Zitat von TurgayK
Zitat von Night-walker
Wie gesagt, ich trainiere auf MK weil ich mich nachher fühle etwas geleistet zu haben. Ist halt ein psychologisches Ding.
wenn du aber wissen würdest, dass du damit kontraproduktives leistest... könntest du es dann noch als richtwert für ein erfolgreiches training nehmen!?!?
Versteh Dich hier nicht so ganz. Mein Richtwert ist der MK, was aber streng genommen falsch ist. Erfolgreiches Training ist, wenn der Muskel mit Wachstum reagiert. Da ich auf die harte Methode rausfinde das es erflogreich war, indem ich MK bekomme, kann ich leider sonst keine Auskunft geben welches Gefühl man benötigt um es zu bemerken.
Ich weiß aber auch, dass ich mich damit begrenze. Denn, nur mal logisch betrachtet, warum sollte der Muskel wachsen (können) wenn er noch mit der Reparatur seiner selbst beschäftigt ist?
wodurch wächst der muskel nun? was sind wachstumsreize? wie äussern sie sich im Muskel?
Du beantwortest Dich hier selbst :) Der Muskel wächst durch Wachstumsreize. Wachstumsreize sind diejenigen Reize die der Muskel benötigt um das Signal zu erhalten zu wachsen. Dies äussert sich im Wachstum der Muskeln