Ergebnis 1 bis 10 von 18

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von boete

Suche vergleichbare Uebung

Hallo

Daher ich in einer Gegend wohne wo sich Bambi und Eichhoernchen Gute Nacht sagen, habe ich leider keine Auswahl an div. Trainingsaanlagen.

Die Geraete sind kompl. von der Firma Nautilus, hier einige Beispiele - http://www.nautilus.com/nautilus_bra..._equipment.jsp

Bisher habe ich mich auf das Personal verlassen, jedoch wiedersprechen die sich serh haeufig was Trainingseinheiten usw. betrifft, deswegen wollte ich den WKM Plan benutzen.

Mein Problem sind Kniebeugen und Kreuzheben. Habe schon in etlichen Threads gesucht, leider jedoch keine passende Antwort gefunden. Mir ist zu 100% klar das es keinen Erastz wie die 2 o.g. Uebungen gibt, jedoch muesste es doch Uebungen geben die diese "annaehernd" ergaenzen. Leider fehlt mir die Erfahrung, eventuell weiss hier wer Rat?

Es sind keine freien Gewichte in diesem Studio, lediglich ein modi wie dieses Geraet:
    http://img391.imageshack.us/my.php?i...6577569jn9.jpg

Diese Markierungen sind Fuhrungsschienen... entweder stelle ich mich doof an, oder es ist wirklich so das mit der Fuehrung diese 2 Uebungen nicht moeglich sind.

Meine Daten sind:
    26 Jahre Alt
    200 cm
    108 KG

Diese Fotos sind bereits 1 Jahr alt, somit sparrt euch die Sprueche aka "einen kalten Winter ueberlebt der nicht"

http://img138.imageshack.us/my.php?image=bnmcbzc7.jpg
    http://img241.imageshack.us/my.php?image=img0117la6.jpg

Werde demnaechst die Gegenwaertigen Bilder machen und euch Hochladen.

Danke euch jetzt schon fuer die Hilfe.

lg Beat

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von boete
    [...]Es sind keine freien Gewichte in diesem Studio, lediglich ein modi wie dieses Geraet:
    http://img391.imageshack.us/my.php?i...6577569jn9.jpg
    [...]
    Das ist doch ein ganz "normales Rack" an dem du auch Kniebeugen machen kannst...

Und so etwas gibt es bei euch oder nur etwas ähnliches?

Die geführte Übung die am nächsten von der Effektivität her an Kniebeugne rankommt ist Hackenschmidt-Kniebeugen.

Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken das Fitnessstudio zu wechseln.

Sportstudent/in Avatar von boete
    Zitat Zitat von Manoah
    Das naechste Center ist ca. 45 min Fahrzeit entfernt. Das geht leider nicht.

BBszene Kenner
    Dann leg dir ein vernünftiges Home-Gym zu oder aktzeptiere, dass du in deinem Fitnessstudio nicht weit kommst.

N3ckBr34k4
    Gast
    Zitat Zitat von Manoah
    Das ist doch ein ganz "normales Rack" an dem du auch Kniebeugen machen kannst...

Und so etwas gibt es bei euch oder nur etwas ähnliches?

Die geführte Übung die am nächsten von der Effektivität her an Kniebeugne rankommt ist Hackenschmidt-Kniebeugen.

Ich denke er hat im Studio nur ne Multipresse weil er von "geführt" spricht. Er wird nur das Rack mit der Multi vertauscht haben, sieht ja auch ähnlich aus.

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von N3ckBr34k4
    Ich denke er hat im Studio nur ne Multipresse weil er von "geführt" spricht. Er wird nur das Rack mit der Multi vertauscht haben, sieht ja auch ähnlich aus.
    Hmmm....das macht Sinn

Eisenbeißer/in Avatar von Dr4ke
    Kannst doch an der Multipresse auch Kniebeugen machen...wenn die Führung tief genug geht, bei nem 2 Meter Mensch sollte es aber gehen ^_^

Wie du Kreuzheben mit Geräten Kompensieren sollst weiß ich auch nicht. Vielleicht Hyperextension für den Unteren Rücken dann hast du den schonmal drin, ansonsten keine Ahnung.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Habt ihr auch keine Kurzhanteln?
    Wenn doch, dann mach Farmer-Walk, kommt KH imo am ähnlichsten.

In der Multipresse kannst du hervorragend Frontkniebeugen machen, da platzen dir die Quads!

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von boete
    Mein Problem sind Kniebeugen und Kreuzheben. Habe schon in etlichen Threads gesucht, leider jedoch keine passende Antwort gefunden. Mir ist zu 100% klar das es keinen Erastz wie die 2 o.g. Uebungen gibt, jedoch muesste es doch Uebungen geben die diese "annaehernd" ergaenzen.
    also IMA kann man beide übungen effektiv an ner multipresse machen. je nachdem wie dein körper gebaut ist, wird die eine oder andere technik besser funktionieren, während was anderes sich total dämlich anfühlt. für den einen sind es frontkniebeugen, der andere macht sie normal mit engem stand usw usw. bei kreuzheben genau dasselbe. je nach körpergeometrie wirst du eine technik finden, die irgendwo zwischen kreuzheben und rumänischem kreuzheben liegt. ich wird sagen einfach weiter probieren bis es groovt!