Nicht unbedingt. Ich empfehle dir nur einen Planen mit Grundübungen only. Ob du den jetzt im 2er 3er oder 4er machst ist dir überlassen. Das musst du selber herrausfinden. Wie soll ich das beurteilen ich kenn dich ja nicht.Zitat:
Zitat von Panathas
Schlecht finde ich nur, das du viel zu viel trainierst. Nicht nur der Muskel braucht erholung, auch das ZNS.Zitat:
Zitat von Panathas
Ich kann mir nicht vorstellen, das dein Muskel 7 Tage Erholung braucht! 2-3 sollten ausreichen, wenn du deinen Muskel nur so weit trainierst, das du Hypertrophie auslöst.Zitat:
Zitat von Panathas
Natürlich darfst du deinen Muskel dann nicht total plätten im Training. Aber das ist ja eh ein alter Hut.
Falsch ist erstmal kein Trainingsplan. Die Frage ist nur was du mit ihm erreichen kannst?Zitat:
Zitat von Panathas
Und wenn du Muskelmasse möchtest, dann versuch dich mal über 2 Jahre permanent in den Grundübungen und zwar aussschließlich in den Grundübungen immer weiter im Gewicht zu steigern. Und zwar ganz ganz langsam, das deine Technik nicht einbüßt. Und dann schaust du mal nach 2 Jahren wer mehr Gewicht bewegen kann in den Grundübungen und wer mehr Musklemasse aufgebaut hat. Und das alles ohne Isos.
Hoffe ich konnte licht ins Dunkel bringen!
:winke: