Zitat von ^shack

Natürlich ist mein oberstes Ziel der Fortschritt:axt: 
dann is ja gut:-) 
ja es ist nicht sehr weit weg..... 6 km vlt. das Problem ist nur das es den Weg heim nur Berg auf geht ....und ich dachte Ausdauertraining beeinflusst den Muskelaufbau negativ.Wenn ich dann nach Wkm trainiere bin ich mit dem Rad länger unterweg als im Studio und hab somit mehr was für die Ausdauer gemacht....
tschuldige wenn ich lachen muss, aber 6km sind fast nix. bergauf is was anderes... notfalls schiebste oder fährst lahm. muss ja net schnell sein...
und ausdauertraining - solange du nich jeden tag 10km läufst schadet das eigentlich pauschal gesagt nicht. 
manche bbler meinen leider, der gang zum bäcker würde sie ihre regenaration kosten...das is mumpitz.;-)
der mensch is ausdauertier... ich latsch jeden tag mindesntesn 10.000 schritte bzw. geh regelmäßig laufen/fahr rad. das geht alles. 
außerdem bringen dir dicke muskeln und keine kondition auch wieder nix...ganz zu schweigen davon, dass das herz auch ein muskel ist! und die ausdauerfasern der muskeln werden ja auch trainiert...nur man sollte nich den fehler machen, alles als sportliche herausfoderung zu nehmen.weil das klappt nicht!!!!!
Das ich 9 verschiedene Übungen "brauche" hat mir keiner in der Kopf gesetzt das kommt von mir#spank 
dann vergiss das schnell mal wieder:winke: 
Noch ne frage zu Wkm: und zwar wo werden da die Waden trainiert???
eigentlich durch kniebeugen mit. aber wenn du noch wadenheben ergänzen willst machs. fänd ich net schlimm...:gruebel: