nein, runtergehen ist kein problem. ich meine damit jegliches gewicht aus dem nacken drücken. die hände und vor allem gewichte haben hinter dem kopf nichts verloren..Zitat:
Zitat von dkh99
Druckbare Version
nein, runtergehen ist kein problem. ich meine damit jegliches gewicht aus dem nacken drücken. die hände und vor allem gewichte haben hinter dem kopf nichts verloren..Zitat:
Zitat von dkh99
ahhh ok... also statt schulterdrücken hinterm kopf lieber vor dem kopf...
@str8edge: ich werde mal deine übungen austesten... wann sollte ich welche übung am besten machen?
wie gesagt: ich mache ja die hintere schulter und nacken mit rücken und bizeps... und die vordere schulter mit brust/trizeps...
macht es mehr sinn schulter komplett an einem tag zu machen... und reichen die 3 übungen dicke aus?
brauchste mMn nicht zu trennen. ich würd da eher in funktionen denken, also: "drücken horizontal" und "drücken vertikal". die genannten übungen decken den senkrechten bereich voll ab. und wenn man überkopfdrücken und KH macht braucht man sich mMn echt den kopf nicht wegen vorderer/hinterer schulter etc zerbrechen...
hey... hab gestern mal clean and press gemacht... bahh sehr geile übung... zu mal die auch auf die condi geht... der einzige unterschied zw. clean and press und push press ist doch nur, dass du bei clean press die hantel noch nach unten machst und wieder hoch zur brust... oder?`ansonsten die press ausführung ist identisch oder?
was ist denn mit schulterheben für den kapuzenmuskel? soll ich das auch weglassen? trainiert man den irgendwie auch mit?
der kriegt bei schweren cleans auf jeden fall gut was ab! ansonsten, doch es gibt noch nen unterschied zwischen normalem "press" und push press und zwar bleiben die beine beim press quasi immer gestreckt und du drückst nur aus dem oberkörper, während du beim push press eine 1/8 bis 1/4 kniebeuge machst, um dann mit schwung aus den beinen + schulterkraft hochzudrücken (daher auch die deutsche bezeichnung "schwungdrücken"). beide drückvarianten kann man dann entspr mit oder ohne clean machen, also gibts die varianten:
press
push press
clean n press
clean n push press
fürs bodybuilding dürfte in den meisten fällen die 3. variante nicht so interessant sein, weil entweder der clean zu leicht wird oder man das gecleante gewicht nicht mehr gedrückt kriegt!