Zitat:
Zitat von FatalError
nein hab ich net
Druckbare Version
Zitat:
Zitat von FatalError
nein hab ich net
lol hardcore:DZitat:
Zitat von kleberson
Gruß klebersonZitat:
Zitat von Kuldren
oh man...dieses ganze copy&paste ...
Wie gesagt...ich hab weder eine Trainerausbildung noch vergleichbar beurkundete Qualifikationen...Zitat:
Was verstehst du unter anstrengend?
Es gibt zwar keine Definition dafür aber wenn ich Kreuzheben in der TE1 drin hab und Kniebeugen in der TE2 und ordentlich ausführe dann muss ich einen Tag Pause zwischen TE1 und TE2 machen...sonst geht bei den Kniebeugen nicht viel...
Dann weiß ich das Training in der TE1 war anstrengend...dann kann ich z.b. nachher nicht noch Football spielen gehen...
Was hat denn die art des Splits mit schwerem oder leichtem Training zutun?
Naja wenn man einen 7er Split hat trainiert man ja weniger unterschiedliche Regionen an einem Tag, also kann man am nächsten Tag andere Muskeln trainieren, ohne eine Verminderung des Trainings durch ermüdete Muskeln vom Vortag...Bei einem 2erSplit trainiere ich in einer TE viel mehr Muskeln als bei einem 7er und bin dadurch erschöpfter als wenn ich nur einen Muskel trainiere...
Ist doch klar dass man durch BD Rudern und Kniebeugen erschöpfter ist als nur durch BD ODER Kniebeugen...
Kann ja sein, dass der Muskelkater dann weg geht. Fakt ist, dass es dich beim Muskelaufbau hindert. Dass das verletzungsrisiko größer ist kommt noch dabei.
Ja klar ist das so...Hab auch nie was Gegenteiliges behauptet...
Will dich ja nicht zwingen, nur nen Tipp geben. Muskelkater ist soweiso kein Indiz für ein erfolgreiches Training und sollte daher sowieso vermieden werden.
Ich trainiere immer nach meinem Plan und habe nur mehr ab und an Muskelkater...Außerdem trainiere ich ja auch nicth darauf hin...wüsste nicht mal wie das funktionieren sollte, bzw. was das bringen soll
Nichts, nur ist er je nach art des Trainings nicht notwendig. Mich stören die Pauschalaussagen sonst nichts.
Fast alles was man hier zu dem Thema schreibt kann als Pauschalaussage betrachtet werden.
Bei so einem Beitrag:
Kann man nur raten.. Ich habe keine Kristallkugel die mir sagt wie der Threadersteller trainiert, ob und welchen Split, wie lange er trainiert..usw....Zitat:
hallo, muss ich so lange pause machen bis der muskelkater komplett weg ist oder reichen auch 2 tage
Gruss CSSSSSSSSssssssssssss
Klar hat man wenn man anfängt mit dem Training, oft Muskelkater ...
Aber bevor ich groß mit dem Fragen anfange, poste ich lieber meine Erfahrungen...wenn er/sie dann damit etwas anfangen kann, bzw. etwas für sich daraus lernen kann, ist das toll, wenn nicht dann kommt sowieso noch eine Nachfrage....
Das man viele Dinge, gerade im BB, nicht pauschal ausdrücken kann bzw. sollte.
Klar...gibt kaum etwas so spezifisches wie das Training, aber ohne viele Infos kann man nur pauschale Auskünfte geben...
Besonders bei dem Thema Ruhetage...da kommt der Satz "Ein Tag Pause ist Pflicht" sowieso fast immer...
Was hat funktiniert? Das der MK weg war oder du durch Wegtrainieren besseren Zuwachs hattest?
Der Muskelkater ist bis jetzt noch jedes Mal weggegangen...und oft hatte ich dann bei diesem Training einen besseren Pump als bei anderen TEs...
Manchmal auch weniger aber das ist ja nicht immer gleich...
Außerdem kann ich ja schlecht nach einer TE sagen "Heute war der Zuwachs super!"...klar wenn ein wenig mehr geht dann merkt man schon einen Unterschied aber das kann auch an der Tagesform liegen...;)
Alles was ich hier im Forum poste hab ich durch das Training gelernt und wenn ich mir meine Fortschritte im vgl zu denen meiner Trainingspartner ansehe, dann denk ich schon dass diese Kleinigkeiten die ich mir dadurch angeeignet habe, etwas bringen...
Zitat:
Zitat von Kuldren
Gruß kleberson:winke:
So ich mag jetzt nicht alles copy&paste`n...bin zu müde^^
Ja war mir eh klar, aber auch am Anfang hab ich über den MK hinwegtrainiert...Zitat:
Alles was ich hier im Forum poste hab ich durch das Training gelernt und wenn ich mir meine Fortschritte im vgl zu denen meiner Trainingspartner ansehe, dann denk ich schon dass diese Kleinigkeiten die ich mir dadurch angeeignet habe, etwas bringen...
Wollte dich ja nicht angreifen oder so.
Jeder soll das machen, was er am besten findet.
Ich kenne das Forum nur mittlerweile sehr gut und auch die typischen Anfängerfragen und Reaktionen, daher meine Bedenken auf die Aussagen bezüglich dem Muskelkater.
Ich weiß nicht wie groß der Zuwachs gewesen wäre wenn ich das nicht gemacht hätte; aber so funkioniert es bis jetzt ganz gut...:bierle: