Umgekehrt
Druckbare Version
Umgekehrt
Ich werde abwechseln :)Zitat:
Zitat von Mark83
Zieht bei mir beides sehr gut :)
Mfg Reaper
Außenseite: Trizepsdrücken mit Handflächen nach oben
Mitte: Enges Bankdrücken mit Elbogen nach außen
Innen: Überkopfübungen mit KH
ähm, hast du den thread gelesen bevor du gepostet hast?Zitat:
Zitat von ALPHAFLEX
edit:
enges bd mit ellenbogen nach außen? wie machen das denn die handgelenke?
1. Ja, zumindest die Fragestellung des Threadmachers
2. Handgelenke machen das gut
dann solltest du ihn ganz lesenZitat:
Zitat von ALPHAFLEX
Ich weiß jezt was du meist, aber es sind drei Muskelköpfe die einzeln betont werden können.
Manchmal möchte man meinen, Du hast noch nie richtig trainiert ,sondern nur Bücher gelesen. (nicht böse gemeint)
dafür könnte man bei dir meinen, du trainierst, ohne nachzudenken, was du eigentlich tust (genauso nicht böse gemeint).Zitat:
Zitat von ALPHAFLEX
erklär mir bitte, wie man die köpfe einzeln belastet, dann glaub ich dir.
vorher nicht!
wenn man irgendwas als tatsache hinstellt, dann sollte man es auch beweisen/erklären können. das war bei allen deinen thesen bisher nicht der fall
der griff hat keine auswirkung, da der ellenbogen ein scharniergelenk ist
Weil Du schon wieder Haarspalterei betreiben willst:
Es geht um betonen und nicht isolieren ! Um es einem der es noch nicht mitbekommen hat, wie Dir, zu erklären wenn ein BB sagt "den inneren- Trizeps, -Brust usw. gezielt zu bearbeiten" dann meint er nicht isoliert sondern betont ! Das ist BB-Sprache und hat sich in 50 Jahren so eingebürgert !
Zum Thema:
Du hast selber geschrieben, dass die Oberarmpossition eienen Unterschied macht. Nicht war.
Dabei hast Du als reiner Theoretiker vergessen dass dies nicht nur für "seitlich am Körper" ,"überkopf" usw. zutrifft, sondern auch auf eine Rotation des Oberarms in einer dieser Possitionen. Und nun versuch mal mit ganz gestrecktem Arm und angespanntem Trizeps zwischen Untergriff und obergriff zu wechseln ohne den Oberarm mit dem Unterarm ein stück weit mit zu rotieren.
Geht nicht ? Ich denke Du kommst schon noch drauf.
"dafür könnte man bei dir meinen, du trainierst, ohne nachzudenken, was du eigentlich tust (genauso nicht böse gemeint). "
Sorry aber ich wette Du kannst mir weder noch das Wasser reichen !
Zitat:
Zitat von ALPHAFLEX