Wenn der o. internus wächst, beult er alles darüber liegende aus. Ich sehe zB auch meine Bauchmuskeln, obwohl da eine Sehnenplatte, Fett, Haut,... drüber liegt.Zitat:
Zitat von w3p3s4m
@Stiff_Master
Natürlich kannst Du die trainieren.
Wenn der o. internus wächst, beult er alles darüber liegende aus. Ich sehe zB auch meine Bauchmuskeln, obwohl da eine Sehnenplatte, Fett, Haut,... drüber liegt.Zitat:
Zitat von w3p3s4m
@Stiff_Master
Natürlich kannst Du die trainieren.
Ich habe jetzt alles gelesen. Entweder bin ich persönlich beim lesen nicht besonders aufmerksam gewesen oder aber es gibt nur eine Antwort auf die Frage. Und zwar die Antwort die es immer gibt und die schon gegeben wurde. Senk den KFA und trainiere deinen bissl deinen Bauch. Ich erinnere mich noch an folgende Situation.
Ich war 13 und lag das erste mal mit einem Mädel leicht bekleidet in meine Bettchen. Sie meinte zu mir "Du hast tolle Bauchmuskeln" Oh, das war toll fürs Ego eines pupertierenden. Naja aber so tolle Bauchmuskeln hatte ich eigentlich garnicht. Sondern nur einen niedrigen KFA.
Ich würde dir einfach die schrägen Chrunches empfehlen. BTW. Das bild von dem Kerl sieht schmul aus. Normalerweise tragen doch nur Mädels Hosen in Hüfthöhe. Warum jetzt auch die Männer allen Leuten zeigen müssen das ihn en noch keine Schamhaare wachsen. :ratlos:
Das man dafür dei Bauchmuskeln trainierne muss war mir auch schon soweit kalr, nur halt nciht welche, ob die schrägen extra oder ob die gerade reichen... und ich trage auch liber hosen die tiefersitzen, mag das nciht wenn die so sind, aber dann ahlt boxershorts, aber rasieren tu ich dadrunter trotzdem, brauch den Männlichkeitsbeweis nicht unbedingt...
naja, jedem das seine... ich glaub es ist besser wenn du die geraden bauchmuskeln trainierst, da bekommst du wenigstens auch gleich ein sixpack.... auch wenn mir nicht viel daran liegt, viel wichtiger ist mir das training...
"denn der weg ist das ziel"
Zum Thema:
Klar kann man die trainieren !
Wie willst du dir sonst erklären, dass die von dem Typ und von vielen vielen anderen, welche "zufällig" Übungen dafür machen, so ausgeprägt sind ?
Ich würde dafür die unteren Bauchmuskeln und 1-2 Übungen für die seitlichen mit reinnehmen, aber auf keinen Fall mehr, weil die seitlichen Bauchmuskeln eh schon mit beansprucht werden. Zum Beipspiel beim Beinheben, wird dieser Teil den du ausgeprägt haben möchtest schon stark mit beansprucht.
Ok, vielen Dank. Mache zur Zeit einmal die Woche nachem Beintraining 9 Sätze (3 x Bauchpresse, 3x eine Variante Beinheben, 3x eine Variante Kabelcrunches) und für die seitlcihen drei Sätze irgendeiner Variante von seitlichem Rumpfbeugen.
Ich habe den Bauch einfach mal als großen Muskel betrachtet und somit mit 9 Sätzen bedacht und die seitlichen nochmal als ne kleine extra Muskelgruppe....Ok so? Oder ist das schon zuviel?
Das passt :)
3 Sätze Cruch
3 Sätze Beinheben im Unterarmstütz oder 3 Sätze Beinheben im Liegen
3 Sätze Cable Cruch
3 Sätze Rumpfseitheben
So ist auch mein Bauchtraining ;)
Ok, wollte jetzt mal beinhaben im unterarmstütz (waas lustig ist, das ganze ohne festhalten, also nur mit Aufstützen) gegen hängendes Beinheben austauschen und die Kabelcrunchens im knien gegen Kabel crunches im Sitzen an der Multipresse mit Seil im Nacken, noch ne ALternative für die Bauchpresse? Crunches mag ich nicht wirklich, bringen bei mir irgendwie nicht viel, brauche Gewicht. Leider haben wir nur die Einschlägige Bauchpresse bei McFit, nicht noch so eine wo man stills itzt und nur den Rumpf nach vorne bewegt, die BEine aber am boiden lässt, mag ich eig viel lieber
Die Bauchpresse bei McFit ist doch super für dich ?!
Du willst doch dieses V unten erreichen ?? Dafür ist die doch gut ;)
Mach mal Crunches auf der römischen Liege und leg dir ne Gewichtsscheibe auf die Brust. Dann sag mir bitte nochmal das bei dir Crunches nicht effektiv sind :-)
Beinheben im Unterarmstütz gegen Hängendes austauschen ?
Ja ist ne prima Idee, haut auch noch mehr rein, ABER du hast keine Stütze im Rücken und musst seeeeeehr stark darauf achten kein Hohlkreuz zu bilden. Das ist nicht so ganz einfach, also wenn du da unsicher bist bleib bei denen im Unterarmstütz.
Kriegst du bei denen im Unterarmstütz deine 3 Sätze mit komplett ausgestreckten Beinen hin ?
Wenn nicht bleib erstmal da.
Crunches an der Multipresse :shock: Wie geht das ? Multipresse ist doch ne festgemachte Langhantel wo man aussen Gewicht drauf hauen kann und die dann aushackt zum Bankdrücken, Kniebeugen etc.. Versteh ich nicht ganz. Meinst du nicht einfach nur die Übung im sitzen mit nem Seil im Nacken und vertust dich mit Mulitpresse ??
Wollte halt mal meine Übungen umstellen, da ich ander Bauchpresse schon seit 8 Wochen trainieren, Crunchers ahbe ich als noch zu Hause trainiert habe immer gemacht, auch mit Gewicht und teilweise auch auf ner Schrägbank, hat aber nie so im Bauch gezogen wie wenn ich richtig Gewichte da drauf knalle, seitdem wachsen meine Bauchmuskeln eig erst auch sichtbar.
Beinhabend mache ich immer drei Sätze mit komplett ausgetreckten Beinen, zur Zeit den ersten so um die 20 WDH, und danch so 16-18 und den letzten so 12-14, halt je anch Tagesform.
Und kein Plan wie ich auf Multipresse komme, meins halt so wie dus beschrieben hast, quasi verkehrt rum vorm Latzug sitzend udn dann mit nem V-Griff im Nacken:-D