Derzeit in Berlin: Zigarettenrauchabzug.Zitat:
Zitat von Thorus
Generell: Größere Duschräume, mehr Duschplätze.
Was ich im Studio noch nicht gefragt habe, aber evtl. möglich ist: Trainingsklamotten (vor allem Schuhe!) im Studio zu lassen.
Evtl. wäre sogar ein Klamotten-Verleih sinnvoll?
Vermisse ich gar nicht, das verbraucht viel zu viel Zeit. Außerdem wäre der Kosten/Nutzen - Faktor für den Studiobetreiber bestimmt nicht besonders groß. Sinnvoller wäre bestimmt eine Kooperation mit einem "Sauna-Tempel", dass die Fitnessstudio-Mitglieder dort Rabatt bekommen, besonders wenn es örtlich naha beieinander liegt.Zitat:
Zitat von Thorus
Ich habe anfangs erwartet, am Anfang ein gutes Einführungstraining zu bekommen, war aber in mehreren Studios eine Fehlanzeige. Auch die laufende Betreuung lässt oft stark zu wünschen übrig.Zitat:
Zitat von Thorus
Da ich auch bei Kieser-Training war, kann ich sagen, dass diese Leute es dort VIEL besser machten.
Jetzt isses wurscht, Kniebeuge, Klimmzüge, Dips kann ich auch allein.
Ja, unbedingt anbieten. Auch Eiweißshakes miteinbeziehen.Zitat:
Zitat von Thorus
In Berlin wollen sie 2 Euro für Mineraldrinks soviel man will. Das ist mir jedoch etwas zu teuer, wäre ja ~24 Euro im Monat, Wasser ist billiger (~1 Euro/Monat).
Das kann mir gestohlen bleiben.Zitat:
Zitat von Thorus
Evtl. wäre hier jedoch eine Kooperation mit anderen Gruppen denkbar.
So, das war erstmal.
Vielleicht wären auch zwei Kniebeugeständer anstatt Tausender Kurzhanteln überlegenswert.
EDIT: Was ganz wichtiges habe ich vergessen: Längere Öffnungszeiten, vor allem am Wochenende. Als Berufstätiger arbeite ich oft von 8.30 bis 19 Uhr, da bin ich kaum vor 20 Uhr zu Hause. Wenn das Studio aber schon um 22 Uhr dichtmacht, muss ich mich relativ beeilen. 23 Uhr wäre viel besser, da könnte ich auch mal kurz verschnaufen. Und am Wochenende ist 18 Uhr nicht sooo toll. Als Berufstätiger habe ich den ganzen Tag was vor, und wenn ich dann noch in Studio will, muss ich erst auf die Uhr schauen. 21 Uhr wäre ja schon ausreichend.
Für Schulkiddies reichen die Öffnungszeiten aber sicher.