du bist 19!Zitat:
Zitat von Falk333
Druckbare Version
du bist 19!Zitat:
Zitat von Falk333
also wenn man KB an der Multipresse macht gings vielleicht, denn da kann man wenigstens nicht umfallen aber KB frei kann ich glaub ich vergessen, wenn die Knie nicht über die zehen dürfen. :(
ich würde sagen, was du da als hohlkreuz beschreibst ist nix anderes als die natürliche lordeose an der stzelle der wirbelsäule. völlig normal und sogar zwingend für die saubere technik. das becken wir beim beugen quasi vorne über gekippt, ansonsten neigt man nämlich dazu, einen rundrücken zu machen, was es unter allen umständen zu vermeiden gilt. du must geduld haben für solche komplexen grundübungen. ich habe zum beispiel fast ein jahr gebraucht, bis ich richtig schwer kreuzheben machen konnte. ich bekam die stange schier nicht am knie vorbei :)) also leichtes gewicht aufladen und immer schön technik üben, das klappt schon irgendwann! der weg ist das ziel!Zitat:
Zitat von Dellhorst
ids...
Einatmen, Brust raus, Bauchmuskeln anspannen, Rücken im unteren Bereich genau beachten und gerade halten. Am Ende des Hochdrückens ausatmen, vor dem Ablassen wieder einatmen.
Aber der Milos Sarcev sagt der Rücken solle gerade sein. Und bei ihm sieht das auch so aus als hätte er ihn fast ganz gerade. Wenn ich mir allerdings Bilder vom Schwarzenegger ansehe dann hatte der den Rücken auch vorgebeugt. Ich glaube Schwarzenegger meinte sogar mal, dass KB eine sehr gute Übung für den unteren Rücken seien.
Ein Hohlkreuz schließt es doch nicht aus seinen Oberkörper vorzubeugen.
Es ist ja schon logisch.Je senkrechter der Rücken ist, desto geringer ist die Belastung. Selbst wenn ich den unteren Rücken total anspanne und mich vorlehne ist ja dennoch ne Belastung drauf.
Ja auf dem Muskel, vorlehnen musst du dich immer. Solange du ein Hohlkreuz machst ist die Belastung für die Bandscheiben nicht so schlimm.
ok, ok, ich schreibe es nochmal. kb trainieren 70 % der gesammten körpermuskulatur. nicht so viel nachdenken und reden, sondern trainieren. hast du etwa angst??? da passiert schon nix. must eben langsam anfangen, wie ALLE ANDEREN AUCH!!! geschenkt bekommste nix!Zitat:
Zitat von Dellhorst
ids
Hi.. Dellhorst
Das mit dem Gerade sein kannst Du vergessen! Da wurde Milos falsch übersetzt!
Und bei der Körpergröße gibt es keinen der den Ideal weg hinbekommt! Sprich die Sache mit dem „Knie kommen bei mir immer über die Zehen“
Nicht mal mit der Kurzhantelkniebeugen bekommst Du das hin!
Lies dich mal hier ein.. da wurde das Problem auch mal angeschnitten.
http://bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=100360
Suche dir Dein ideal weg aus bei dem Du dich beim beugen sicher fühlst! Dann machst Du nichts Falsch!
Hier habe ich Dir mal ein paar Bilder bei den die Problematik sehr gut beschrieben und erklärt wird!
DSG