dafür gibts jede menge smileys die auf deinen beitrag passen:Zitat:
Zitat von ThePump
:axt: #spank :platz: :dampf: :sympath: :evilzunge: :schimpf: :motz: :d_down: :uzis:
so viele, dass ich sie nich alle benutzen kann...maximal 10 grafiken...
Druckbare Version
dafür gibts jede menge smileys die auf deinen beitrag passen:Zitat:
Zitat von ThePump
:axt: #spank :platz: :dampf: :sympath: :evilzunge: :schimpf: :motz: :d_down: :uzis:
so viele, dass ich sie nich alle benutzen kann...maximal 10 grafiken...
Jetzt ist der Threadsteller verwirrt. :ratlos:
@oxenquox: maphge hat die Smilies nicht inhaltlich gemeint:)
TP
nee, nach dem beitrag bin ich verwirrt.:gruebel:Zitat:
Zitat von ThePump
das das off topic war hat er ja hoffentlich gemerkt.:-)
Neenee - keine Bange - bin zwar manchmal überempfindlich aber dass ihr Beiden hier miteinander rumalbert und nicht mir mir ist schon klar!
Ihr habt mir sehr geholfen!!! Dafür danke.
Werde also erstmal komplett mein Training umstellen. Habe mein Zimmer bereits umgeräumt damit die neuen Übungen überhaupt möglich werden.
zu meinen knien: Gelenkknorpel beidseits verschlissen -Stufe 3 von 4... nun ist es so dass ich nicht nur jetzt damit leben möchte sondern eben auch in zukunft... zusätzlich zu einem Racketsport den ich recht intensiv betreibe habe ich noch berufliche teils wirklich harte körperliche Belastungen... deswegen muss ich schon gucken was ich mit meinen knien so anstelle.
Dabei ist mir hier im Forum direkt wieder aufgefallen dass noch nicht sooo ganz 100% geklärt ist wie tief eine Kniebeuge zu erfolgen hat... hängt ja auch etwas vom Equipment ab...
Überhaupt sind "meine" Übungen beim Umsetzen und hantieren eben unproblematischer und etwas weniger kritisch was das Risiko angeht. ich erinnere mich dass Kreuzheben zwar eine Spitzenübung aber eben auch generell gefährlich ist.
Beim kniebeugen kommt man sehr schnell an Gewichte welche erstens enorm weh auf der Schulter tun und zweitens beim Hantieren, also z.B. aufnehmen und ablegen des Gewichts eben ruckzuck problematisch werden können.
Gibts nen Video zu den Good Mornings?
Generell kann trainieren alleine schon mal ein gewisses risiko haben... warte immer noch auf den Tag wo ich beim Bankdrücken unten hängen bleibe:))
Dabei war mir (idiotischerweise und zugegeben!) der Unterschied zwischen Rücken senkrecht und waagerecht NIE klar. Jetzt schon.
Ansonsten ist mir das Grundprinzip schon klarer, es werden die kleinen Muskelgruppen in den Armen jeweils IMMER trainiert. Dafür nicht so hart wie bei meinem bisherigen Training. Je kleiner desto schneller die Erholung, kommt hinterher vermutlich auf ein ähnliches Ergebnis.
Auch dass was ihr zum Fettreduzieren und Bauchtraining gesagt habt ist sicher richtig!
:bierle:
P.S.: und von wegen der "geilen Ischen":zunge: Ich hatte mal noch ca. 8% körperfett... sind momentan sicher mehr:winke: aber sooo attraktiv find ich das gar nicht mehr! und ich glaube die meisten Frauen auch nicht...
1o zeichenZitat:
Zitat von oxenquox
Hey - Du warst schnella:daumen: :zunge:
ok - 90Grad finden meine Knie wohl auch besser... erhöht natürlich auch das Gewicht:gruebel:
Naja die Übungen sind schon derb unterschiedlich gefährlich... auch die good Morning (thx for Videolink) sehen angesichts üblicher Ratschläge (im ZDF Gesundheitsmagazin und der Bäckerblume:)) ) fürs heben größerer lasten orthopädisch katatsrophal aus...
Deinen letzten Satz (und geile Ischen find ich vom Thema her schon sehr interessant!) glaube ich nicht wirklich richtig zu verstehen... leider...
Gruß!
Da hilft Dir das: http://www.sp-bodysolid.de/product_i...6qkgqf5u35j961Zitat:
Zitat von oxenquox
TP
1o zeichenZitat:
Zitat von oxenquox
Zitat:
Zitat von ThePump
Wie das? Wenn ich BD mache berührt die Hantel immer die Brust bei mir... Wenn ich bei dem Powerrack da diese Sicherheitsstangen rein mach, dann sind die entweder so tief, dass die Stange zuerst auf meiner Brust aufsetzt und hilft mir dann beim MV nicht oder sie ist so hoch, dass ich die Stang enicht bis zur Brust führen kann...
Oder hab ich da was nicht durchschaut? :)
Vielleicht sind die Sicherheitsstangen stark magnetisch:zunge:
Nee im Ernst... genau so habe ich auch gedacht... aber sind die Stangen etwas höher könnte man (ohne Panik wohlgemerkt) zunächst mal eine Seite einhängen und hernach hoffentlich auch die zweite... aber generell ist das Ding ein Mordstrümmer und in meinem Raum nicht mehr einsetzbar... wäre eine andere Konstruktion mit vielen Zwischenstangen imho sinnvoller.
@maphge: Du machst Dich lustig übers Wasserkasten heben... na bei Deinem Alter und Deinen wirklich respektablen Leistungen kann ichs gut verstehen...
Aber im Ernst kenne genug Leute die schlicht "fertig" sind... die müssen beim putzen nen 5 Liter Eimer nehmen weil bei 10 kriegen die starke Schmerzen...
ne ganz andere Diskussion ist hier natürlich ob es sinnvoll für Muskeln/Knochen/knorpel/Sehnen ist zu trainieren und vor allem wie stark. Manche ein Wettlampf BB-ler wird sich später sicher noch derb umgucken.
Wie Du verstehst mich auch nicht! Sagt meine Ex-Frau schon immer zu mir...