Das sind auch meine Bedenken, gerade im Bereich der Duschen. Allerdings wollen wir es ja auch klein und gemütlich haben, um die Ausgaben erstmal gering zu halten. Mein Vater ist nun 53 Jahre alt und hat eigentlich einen gesicherten Job. Das Risiko einer Riesenanlage mit Trainer, Kursen und dem ganzen ist ihm zu "gefährlich". Denke bei einer kleinen Anlage ist das Risiko überschaubarer und eventuell auch etwas einfacher das ganze zu füllen. Denke, wenn es optimal laufen würde, könnten wir allein durch die ansässigen Einwohner in dem Gebiet und die Kampfsportschule unser Ziel erreichen. Problematisch wird dann halt nur: was machen, wenn es wirklich zu klein ist, wenn zu wenig Duschen da sind, die Mitglieder unzufrieden werden etc. .
Preislich wollen wir um die 25€/Monat bzw. 4,99-5,99/ Woche liegen. Mit ein paar Modellen nach oben und unten. Dazu natürlich Studenten/Schülertarife, da ein paar Wohnheime in der Nähe sind.
Ist denke ich (exakter Businessplan wird noch mit Steuer- und Unternehmensberater erstellt) auch möglich, da wie schon gesagt, die Kosten recht gering sind. Werden vorerst keine Angestellten haben.
Dazu kommt ja auch noch mein Supplementsstore mit rein und da hab ich in der 500.000 Einwohnerstadt außer 1 1/2 Läden auch keine Konkurrenz + Onlinestore natürlich weiterhin.