Geht das so langsam bei dir mit der Gewichtszunahme? Bei mir ist das genau anders...nach meinem Plan nehme ich an trainingsfreien Tagen ca. 3100kcal zu mir (und oft krieg ich nicht mal alles runter), was einem Überschuss von täglich ca. 200-300kcal entspricht, und schon mit einem solch geringen Mehr an Kalorien explodiere ich regelrecht. Wenn ich nicht hin und wieder den Reis beim Abendessen weglassen würde, wäre ich in den letzten Monaten richtig fett geworden. Gewichtszunahmen von 400-500g von einem Tag auf den anderen sind bei mir kein Problem, weshalb ich inzwischen Angst habe, meinen EP konsequent durchzuziehen. Irgendwie nimmt die Gewichtszunahme bei mir auch einfach kein Ende, es ist also nicht so, dass ich nur so schnell zunehme, weil ich mal für ein paar Tage schlecht gegessen und flott an Gewicht abgenommen habe, welches ich dann im Anschluss wieder schnell draufpacke. Wäre halt klasse, wenn das alles Muskeln wären, aber es ist zu 99% einfach nur Fett und Wasser :D. Hat jemand von euch vielleicht ein ähnliches Problem?Zitat:
Zitat von sayity
Aber generell gilt: Sofern es nicht unbedingt auf der Waage ersichtlich ist, ob du Muskeln zunimmst oder nicht, ist der beste Indikator immer noch der Fortschritt beim Training. Wenn du es schaffst, dich in jeder Trainingseinheit zu steigern, bist du schon echt gut dabei.