oje warum daS?Zitat:
Zitat von Tank1982
Druckbare Version
oje warum daS?Zitat:
Zitat von Tank1982
Wenn du mich fragst was Pump Supps wirklich bringen da fällt mir auch nur die Motivation ein. Habe schon mehrere Pump Supps benutzt. Und es ist echt immer ein super Gefühl während des Trainings einen Mega Pump zu spüren.
Wenn man das ganze von der Nutzen Seite betrachtet sieht es nicht mehr so toll aus. Habe über mehrere Monate Olimp AAKG benutzt. Wenn es jetzt wirklich so sein sollte das mehr Nährstoffe aufgenommen werden bzw. in der Muskulatur eingelagert werden dann müsste dies ja rein theoretisch in einem Massezuwachs enden. Dies war bei mir allerdings nicht der Fall. In der Regel war ca. eine halbe Stunde nach dem Training wieder alles vorbei. Rein theoretisch mag es mit der erhöhten Nährstoffaufnahme stimmen aber in der Praxis sieht das meist ganz anders aus.
Das einizige Mal wo ich sehr verwundert war, war als ich das All Stars Intensity benutzt habe. Der Pump war phänomenal und ich habe (kein Witz) eine Optik Verbesserung erreicht. Selbst am anderen Morgen waren meine Arme noch wie aufgepumpt und sahen muskulöser aus. Ich war selbst sehr verwundert. Ich hatte jedoch keine Kraft und Massezuwächse und nachdem die Dose leer war sah die Muskulatur wieder aus wie vorher.
Desweiteren habe ich noch das Hot Blood von Scitec getestet. Hatte aber ständig Magenschmerzen und die Wirkung war auch nicht so doll.
Alles in allem finde ich es als Trainingsbooster wirklich super. Wenn ich das nötige Kleingeld hätte würde ich es auch regelmäßig einsetzen aber das ganze Zeug steht meiner Meinung nach in keinem guten Preis/Nutzen Verhältnis
ich meine das es zu den am meisten überschätzten supps überhaupt gehört.Zitat:
Zitat von b34m73R
Ich zitiere mal aus einem anderen Forum:Zitat:
oje warum daS?
Das heißt nicht, dass das gesagte stimmt bzw. es nicht was bringen kann, aber es ist zumindest umstritten, auch was die Effekte auf die Gesundheit angeht (nur mal bißchen googeln). Und im Zweifelsfall würde ich persönlich solche Sachen dann eher meiden.Zitat:
Vanadyl Sulfat ist laut entsprechenden Studien hinsichtlich des Muskelaufbaus wirkungslos und eventuell sogar kontraproduktiv. Vanadyl Sulfat und verwandte Stoffe können zwar die Glycogensynthese verbessern aber sie unterdrücken gleichzeitig den Aminosäuretransport und die Proteinsynthese.
Quellen:
Di Pasquale: Amino Acids and Proteins for the Athlete. Boca Raton, 1997.
Fawcett et al.: The effect of oral vanadyl sulfate on body composition and performance in weight-training athletes. Int J Sport Nutr. 1996 Dec;6(4):382-90.(abstract)
Tsiani et al.: Insulin-mimetic agents vanadate and pervanadate stimulate glucose but inhibit amino acid uptake. Am J Physiol. 1997 Jan;272(1 Pt 1):C156-62. (abstract)
Clark et al.: Selectivity of the insulin-like actions of vanadate on glucose and Protein metabolism in skeletal muscle. Biochem J. 1985 Nov 15;232(1):273-6. (abstract)
Vinals et al.: Growth factor-stimulated Protein synthesis is inhibited by sodium orthovanadate. Eur J Biochem. 2001 Apr;268:2308-1. (abstract)
danke für die info @Tank