-
schulter entwickelt sich nicht weiter
ich tainiere jetzt seit 1 jahre und habe den eindruck, dass sich in den letzten monaten nichts mehr an der schulter tut... das ist frustrierend... mir geht es darum, dass die zur seite nicht so recht ausgeprägt ist, also diese typische rundung und abtennung zw. bizeps und schulter schwach zur geltung kommt...
ich mache folgende übungen für die schulter
am 1. Trainigstag mit brust und trizeps zusammen: LH-Schulterdrücken hinterm nacken
und Schulter seitheben an der maschine
am 3. Trainingstag mit Rücken und Bizeps: Butterfly Reverse und Schulterheben.
gerade beim LH-Schulterdrücken steigere ich mich gar nicht... ich mach das an der multipresse. Hatte zu beginn auf jeder seite 10 kilo scheiben drauf... die letzten male hatte ich sogar mit 7,5 kilo auf jeder seite probleme...
wäre dankbar für ein paar tipps
-
ich würde die übungen alle vergessen und mich ne zeitlang auf schwere grundübungen im stehen konzentrieren:
kraftdrücken (military press)
schwungdrücken (push press)
umsetzen und drücken (clean and press)
-
kenne ich alle drei nicht... könntest du mir sagen wie die ablaufen oder was das genau ist?
-
also das kann man sehr gut ergoogeln...
-
Sportstudent/in
frontdrücken und frontheben mit einer kurzhantel bamt bei mir ganz gut.
-
wenn du dir die schulter nicht schrotten willst solltest du das drücken aus dem nacken eh sein lassen.
-
 Zitat von str8edge
also das kann man sehr gut ergoogeln... 
stimmt... eben videos geschaut... military press sieht noch recht simple aus... aber gerade bei den anderen beiden kann man sich schon was am rücken versauen, wenn man noch anfänger ist und dazu zähle ich mich nach 12 monaten noch...
-
 Zitat von thc-bun
wenn du dir die schulter nicht schrotten willst solltest du das drücken aus dem nacken eh sein lassen.
du meinst jetzt egal welche übung, sobald man weiter runter geht als 90 grad? ich geh immer nur bis 90 grad runter... meine schulter tut jetzt schon seit 1 monat weh und daher weiß ich wie schlecht sowas verheilt...
-
also mal so zu dem ganzen schulter bullshit: das problem ist wenn die ganze schultermuskulatur ausm gleichgewicht ist und die flexibilität im schultergürtel saugt. dagegen hilft:
-weniger bankdrücken - mehr liegestütze
-weniger bankdrücken - mehr rudern
-weniger bankdrücken - mehr überkopf-drücken
-diese übung: http://www.youtube.com/watch?v=a4xA7sot_LE
gibt noch ein paar mehr tricks aber hab ich vergessen weil ich dank all dieser tools seit längerem keine beschwerden mehr habe 
irgendwelche abstruse gradzahlen oder pauschales verdammen bestimmter übungen dagegen ist klo...
-
 Zitat von dkh99
stimmt... eben videos geschaut... military press sieht noch recht simple aus... aber gerade bei den anderen beiden kann man sich schon was am rücken versauen, wenn man noch anfänger ist und dazu zähle ich mich nach 12 monaten noch...
da braucht man sich nicht in die hosen zu machen. also PUSH PRESS ist halt wie military press nur mit nem schubser aus den beinen wodurch du mehr gewicht bewegen kannst. brauchst halt entsprechend mehr rumpfstabilität um sicher zu trainieren. der schlüssel dazu ist immer BAUCHSPANNUNG. das lernt man schnell indem man immer, auch wenns nicht so schwer ist, den bauch anspannt quasi als würde man einen schlag in den bauch abwehren wollen. separates bauchttraining ist empfehlenswert. CLEAN N PRESS ist schon anspruchsvoller; aber wer ne anständige KH technik hat, kann ruhig damit anfangen.