Zitat:
Zitat von Kraftfanadi
Was ich mich frage...wie kann denn ein Rückenproblem von allein wieder weggehen.
Natürlich geht es nicht von allein. Durch das Training wird es gerade, und solange sollte ich KH weglassen!
Zitat:
Wenn dieser Muskel verantwortlich ist, u. U. ja. Wie Dehnbar ist er...? Reagiert er Krampfend/Stechend bei Druckprovokation...?
Krämpfe oder ein stechen habe ich nicht!
Zitat:
Optimal natürlich, wenn ein fähiger Physio sich dass mal angucken könnte.
Das glaube ich auch.
Zitat:
Während allen Übungen? Oder welchen genau. Bei sehr vielen Übungen ist ein stabiles Hohlkreuz ja auch erwünscht. Wenn es aber Instabil ist, passiv, ohne umhüllende Muskelspannung, ist dass natürlich nicht besonders gut.
ja, bei allen. Manchmal glaube ich das mein Rücken gerade ist, und wenn ich dann jemanden Frage, sagen sie mir dass es nicht so ist.
Zitat:
Schaffst du es, dein Becken,Wirbelgelenke und Schultergürtel so auszurichten, dass es für dich "gerade" wirkt, also wenn du dich beispielsweise seitlich zu nem grossen Spiegel stellst? Dass wäre schonmal ne gute Basis.
Ja, das geht. Nur eben nicht besonders Lange!
Was mir mein Arzt noch gesagt hat, das ich viele Wiederholugen machen soll. Um die 20! Kann das denn sein? Weil ich sonst Überall lese, das die Muskeln gestärkt werden müßen! Und dann müße ich ja mit weniger Wiederholungen arbeiten!