Zitat:
Zitat von m-top
In einer solchen Heftigkeit wird es nur im BB diskutiert. Und das von den " eigenen Leuten" sprich " BB-Interessierten".
Das ist halt der Unterschied zu fast allen anderen Sportarten. Ein Hobby Radsportler wird wohl kaum Doping missbrauchen um es seinen Vorbildern nachzumachen. Ich spreche jetzt nur von der untersten Ebene..will heissen keine Amateure sondern der Klaus von nebenan. Er kauft sich ein Team Telekom Shirt ein Rennrad bei Aldi und radelt los. Dabei interessieren ihn nicht die Zeiten oder die Watt Zahl die ein Ulrich treten kann. Beim BB ist das anders. Selbst der Hobby BB möchte sehen wie seine Muskeln wachsen und sich die Körperform verbessert. Dazu ist den meisten leider jedes Mittel recht. Die Hemschwelle sinkt weiter. Ich sag es einfach mal so... die Aussage "Jeder Leistungssport ist ein Dopingsport" ist absolut richtig. Aber leider ist kein andere Hobbysport solch ein Dopingsport wie das BB. Das ist FAKT!
Ich hab da keine Probleme mit nur ist es die breite Masse die den Sport in verruf bringen und nicht die Leistungsabteilung!
Gruß
8pack