-
Fitnessklassen Dopingtest
Ab dem Herbst finden Dopingtests in allen Fitnessklassen bei der Int.
Deutschen Meisterschaft statt.
Die Test werden von der NADA (Nationale Anti Doping Agentur) durchgeführt, die auch für die Dopingkontrollen in den anderen anerkannten Sportarten zuständig ist.
Ciao Hanka Plonner
-
Ich möchte hier ja keine Diskussion lostreten, aber irgendwie gibt diese Bekanntgabe den Anreiz über das eine oder andere Vorurteil nachzudenke! 
Wünsche jedem, der an einem Wettkampf teilnehmen will viel Erfolg...
Mfg
-
Flex Leser
@snakefreak
...und über welche?
Gruß Devil
-
-
Flex Leser
@rebizzel
erst mal Danke für die Erläuterung 
Dann fallen mir aber, bei kurzem Überlegen, doch gleich mal die olympischen Spiele mit ihren - angekündigten - Dopingtests ein.
Die stehen ja wohl als Sinnbild für sauberen Sport und fairen Wettkampf, Völkerverbindung etc ...?!
Im Grunde ist jeder Dopingtest in jeder Sportart angekündigt, sogar worauf getestet wird und wer getestet wird ist in jeder Sportart bekannt, also warum sollte es im BB zum Nachdenken anregen, das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
Gruß Devil
-
Flex Leser
So wurde auch für die olympischen Spiele angekündigt, dass dort jetzt zum ersten mal das Testverfahren auf zugeführtes STH zum Einsatz kommen soll. Wenn die Offiziellen es ernst gemeint hätten, hätten sie es nicht vor dem Eröffnungstag an "die Glocke" hängen sollen.
Die Frage ist nun, ob diese STH-Tests jetzt "Standard" werden, und somit
womöglich auch bei der nächsten IFBB-WM zum Einsatz kommen (???).
-
hab ich doch gern gemacht migger
aber nicht das man darauf hinweist das es dopingtest gibt stört vielleicht das bild sondern die art in der es hanka macht, die ausdrucksweise die sie an den tag legt...man hätte einfach schreiben können : Dopingtest in den fitnessklassen angekündigt! und punkt aus!!!
aber wie es hanka formulierte hört es sich eher als aufforderung an das dopen früh genug zu unterlassen um sauber zu sein.
also im ersten fall wäre es einfach nur eine ankündigung gewesen wie beim ioc und man könnte davon ausgehen das eh keiner dopt ausser ein paar schwarze schafe.
im zweiten fall aber hört es sich an wie jungs ich weiss ja das alle dopen aber bitte setzt früh genug ab es wird kontroliert. vorallem da sie nur die athelten anspricht und nicht die allgemeinheit.
also was ist deiner meinung nach besser
-
Flex Leser
Wobei ichs für die Fitnessklassen (mit Verlaub gesagt) schon krass finde.
Bei den Voraussetzungen (Körpergrösse - 100 bei Männern z.b.) wäre es doch schon "mehr als traurig für den BB-Sport" wenn man das nicht "ohne" (nicht nur am "Testtag") hinbekommen könnte.
-
Von wem und warum wurde mein Posting gelöscht?
-
 Zitat von Sternchen
JEDER Leistungssport ist Dopingsport...
http://www.wilhelm-gym.de/html/sport/doping/beginn.swf