-Verhältnissen o.ä. wird deine Bandrückleistung immer sehr hinterherhinken und dein Muskelwachstum limitieren - habe selbst trotz geringer Körpergröße die gleichen Probleme.
Mein Tipp: Einfach Ersatz für diese - für dich offensichtlich unproduktive - Übung suchen, z.B. Langhantel-Bankdrücken bzw. Kurzhantel-Bankdrücken [b]auf (nur in sehr spitzem Winkel verstellter) Schrägbank[/b], Dips, Decline-Drücken (...). Du wirst sehen, dass du hierbei deutlich bessere Fortschritte machst und dich überdies einer geringeren Verletzungsgefahr für die Schultern aussetzt.
Gruß
Yoh!
-
@ jimmy
ich bin auch relativ klein 175cm.....
bei meinen beinen hab ich zB nen derben guten hebel....
Da hab ich immer das gefühl,daß sich das in der beinpresse immer von alleine nach oben drückt
-
Hi,
bei manchen Übungen muss man sich ein bisschen gedulden. Trainiere jetzt auch seit ca. drei Jahren und ich bin erst vor kurzem über die 100 kg beim BD gekommen!
Bei mir hat es geholfen das ich die 100 kg aufgelegt habe, auch wenn ich nur zwei saubere Wiederholungen geschafft habe! Jetzt bin ich so bei sechs sauberen Wiederholungen!!!!
Häng dich rein dann wird es...
Gruß
JoeFit
-
Sportbild Leser/in
da kann ich mich nur anschliessen,... das ist alles reine kopfsache,.. mann msus sich denke ich mal einfach mal trauen etwas mehr gewicht draufzulegen und das ganze dann langsam steigern...
ich denke mal mit viel motivation wird das schon was
-
evtl. hast du mit zuviel KG darmals angefangen?
Übertraining?
Evtl. solltst du mal wieder die KG runterschrauben und dich langsam wieder steigern!
Kenne dein Problem selber!!!
Habe das wie oben beschrieben gemacht bei mir hat es ganz gut geklappt!!!