Jo mach das, ich pers. würd ja nen 3er Split 6x die Woche machen, aber wenn du nur 5 Tage die Woche gehen kannst ;)
Druckbare Version
Jo mach das, ich pers. würd ja nen 3er Split 6x die Woche machen, aber wenn du nur 5 Tage die Woche gehen kannst ;)
@ Handsome :popo:
@ kleberson
Du sagtest gerade das man bei diesem Trainingsvolumen nicht bis zum Muskelversagen gehen sollte. Also sollte ich Supersätze wohl eher meiden?!
Tut mir leid, aber zu Supersätzen kann ich überhaupt keine Erfahrungsberichte geben, da ich sie sehr selten gemacht habe.
Aber ich weiß, dass man auch Supersätze ohne MV machen kann.
Gruß Kleberson
5 mal die Woche Training sind viel zu viel, außer du stoffst dir die Lunte krumm oder bist ein absoluter Easygainer der auf alles und jedes wächst...
Nimm den 4er oder 3er und klopp ihn in die Tonne.
Kauf dir Beyond Brawn und wachse safe ein Leben lang. Focus and progression!
Zitat:
Zitat von SunwaveX666
Gruß Kleberson
Ich habe viele 2er, 3er sowie 4er Splits durch und nach nen paar Jährchen kommt man dahinter was für einen selbst das Beste ist, ob man will oder nicht. Ich für meinen Teil hab habe entdeckt das ich am besten damit klar komme jede MG zwei mal in der Woche zu trainieren und zwar bis ich kotze. Bin damit auf 110kg "gewachsen" und hab nen kalten 45er OA, was jetzt nicht prollig rüber kommen soll, es dient jediglich als Indikator für die "Richtigkeit" meines Trianingsvolumens (Für mich wohl gemerkt).
Ich teste es einfach 1-2 Monate, wenns läuft behalte ich's bei, ansonsten wird halt nochmal gebastelt.
Danke an alle Beteiligten!
Genau so solls sein :daumen:Zitat:
Ich teste es einfach 1-2 Monate, wenns läuft behalte ich's bei, ansonsten wird halt nochmal gebastelt.
Gruß, Jackson
5 mal die Woche OK, aber zweimal eine Muskelpartie in der Woche einfach dumm.
Wenn du die einzelnen Muskelpartien richtig trainieren würdest, dann wärst du nicht in der Lage diese in einer Woche zweimal zu trainieren.
Das is genauso wie der Beine/Schultern - Typ, wie kann man nach Beine noch die Schultern trainieren ?
Vielleicht trainierst du ja sehr SANFT, und deshalb kannst du dir 2mal eine MP in der Woche leisten...
Shape
Zitat:
Zitat von Shapeness
Was ist denn richtiges Training deiner Meinung nach ?
Jap, ausserdem mach ich Aerobic und benutze Stratching Bänder!
Sorry, aber ich glaube nicht das du in der Lage bist über die Intensität meines Trainings zu urteilen. Sagen wir mal so, Autofahren ist nach einer Trainingseinheit kaum mehr möglich.
Laut deiner Aussage müsste allein für das Beintraining eine komplette Einheit eingeplant werden und das widerum halte ich für Schwachsinn.
Wo bitte liegt das Problem Beine / Schulter zu trainieren, bzw umgekehrt?
Die Beine nehmen keine stützende Position oder ähnliches ein. Ich trainiere erst die Schultern, dann die Beine, da es mir anders herum nicht mehr möglich wäre bei den Schulterübungen zu stehen.