-
Schmerzen im Handgelenk
Hallo,
Ich war am Donnerstag das erste mal im Fitnesscenter. Seit Freitag hab ich nun nebst starkem Muskelkater Schmerzen im rechten Handgelenk. Irgendwie hab ich auch weniger Kraft im rechten Daumen, kann kaum Sachen packen damit und bei einigen Bewegungen knackst und schmerzt das Gelenk.
Kann das von falschem Ausführen der Techniken kommen? Wie krieg ich das am schnellsten wieder weg, weil am hätte ich eigentlich mit BB anfangen wollen 
MfG
-
können auch ablagerungen im gelenk sein. hab ich in der schulter bei manchen übungen. geh einfach zum arzt!!! is wohl das beste
-
imein linkes handgelenk schmerzt auch ....und das seit 2 jahren - als ich damit angefangen habe hat es begonnen.
wennst glück hast gehts vielleicht weg...
Bei mir nicht... freu dich aufs bankdrücken über 100 kg....das handgelenk wirds dir danken
wie sagt man so schön ? no pain no gain ? muah
-
merkwürdigerweise bekomm ich immer nur handgelenkschmerzen wenn ich mit handschuhen trainiere
sollte aber eigentlich umgekehrt sein, deswegen lass ich des wieder.
;P
wenn ich trotzdem ma welche habe sind die meist nach 3 tagen verschwunden
-
Danke! Vorallem ReaL`, hast mir Mut gemacht *gg* :/
Aber ich hab vorhin gemerkt, dass das ganze eher vom Muskel zwischen Daumen und Zeigefinger kommt. Wenn ich da drücke fühlt es sich wie Muskelkater an
-
schmerzen
hi... mein erster beitrag im forum 
also ich fang dann mal an
du sagtest ja, dass du schmerzen am rechten handgelenk hast und auch weniger kraft im rechten daumen
ich hab das selbe problem, bloß dass es bei mir im daumen auch schmerzt wenn ich stämme
also es gibt zwei lösungen (ausser zum arzt gehen )
1. du verfällst in eine art rausch, wo du nur an das stämmen denkst
oder
2. du packst die langhantelstange einfach an... also bei mir gehts ganz gut du packst ja normalerweise so, dass der daumen die langhantelstange einschließt mit den anderen fingern also "geschlossener griff"
probier doch mal bei der rechten hand nicht den daumen um die stange zu greifen, sondern einfach nur von unten an die stange "legen" wie die anderen finger
ja sorry ist komisch beschieben, hoffe jedoch, dass es verständlich war
wenn nicht dann frag nach
aber ich weiss auch nicht genau, ob die 1/2 option empfehlenswert ist,
aber ich bin so ein mensch, der nur in notfällen zum arzt geht 
mfg
-
Ähnliches hatt ich auch mal...aber in beiden Armgelenken! Hat vor allem bei Bizepübungen und am meisten mit SZ Stange geschmerzt.
Ging so 2 Monate lang, dann hab ich BizepÜbungen mit Langhantel & SZ weggelassen und nach 2-3 Wochen waren auch die Schmerzen verschwunden.
Hast ja aber erst mitm Trainieren angefangen, geh noch paar mal und warts ab was das Gelenk macht - vielleicht verschwindets von alleine...
-
75-kg-Experte/in
Kene das Problem.
Binde mir immer n verband ums handgelenk.
Sieht fast wie beim Boxen aus, wenn ihr versteht was ich meine, aber halt nich so dick.
Hab dann überhaupt keine schmerzen.
Probiers mal aus.
-
Schonmal aufwärmen probiert? Gibt da sowas das nennt sich im Volksmund Gelenkschmiere. Einfach vor dem Training ein wenig die Hände abknicken und dehnen. Davon sollte es eigentlich besser gehen.
Ansonsten kann der Schmerz zwischen den beiden Fingern auch davon kommen, das du ganz einfachen Muskelkater hast. Hört man zwar nicht oft von Kater an dieser Stelle, aber wenn deine Hände es einfach nicht gewohnt sind sehr feste zuzupacken kann auch dies der Fall sein.
-
 Zitat von C.A.P.1
Kene das Problem.
Binde mir immer n verband ums handgelenk.
Sieht fast wie beim Boxen aus, wenn ihr versteht was ich meine, aber halt nich so dick.
Hab dann überhaupt keine schmerzen.
Probiers mal aus.
Davon halte ich ehrlichgesagt garnichts. Ist wie beim Gürtel tragen bei KB oder KH. Das Handgelenk muss sich doch ebenfalls nach und nach an schwerere Gewichte gewöhnen. Wenn du das so immer entlastest verweichlicht das doch völlig und irgendwann knackt es schon bei 50kg auf der Stange durch