naja ich würde dir gerade als bodybuilder zu Bier statt hartem raten ... mehr flüssigkeit mit weniger alk, da dehydrierst du nicht so schnell und die nährwerte sind "besser" als bei den zuckerbrühen :D und falls doch mal was hartes am besten nur 43er mit Milch, wenn du wenig defizit willst rühr dir in den 43er mit Milch noch 30g Mehrkomponenten Protein rein oder am besten en gutes whey ...Zitat:
Zitat von Manoah
natürlich alles quatsch^^ alles rein was kommt und immer schön viel essen ... am ballerman 5 gibts glaub 50cm Bratwurst, die ist jeden abend ein muss^^ überleg mal, du trainierst das komplette jahr und wenn da mal ne negative woche dabei ist ists doch auch egal, in 1er woche wirst du wohl kaum abbauen. Einfach ordentlich essen und schauen das es drin bleibt. Dann stimmt die Kcal tagesbillanz und dann wird auch nicht bzw so gut wie nichts abgebaut. Muskelmasse wirst du wohl kaum verlieren und ob dein KFA nach dem urlaub jetzt 0,1% höher ist oder nicht ist auch Jacke wie Hose.
Ich gönn mir dieses jahr auch ne woche Malle, hab auch 2 BB Kollegen dabei und wir machen uns da viel zu viele gedanken darüber und des wird auch dort jeden tag gesprächs Thema sein ... ab 2 Promille juckt des uns dann aber auch nicht mehr, mit dem pegel bist in der regal auch immer single^^ bissl spaß muss auch sein und nach dem Urlaub gehts dann ausgeglichen, gut gelaunt, mit doppelter Motivation wieder ans werk ;)
ich werd den Urlaub auch genießen, viel essen und viel trinken (neben alkohol auch wasser) ... Proteinpulver werd ich um mein gewissen zu beruhigen auch mit nehmen und zum frühstück und zwischendurch gibts dann en lecker schmecker shake ;)