Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
    Neuer Benutzer

Aminosäuren auf Dauer billiger als Whey?

Hallo, ich trainiere nun seit 4 Monaten. Habe nach dem ersten zwei Monaten einen Monat Pause gemacht und dann mit nem 2er Split angefangen, den ich bis jetzt durchziehe. Bin 17 Jahre jung und überlege mir Supplemente zu kaufen.
    Ich habe nach Aminosäuren gegoogelt und mir ist aufgefallen, dass wenn ich statt Whey Protein Aminosäuren Tabletten nehmen würde (nach und vor dem Training), dann würde ich dadurch richtig Geld sparen. Aber ist das auch so sinnvoll?
    Das Produkt ist dieses hier:
    http://www.nutrishop.at/amino-9000.html

Ich gehe davon aus die Tabletten, sowie das Whey nur als Post und Pre-Workout Nutrition zu nehmen. Was meint ihr?

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Grammostola
    Whey ist pro g/EW (welches aus AS besteht) um WELTEN billiger als AS-Tabletten.
    Okay dann lieber ein gutes Whey.
    Ich bin 17 Jahre 174cm groß und wiege 72Kilo. Ich lad mal drei Bilder hoch. Ich denke ich stelle einfach meine Ernährung besser um und zieh das konsequent durch und nimm Whey dann nur an Trainingstagen. Das sollte reichen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Zitat Zitat von nermin17
    Okay dann lieber ein gutes Whey.
    Ich bin 17 Jahre 174cm groß und wiege 72Kilo. Ich lad mal drei Bilder hoch. Ich denke ich stelle einfach meine Ernährung besser um und zieh das konsequent durch und nimm Whey dann nur an Trainingstagen. Das sollte reichen.
    Einen Shake nach dem Aufstehen kannst du dir auch überlegen, wenn's nicht am Geld hapert. Ansonsten reicht eine gute Ernährung sicher.

Forum-Insider/in
    Mich würde mal interessieren wie du das berechnet hast. Mit Sicherheit ist dir da ein Fehler unterlaufen.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Neuer Benutzer
    Also 700 Amonisäure Tabletten kosten ca. 20€.
    Ich trainiere 2 Mal in der Woche. Nehmen wir 5 vor und 5 nach dem Training, so habe ich 10 Tabletten am Trainingstag. Also in der Woche 20 Tabletten. Dann reichen mir die 700 Tabletten für 35 Wochen. Das sind 8,75 Monate.

Und 2,3kg Whey kostet sagen wir mal 45€. 2 Portionen an Trainingstagen. Also ca. 60g.Das sind dann 120g in der Woche. Reicht für 19 Wochen. Also für 4,7 Monate.

Die Aminosäuren halten für 20€ also fast 9 Monate und das (gute) Whey mir 2,3kg für 45€ reicht fast 5 Monate.

Ich rede hier nur von Post und Pre-Workout Nutrition.

Jetz ist halt die Frage wie gut die 20€ Aminosäuretabletten sind und ob die überhaupt gut dafür geeignetsind den Proteinbedarf zu ergänzen, genauso wie Whey. Ein Kollege von mir im Studio hat mir Aminos empfphlen, der nimmt die schon ein halbes Jahr glaube ich und hat gute Zuwächse! Trainiert allerdings auch genauso hart wie ich.

Gesperrt Avatar von remba
    Zitat Zitat von nermin17
    Also 700 Amonisäure Tabletten kosten ca. 20€.
    Ich trainiere 2 Mal in der Woche. Nehmen wir 5 vor und 5 nach dem Training, so habe ich 10 Tabletten am Trainingstag. Also in der Woche 20 Tabletten. Dann reichen mir die 700 Tabletten für 35 Wochen. Das sind 8,75 Monate.

Und 2,3kg Whey kostet sagen wir mal 45€. 2 Portionen an Trainingstagen. Also ca. 60g.Das sind dann 120g in der Woche. Reicht für 19 Wochen. Also für 4,7 Monate.

Die Aminosäuren halten für 20€ also fast 9 Monate und das (gute) Whey mir 2,3kg für 45€ reicht fast 5 Monate.

Ich rede hier nur von Post und Pre-Workout Nutrition.

Jetz ist halt die Frage wie gut die 20€ Aminosäuretabletten sind und ob die überhaupt gut dafür geeignetsind den Proteinbedarf zu ergänzen, genauso wie Whey. Ein Kollege von mir im Studio hat mir Aminos empfphlen, der nimmt die schon ein halbes Jahr glaube ich und hat gute Zuwächse! Trainiert allerdings auch genauso hart wie ich.
    Und jetzt rechne mal aus wieviel gramm AS in 10 Tab. sind und in 1 Shake. Und nur von 10 Tabs kriegst du keine gute Zuwächse.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von nermin17
    Hallo, ich trainiere nun seit 4 Monaten. Habe nach dem ersten zwei Monaten einen Monat Pause gemacht und dann mit nem 2er Split angefangen, den ich bis jetzt durchziehe. Bin 17 Jahre jung und überlege mir Supplemente zu kaufen.
    Was meint ihr?
    Ganz ernsthaft, Du bist blutiger Anfänger, versuch dein Training vernünftig zu strukturieren und durchzuziehen.
    Dann kümmer Dich um deine Ernährung, ess etwas weniger KH und achte auf genügend Eiweiss in der Nahrung.

Supplemente sind für Dich noch nicht nötig, falls sie denn für 08/15 Sportler überhaupt notwendig sind.

Neuer Benutzer
    Ich hab noch was wichtiges vergessen. Der Trainingskollege meinte, dass die Aminosäuren im Körper dann zu Eiweiß werden und es dann letztendlich so ist, dass praktisch 1kg Aminosäuren zu 4kg Protein im Körper werden. Wenn das stimmt ist das ja mal ein klasse Argument zur Supplementierung von Aminos statt Whey.

Sportstudent/in Avatar von Eddie Brock
    Zitat Zitat von nermin17
    Ich hab noch was wichtiges vergessen. Der Trainingskollege meinte, dass die Aminosäuren im Körper dann zu Eiweiß werden und es dann letztendlich so ist, dass praktisch 1kg Aminosäuren zu 4kg Protein im Körper werden. Wenn das stimmt ist das ja mal ein klasse Argument zur Supplementierung von Aminos statt Whey.
    Wo hat der denn das her???

Eisenbeißer/in Avatar von JudgeMe
    wäre mir auch neu^^

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte