Der daumenlose Griff oder Äffchengriff. Eine Abart des Bodybuildings, im Kraftsport nbelächelt ;)Zitat:
2. du packst die langhantelstange einfach an... also bei mir gehts ganz gut du packst ja normalerweise so, dass der daumen die langhantelstange einschließt mit den anderen fingern also "geschlossener griff"
probier doch mal bei der rechten hand nicht den daumen um die stange zu greifen, sondern einfach nur von unten an die stange "legen" wie die anderen finger
Ich mach es aber genauso.
Kommt besonders häufig bei Anfängern vor, das der UG bei Übungen Schmerzen verursacht, da Sehnen und Bänder nicht daran gewöhnt sind. Wo wird auch heutzutage so ein Griff gebraucht, besonders bei Leuten die viel am PC arbeiten etc.Zitat:
Ähnliches hatt ich auch mal...aber in beiden Armgelenken! Hat vor allem bei Bizepübungen und am meisten mit SZ Stange geschmerzt.
Ging so 2 Monate lang, dann hab ich BizepÜbungen mit Langhantel & SZ weggelassen und nach 2-3 Wochen waren auch die Schmerzen verschwunden.
Wie Rabauke schrieb. Bei schweren Gewichten oder ab und an sind Bandagen ja in Ordnung, aber sie zu oft zu tragen wird die Handgelenke nur weiter schwächen. Wenn du irgendwann ohne trainierst, werden sie dein schwächstes Glied sein.Zitat:
Kene das Problem.
Binde mir immer n verband ums handgelenk.
Sieht fast wie beim Boxen aus, wenn ihr versteht was ich meine, aber halt nich so dick.
Hab dann überhaupt keine schmerzen.
Probiers mal aus.