Ich bin ähnlich klein wie du und würde nach meiner Erfahrung sagen, dass du etwa 2800 Kcal zu dir nehmen solltest.Zitat:
Zitat von Manu6891
Druckbare Version
Ich bin ähnlich klein wie du und würde nach meiner Erfahrung sagen, dass du etwa 2800 Kcal zu dir nehmen solltest.Zitat:
Zitat von Manu6891
okay danke an alle, dann werd ich das einfach mal selbst ausprobieren macht wohl mehr sinn!
Der Rechner ist lustig.. fast egal was ich angeb ich bekomm immer über 4000kcal raus :gruebel:
____________________________§§___§§
__§§______§§_§§_____§§___§§_§§___§§_____§§_____§§
__§§__§§§§§___§§§§§_§§___§§__§§§§§__§§§§§__§§§§§
Also da sind welche dabei die machen mehr Sinn. Da komm ich so auf 2300kcal das klingt vernünftig, aber wie gesagt ich test das jetzt einfach mal selber wollt halt so groben Orientierungswert haben, den hab ich jetzt dankeZitat:
Zitat von baschno
finger weg von ironsports kalorienrechner, hab damit 2kg pro monat zugenommen (und das warenbestimmt keine muskeln Oo)Zitat:
Zitat von -=Mjoelnir=-
im internet fand ich irgendwann folgende formel und mit der klappt der aufbau wunderbar.
Körpergewicht * 24h = grundverbruch
grundverbrauch * belastungsfaktor .. belastungsfaktor war 1,2 für büro und 1,8 für bauarbeiter
+-400 für aufbau oder abbau
Die Formel passt bei mir auch.
TP
find ich gut, aber was rechnet man zb für eine stunde workout? 300?
abgsehen davon berücksichtigt diese formel das alter nicht. ob das jetzt von arger relevanz ist (vorausgesetzt man ist nicht 12 bzw. 65) sei aber mal dahingestellt.
Würde mit Nachbrenneffekt locker auf 500-600 tippen.
TP