Wenn wir gerade dabei sind:Zitat:
Zitat von kleberson
Wie lange (Meter oder zeitliche Dauer) sollte denn ein "Walk" ca. dauern?
Mir fällt es irgendwie schwer die Belastung mit anderen Übungen zu vergleichen und mir selbst was zusammenzureimen. :-)
Druckbare Version
Wenn wir gerade dabei sind:Zitat:
Zitat von kleberson
Wie lange (Meter oder zeitliche Dauer) sollte denn ein "Walk" ca. dauern?
Mir fällt es irgendwie schwer die Belastung mit anderen Übungen zu vergleichen und mir selbst was zusammenzureimen. :-)
Auch hier ist wie bei allen anderen Übungen eine Variation nicht schlecht. Mal nur 10 Schritte mit sehr schwerem Gewicht, mal 1 Minute rumgehen.
Auch Variationen in der Ausführung gibts unendlich, einfach kreativ sein:
z.B. Einen kompletten Schritt nach vorne (Beine stehen wieder zusammen), KB-Bewegung machen, wieder nen Schritt nach vorne usw.
Oder zwischen jedem Schritt eine Shrugg-Bewegung machen und und und
also IMA kann man beide übungen effektiv an ner multipresse machen. je nachdem wie dein körper gebaut ist, wird die eine oder andere technik besser funktionieren, während was anderes sich total dämlich anfühlt. für den einen sind es frontkniebeugen, der andere macht sie normal mit engem stand usw usw. bei kreuzheben genau dasselbe. je nach körpergeometrie wirst du eine technik finden, die irgendwo zwischen kreuzheben und rumänischem kreuzheben liegt. ich wird sagen einfach weiter probieren bis es groovt!Zitat:
Zitat von boete
Na Ok, dann ist aber der Farmers Walk gewissermaßen das statische Gegenstück zum Kreuzheben, denn die Oberkörpermuskulatur wird ja nur statisch belastet.Zitat:
Zitat von kleberson
Eine gute Übuing ist es allemal, da bin ich bei dir.
was bedeuten würde, dass KH den oberkörper dynamisch trainiert... wie geht das?:gruebel:Zitat:
Zitat von derphysiker
Ich meine damit, dass die Oberkörpermuskulatur bei FWs praktisch nur Stützfunktion hat, während ich die Rückenmuskulatur beim KH bei jeder WH (neu) kontrahiere.
alles klar. also ich hab selbst noch keine farmer's walks gemacht (außer bei der arbeit:rock:)... denke aber dass die wirkung auf den oberkörper schon ziemlich der von KH entsprechen sollte. in beiden fällen eben vor allem starke isometrische kontraktionen und das halten von schwerem ****** in den händen.
ja so wars von kleberson sicher gemeint.