Hab nochmal nachgefragt. Eine 1,3g Tablette soll die Wirkung haben von 4g Eiweiß.
Druckbare Version
Hab nochmal nachgefragt. Eine 1,3g Tablette soll die Wirkung haben von 4g Eiweiß.
Genau, um danach wieder aufgebaut zu werden...Zitat:
Zitat von Grammostola
@Threadersteller: An deiner Stelle würde ich die Supps ganz weglassen.
Gruss
In gewisser Weise kann man schon sagen, dass die Zufuhr von isolierten Aminosäuren einer höheren Eiweißmenge gleichkommt. Das bedeutet, dass wenn du z.B. von Whey auf Aminos umsteigen wolltest, du keine 30g isolierte Aminos einnehmen musst, um eine ähnliche Versorgung sicherzustellen wie mit 30g Whey-Protein. Ob man da aber pauschal eine Formel ala 1,3g zu 4g anlegen kann...
Ich würde so oder so weiterhin beim Whey bleiben, da du 1. Anfänger bist und da Protein oder Aminos wohl Jacke wie Hose sind und 2. ein gutes Whey immer noch 10x besser ist als die billigsten Amino-Tabletten (wahrscheinlich gepresstes Weizen, das deinen Körper im Originalzustand wieder verlässt).
Kannst du das auch irgendwie begründen?Zitat:
Zitat von Tank1982
Eiweisspulver- speziell Whey- iss immer gut. Egal ob Anfänger oder nicht.Zitat:
@Threadersteller: An deiner Stelle würde ich die Supps ganz weglassen.
Schmeckt gut, ist hochwertig und nicht teuer. Guck mal was Lebensmittel im Laden so kosten!
Bei einzelnen Aminos müsstest du aber ziemlich teuer einkaufen, um den Bedarf zu decken.
Kaufen Kaufen KaufenZitat:
Zitat von nermin17
Naja, "angebaut" ist vielleicht nicht ganz korrekt. Es wird körpereigenes Protein aufgebaut. Aber das ist jetzt Haarspalterei, ich weiss was du meinst, und stimmt ja soweit.Zitat:
Zitat von Grammostola
Absolut richtig. :-) Auch die kleinen Aminosäuren sind den physikalischen Gegebenheiten untergeordnet.Zitat:
Zitat von Grammostola
Okay. Das Whey aber nur an Trainingstagen als Pre und Post Workout. Dann müsste das auch ne Weile halten...Zitat:
Zitat von Tank1982
Das würde aber vorraussetzen, dass die Aminos so konstruiert sind, dass sie in der bW höher als herkömliches Mehrkomponentenprotein sind.Zitat:
Zitat von Grammostola
Wird das so gemacht? Ich glaube nicht. Nomalerweise weren doch z.B. Whey-Amionsäuren verwendet und diese dann noch ein wenig ergänzt, wenn überhaupt.
Aminos sind ja mehr oder weniger "vorverdautes" Protein und stehen dem Körper (hochwertige Aminos vorausgesetzt) sofort zur Verfügung; d.h. sie werden effektiver resorbiert. Nahrungsprotein muss ja erst verstoffwechselt werden, das geschieht ja nie 1:1, es kommt ja immer zu Verdauungsverlusten.Zitat:
Kannst du das auch irgendwie begründen?