-
Discopumper/in
Welche Bauchmuskeln sorgen für eine klare Abgrenzung zwischen Beinen und Rumpf?
Hi, habe mal ne kurze (vll etwas seltsame) Frage, und zwar wollte ich mal wissen welche Muskeln für die bei machen Personen sehr ausgeprägte, V-förmige, Abgrenzung der Beine vom Rumpf zuständig sind, also quasi die Abgrenzung, die an der Seite unterhalb der Seitlichen BAuchmusklen beginnt und irgendwo im Schritt endet? Hoffe ihr versteht einigermaßen was ich meine... Habe hier mal nen Foto, wo die Abgrenzung ziemlich scharf ist, so das hoffentlich kalr wird, was ich meine: http://images.rottentomatoes.com/ima...henkenberg.jpg
Sind das noch die seitlichen oder schon die unteren Bauchmuskeln? Hintergrund ist der, das ich fidne, das das eigentlich ganz cool aussieht wenn man das so hat und auch schon von einigen Frauen gehört habe, das sie drauf stehen. Wollte mal wissen, ob es reicht, wenn man die unteren Bauchmuskeln trainiert, um das zu bekommen oder man dazu auch die seitlichen nochmal extra trainieren muss, da ich das sonst nämlich nicht noch extra machen würde...
-
Es gibt nur die geraden und die seitlichen Bauchmuskeln. Untere unde obere Bauchmusekln gibts nicht. Was du meinst sind die seitlichen Bauchmuskeln, aber das man diese Abgrenzung sieht, hat was mit dem Kfa zu tun. Der muss nämlich niedrig sein.
-
Discopumper/in
also der KFA ist bei mir schon recht niedrig und ich shee sie trotzdem nicht, sprich, vorhanden sein müssen sie auc, damit amn was sieht... Also muss ich doch gezielt die seitlichen Bauchmuskeln mitrainieren, wenn ich diese Abgrenzungen haben will oder eicht normales Bauchtraining in form von Bauchmaschine, Kabelcrunches und beinhaben aus um die (bei niedrigem KFA) zum Vorschein zu bringen?
-
Eisenbeißer/in
Das ist das Bauchfell und das das soweit nach draußen steht ist genetisch veranlagt
-
Discopumper/in
lässt sich also mit gezieltem training doch nichts machen?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Stiff_Master
lässt sich also mit gezieltem training doch nichts machen?
wahrscheinlich nicht ...
ich hab das auch ,trainiere aber auch nur die geraden Bauchmuskeln extra.
Allerdings kann ich dich beruhigen,man sieht es eigentlich nicht,weil immer Kleidung rüber ist.
-
Hallo,
 Zitat von drawntogether
Das ist das Bauchfell und das das soweit nach draußen steht ist genetisch veranlagt
http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20070123202958
danach geht der M. obliquus internus doch so weit runter - also einer der drei schrägen Bauchmuskeln.
Ich wär beim Training der schrägen Bauchmuskeln aber äußerst vorsichtig - bei ungünstiger Veranlagung machen die die Taille breit.
-
Flex Leser
seitl. rumpfbeugen
wie willst du den internus sehen, wenn der externus drüber liegt?
...hat das System verstanden.
-
Discopumper/in
Sorry, kann gerade nciht ganz folgen da ich mich mit Anantomie nicht so auskenne, zumindest nicht beim Menschen (studiere MAschbau und nicht Medizin ), aber wenn ichs richtig verstanden ahbe, ist das ganze nicht trainierbar, oder?
-
 Zitat von Stiff_Master
Hi, habe mal ne kurze (vll etwas seltsame) Frage, und zwar wollte ich mal wissen welche Muskeln für die bei machen Personen sehr ausgeprägte, V-förmige, Abgrenzung der Beine vom Rumpf zuständig sind, also quasi die Abgrenzung, die an der Seite unterhalb der Seitlichen BAuchmusklen beginnt und irgendwo im Schritt endet? Hoffe ihr versteht einigermaßen was ich meine... Habe hier mal nen Foto, wo die Abgrenzung ziemlich scharf ist, so das hoffentlich kalr wird, was ich meine: http://images.rottentomatoes.com/ima...henkenberg.jpg
Sind das noch die seitlichen oder schon die unteren Bauchmuskeln? Hintergrund ist der, das ich fidne, das das eigentlich ganz cool aussieht wenn man das so hat und auch schon von einigen Frauen gehört habe, das sie drauf stehen. Wollte mal wissen, ob es reicht, wenn man die unteren Bauchmuskeln trainiert, um das zu bekommen oder man dazu auch die seitlichen nochmal extra trainieren muss, da ich das sonst nämlich nicht noch extra machen würde...
... deine frage ist aber eher LANG und SELTSAM