Hallo,
als Threaderöffner wollte ich noch einmal kurz Rückmeldung zu meiner LH-Anschaffung geben:
Habe mir eine 185er x 30mm Langhantel von megafitness-shop für 26,90 EUR geholt. Die Stange u. mitgelieferte Federverschlüsse sind ok, aber keinesfalls von 1A-Qualität: Und zwar hat die Stange an einigen Stellen braune Verfärbungen und die Federverschlüsse haben zu wenig Spannung, d.h., auch leichte Gewichtscheiben fallen ab, wenn man die Stange etwas schief hält, geschweige denn senkrecht hinstellt. Ich habe sie einmal austauschen lassen, mit nur mäßiger qualitativer Besserung. Ich weiß jedoch, dass es diese Federverschlüsse auch mit sehr hoher Spannkraft gibt - leider hat mir megafitness-shop keine solchen geschickt.
Die gummierten Gewichtscheiben, die ich dort im 50kg-Pack geholt habe (es gibt zwei gummierte Gewichtscheiben, ich meine die einfache Gummivariante, ohne besondere Griffmöglichkeit), sind hingegen perfekt. Sie riechen auch nicht penetrant nach Gummi, wie ich anderen Threads hier entnehmen konnte.
Ich bin jedenfalls jetzt auf der Suche nach sicheren Verschlüssen/Clips für die Hantelstange, damit die Scheiben auch gesichert sind.
Hat jmd. trgendwelche Tipps für gute Verschlüsse?
Als Fazit kann ich bestätigen, dass megafitness-shop von den Preisen her gut ist, die Qualität der Stangen und mitgelieferten Federverschlüsse jedoch zu Wünschen übrig lässt. Die Scheiben waren makellos.
Beste Grüße
Steve