jaaa... habs eh geckeckt... werd mal die nächsten 14tage mitschreiben was ich so esse.
Den gestrigen Tag hab ich schon, bin da auf ca. 2100kcal gekommen :-)
greetz
Druckbare Version
jaaa... habs eh geckeckt... werd mal die nächsten 14tage mitschreiben was ich so esse.
Den gestrigen Tag hab ich schon, bin da auf ca. 2100kcal gekommen :-)
greetz
Was? Also wenn du imme so isst..dann versteh ich nicht wieso du so aussiehst wie du aussiehst :D Also in Bezug auf deine Kfa.Zitat:
Zitat von krusch lee
Dein Training ist top,klasse Leistung..auch wenn das rumgeschrei d.ämlich wirkt :salook:
Also wenn du Lust hast, Cardio zu testen... gibts ne einfache Methode.
Mach einfach mal KB mit der leeren Stange, setz dir mal 100 Wdhl als Ziel.
Dann gleich Klimmzüge machen, (wenns noch geht)ohne Gewicht, dann Liegestütze...
viel besseres cardio als Laufen auf dem Asphalt.
Außerdem wirkt diese Art der Konditionierung sehr positiv beim richtigen BB, insbesondere bei schweren GÜ. >)
btw warum hast du eigentlich ne Mütze beim Deadliften auf, ist dir kalt? :gruebel:
Hilft mir beim konzentrieren ;-)Zitat:
Zitat von Die_City_Cobra
greetz
Dass stimmt, aber warum nicht den EP beibehalten und nur CardioZitat:
Zitat von Georgy
dazu nehmen? Ist doch viel einfacher. Und Fakt ist nunmal, dass ein erhöhter Grundumsatz für einen BB extreme Vorteile mitbringt. Weit mehr, als einfach die kcal zu reduzieren.
Das siehst Du völlig falsch :motz:Zitat:
Zitat von kleberson
Wenn jemand mit dem Gewicht und bei dem Training nur 2.100 kcal braucht um fettzu werden, dann ist der Stoffwechsel so turboschnell, der muss ganz dringend verlangsamt werden. Damit dieser jemand in Zukunft mit noch weniger Kalorien noch viel schneller fett wird.
Was ist eigentlich ein Jo-Jo-Effekt? :salook:
Viel Spass
wildsau
Zitat:
Zitat von kleberson
also zu der qualität deiner quotes sag ich jetzt mal nix...:sorg: so von wegen argumentation weiße bescheid woh
und ansonsten hab ich auch nix gesacht von wegen kcal runter bis aufn äthopier niveau.
Es geht viel mehr um einen ep überhaupt und den hat krusch nicht. Zwischen irgendwas irgendwie essen und einem gut durchdachten ep liegen welten. Das hat bisdahin nix mit kcal defizit zu tun, was in einer diät natürlich logisch wäre, und auch nichts mit kcal zählerei bis aufs kleinste quantum.
Wenn du einen guten ep hast und den durchziehst, dann ist das schließlich kein wunder dass du 11% hast, das ist bei mir nicht anders.
Angenommen du hast einen superschnellen stoffwechsel, dann verzeiht dir das wirklich viel. Allerdings kannst du noch so viel laufen rennen vögeln und alles was du cardio nennst machen, isst du zu viel sche.iße bringt des null, denn kcal + und noch so viel sport macht jeden menschen dicka.>)
und viele die sagen, so wie ich z.B die keinen ep haben, handeln trotzdem alltäglich so als hätten sie einen, nehemen es regelrecht nur nicht mehr so wahr...
Ist mir auch egal jetzt. mööööp
vielleicht weil er noch gar keinen ep hat??Zitat:
Zitat von kleberson
du kannst es drehen und wenden wie du willst. er braucht erst mal einen ep!
ob er dann mehr kcal und mehr cardio fährt oder weniger kcal und kein cardio sei dahingestellt.
sicher das du dich da nicht verrechnet hast??Zitat:
Zitat von krusch lee
wäre wirklich extrem wenig.
noop, nix verrechnet, und gestern bin ich UNABSICHTLICH auch ca. 2100 gekommen.Zitat:
Zitat von DrFreud
Muss ich noch fertig eintragen in die Tabelle ;-)
Naja, hab seit Mitte Mai 3-4kg abgenommen... :ratlos: :ratlos:
Warum werden aus meinen Threads eigendlich immer so große Diskusionen losgetreten?!? :shock: :shock:
:))
greetz
Och ne, keine Vuvuzelas hierZitat:
Zitat von Georgy
Das meiste wurde ja schon gesagt nur eins finde ich doch sehr bedenklich -
Du bist noch so jung und kannst nicht mehr joggen.
Also wenn ich nichtmal mehr ne Stunde laufen gehen könnte, würde ich mir doch arg Gedanken machen ob alles so richtig läuft.
Probiers mal mit vernünftigen Schuhen (nein damit meine ich keine supergepolsterten Laufschuhe , die sind imo fürn ***** , sondern welche mit flacher Sohle), vielleicht gehts dann.
die einfachste variante wäre dann wohl sich einfach einigermaßen gesund zu ernähren und versuchen möglichst kcal-arm auf 3g ew/kg zu kommen.
das mit dem joggen finde ich übrigens ebenfalls sehr bedenklich. wie dave schon geschrieben hat machen gute laufschuhe sehr viel aus.
LOL!
bezüglich dem Laufen:
Bin früher sehr gern gelaufen, aber als die Problem kam, nennt sich "Shin Splints" ging ich natürlich dem Problem auf den Grund.
Und rauskam das ich eine arge Fußfehlstellung habe (in meinen Füßen vereinen sich -> Platt-, Knick, Senk und Spreizfußfehlstellung)
Das heißt natürlich Einlagen tragen, da ich aber nicht immer neue Einlagen kaufen will weil ich durch mein Gewicht die Einlagen nach 14tage plattdrücke und keinen Effekt mehr habe, hab ich meinen Schwager (der macht sowas beruflich) in Auftrag gegeben das er mir ein paar "robuste" macht, die sind jetzt aber soo "robust" das sie keinen mm nachgeben und wenn ich mit denen laufen würde, würd ich mir über kurz oder lang das Fußbett brechen.
Alles verstanden?
Also keine Sorge, ich kann gehen und "laufen" aber nicht auf längerer zeit wegen den Einlagen bzw. den Fußfehlstellung die ich seit meiner Geburt habe.
ABER ich kann mich bewegen also keine Angst ;-)
greetz
Und wieso holst du dir nicht fürs joggen ein paar flexible, weiche Einlagen?
Auch wenn die nach ein paar Stunden joggen vllt. kaputt sind, ich weiß nicht wie teuer solche Dinger sind.
Oder du läufst barfuß - ist zwar am Anfang wenn noch kaum Hornhaut da ist je nach Strecke teilweise ein bisschen unangenehm aber imo das beste was man machen kann. Einfach probieren auf Wiese anzufangen - teste es mal aus !
@Dolobra&Dave M
Ähm... weiche Einlagen??
Wie gesagt -> werden schnell platt!
Und die Krankenkasse bezahlt mir nur 2 Paar pro Jahr ;-)
Dann könnte ich 4Wochen im Jahr laufen :daumen: ;-)
Und barfuß??
Es reicht schon wenn ich ohne Einlagen bei der Arbeit z.b. ein paar stunden stehen muss und mein Sprungelenk wird immer weiter tiefer durch mein Fußbett gedrückt, ich glaube ich muss nicht erklären das, dass nicht "angenehm" ist ;-)
Was is den so schlimm dran nicht laufen zu können?? Mir läuft ja nix weg ;-) :))
greetz
Glaub mir barfuß laufen ist das gesündeste was man machen kann. Die meisten Fehlstellungen werden erst durch Schuhwerk verursacht... ist ne Zivilisationskrankheit, die nicht zuletzt durch Turnschuhe und spezielle Laufschuhe entstanden ist. Das haben mittlerweile auch viele der Schuhhersteller erkannt und ihre Forschungen dahingehend ausgerichtet.
Was schlimm daran ist mit 22 nicht laufen zu können ? Meine Vorstellung von einem fitten Körper und nem aktiven Lebensstil ist da wohl ein bisschen anders als deine - für mich gehört da nicht nur zu, dass ich > 200 kg heben kann sondern eben auch, dass ich ohne Probleme 10km joggen kann und einfach aktiv bin.
Ich geh auch jede Menge spazieren, manchmal den halben Tag.. wenn ich mir vorstelle ich könnte mich nicht jederzeit soviel bewegen wie ich wollte dann käm ich mir vor wie ein alter gebrechlicher Sack..
Wie teuer sind denn solche Einlagen und wie lang könntest du schätzungsweise damit joggen?
Es ist ja nicht so das ich nicht gehen oder sonst was kann... ich geh auch gern wandern, oder glaubst du man lebt in Österreich (Kärnten) und is noch nie auf den Alpen gewesen??? hehe ;-)Zitat:
Zitat von Dave M
Barfuß funktioniert schon deswegen nicht, weil ich nicht in der gegend wohne wo es 6km lange wiesen gibt... :))
Und auf der Straße gehen?!?
Wenn ich die Zeit hätte würde ich das mit den 6km schnellen gehen machen, dafür fehlt mir aber die zeit deswegen brauch ich was was ich "schnell und effektiv" machen hätte können, un da sah ich die Tabatas als perfekt an, leider waren sie zu intensiv, das is mir jetzt klar.
Egal.
Ich schätze so pro Einlage wärs bei der 4ten oder 5ten Einheit hinüber...Zitat:
Zitat von Dolobra
Weil es gibt nur entweder die "Sooft-Einlagen" (und die sind wirklich Sooft) oder die Spezialeinlagen die ich jetzt habe.
Und im Monat dann 80€ ausgeben (eine einlage ca. 40 euro, 14tage haltbar, summe summarum ;-) )
Nein danke. ;-)
greetz
ne das lohnt sich nicht, stimmt.
Und Fahrrad fahren?
Kannst dir ja ne unebene Strecke suchen und HIIt ausprobieren.:salook:
Aus eigener Erfahrung: Dank regelmässigen "Masse" und "diät" phasen über einige Jahre, hab ich inzwischen auch das erreicht. Bei über 2200kcal fang ich an ziemlcih speckig zu werden, und unter 1500kcal hol ich nicht mehr ab. Ist schön *******e.Zitat:
Zitat von wildsau
Ich hätt wirklich besser 4jahre MAsse phase gemacht und nun diät und nicht einmal im jahr ne diät - aber schlauer ist man ja immer erst hinter her und auf ein "erstmal 100kg grenze knacken bevor du an definieren denken kannst" hört ja wohl wirklich niemand :-X
Jedenfalls: Wie löst man nun das Problem? Wie packt man es, wenn der SToffwechsel schon so im Eimer ist, den wieder auf "NOrmal" zu kriegen??
nochwas: Krush - wie groß und schwer bist du eigentlich inzwischen?
Dein Stoffwechsel ist nicht im Eimer.
Er ist einerseits strukturell determiniert und somit von sich selbst und seinen Genen abhängig und andererseits ist er ein Gewohnheitstier.
Bekommt er mehr Energie, wird er verschwenderischer, bekommt er weniger, wird er sparsamer.
Man sollte lernen, wie der eigene Stoffwechsel tickt, ihm entsprechend vorgehen und ungewollte Veränderungen gezielt abpuffern.
Hab ich schon eingangs geschrieben. Häufiger trainieren...Zitat:
Zitat von Trible B
Beispiel:
Person X hat einen Tagesumsatz von 2.500 kcal. Isst aber 3.000 und wird mit der Zeit speckig. Jetzt hat Person X
2 Möglichkeiten:
1. 1.000 kcal weniger essen, dann nimmt Person X ab, nicht nur Speck, sondern auch Muskeln. Weniger Muskeln = weniger Stoffwechsel = Jo-Jo Effekt.
2. Person X lässt die Kalorienaufnahme gleich. Trainiert aber häufiger um den Stoffwechsel möglichst häufig anzukurbeln. So häufig, dass durch den Nachbrenneffekt (deswegen Krafttraining und/oder HIIT/MAT/Tabata etc... und KEIN stinknormales Cardiotraining, Cardio ist hier Bullshit, wer zum abnehmen normales Cardio empfiehlt gehört mit Schafscheizze totgeschmissen) der Stoffwechel so sehr gepusht wird, dass mehr als 3.000 Kalorien verbrannt werden. Sagen wir mal es würden 3.500 Kalorien verbrannt. Dann kann Person X sogar mehr essen als zuvor und verliert trotzdem Fett.
Das ist genau das Prinzip das hinter Doggcrapp steckt, G-Flux z.B. arbeitet genauso. Dazu gibts eine hervorragenden Artikel auf andro. Ausserdem führt "Frank Acker" dort ein Logbuch das auf dem Prinzip aufbaut. Dürfte der meistgelesene auf andro sein, schon 250 Seiten lang...
Die Trainigseinheiten müssen so gestaltet werden, dass ein möglichst häufiges Training möglich ist. Häufiges Training, um den Körper möglichst häufig aus der Homöostase zu kicken und einen Nachbrenneffekt zu erzeugen...
Voraussetzung für häufiges Krafttraining plus HIIT/MAT/Tabata ist allerdings eine sehr gute Grundlagenausdauer. Ist die nicht vorhanden, dann muss sie vorher zwingend aufgebaut werden, sonst geht der Schuss nach hinten los. Und das geht dann mit langsamen und langen Ausdauerbelastungen, also lockerem Cardio. Mit ein Grund warum Doggcrapp an trainigsfreien Tagen lockers Cardio empfiehlt.
Und wer bei erhöhtem Trainigspensum zusätzlich noch die bisherigen Kalorien reduziert, der rennt ganz böse an die Wand.
Problem gelöst?
Wenn Du nur 2 x pro Woche für 60-90 Minuten trainierst und den Rest der Zeit wie ein fettärschige Hausfrau auf dem Sofa rumlümmelst wird das nix.
Dolobra, Radfahren hab ich ihm schon vor Jahren empfohlen, genauso wie Schwimmen und Bergwandern, der wohnt in Kärnten, da gibts Berge ohne Ende...
Viel Spass
wildsau
@Wildsau
Genauso hab ich das gemeint. Hab mich dann wohl umständlioch ausgedrückt. :daumen: >)
Kleberson,
ich hatte Dich schon richtig verstanden. Dein letztes Posting nahm ich nur als Steilpass aus der Tiefe des Raumes, um der Cardio- und Hungersuchtsfraktion eine sarkastische Spitze zu geben...
Guck mal, ich war mein Leben lang mager. Mit 20 rum (74 Kilo bei 1,69 und deutlich unter 10% KF) hab ich jeden Tag 6.000 kcal und mehr verputzt. Und das ging nur weil ich mich extrem viel bewegt hab.
Mit fast 50 ess ich immernoch gut 3.000 kcal, bei ca. 80 Kilo, 1,74 und ca. 15 % KF. Jeden Tag 3 Tafeln Ritter Sport Nougat! Himbeerkuchen, Eis vom Italiener usw. Ich beweg mich deutlich weniger als früher und setz auch altersbedingt leichter Speck an. Solange ich meine Bauch- und Rippenmuskulatur sehe is gut. Wenn die schwindet ess ich keinesfalls weniger, sondern fang einfach an jeden Morgen Burpees o.ä. zu machen. Dann und wann auch mittags. Natürlich hab ich dadurch auch mehr Hunger und ess auch mehr...
Trotzdem, ruck-zuck seh ich meinen Rippen wieder. Länger als 2 Wochen dauert das nie...
Ja, es gibt auch Nahrungsmittel welche die Fettverbrennung unterstützen. Fetter Kaltwasserfisch zum Beispiel, Grüner Tee, etc. Das heisst aber nicht, dass ich meinen Kalorien einschränke. Soweit kommts noch :kopfwand:
Viel Spass
wildsau
EDIT:Genau das ist der Punkt. Einfacher, mehr Spass und Vorteile beim Muskelaufbau. Mehr Muskeln = Höherer Grundumsatz usw. Was soll ich mich, oder sonstwer, mit einer kalorienreduzierten Diät kasteien. Bin i debberd?Zitat:
Zitat von Kleberson
so mager find ich das nun gar nicht :-DZitat:
Guck mal, ich war mein Leben lang mager. Mit 20 rum (74 Kilo bei 1,69 und deutlich unter 10% KF)
Das was du beschreibst hat nen "haken" - nämlich es braucht viel Zeit.
Ich bin froh das ich neben Arbeit und Fortbildung die Stunde fürs KRafttraining finde. Ein guter Freund ist ehemaliger Bodybuilding Meister in xy. Der meinte auch schon, dass man jeden Tag zu trainieren hat und wenn nicht Kraft, dann rauf aufs Rad und fahren oder schwimmen gehen und das nicht wenig - nur wann? :-/
Radfahren?? das pumpt meine OS immer so arg auf :))Zitat:
Zitat von Dolobra
Und HIIT?? da wären wir wieder beim Thread anfang ;-)
greetz
Zitat:
Zitat von Trible B
Heute morgen nüchtern nach dem WC-gang abgewogen wie ich das in der "Defi-phase" (Sommer) :)) :)) immer tu.
Ne ernsthaft im sommer is logisch das man weniger wiegt :D
Also 1,72m bin ich GROSS! :D und hatte heute morgen 93,3kg. (Anfang des Jahres waren es max. 97kg :)) )
greetz
hmm... wildsau's theorie gefällt mir viel mehr, mit dem mehr output und input belassen.
:gruebel:
Nur will ich meine Intensität nit runterschrauben hab gerade erst seit anfang diesen jahres mein Training so gestaltet das ich statt den vorherigen 120min nur noch max. 70min brauche.
Also die Pausen während dem Training auf max. 45sec. reduziert. Finde das "burnt" den Stoffwechsel auch nicht schlecht. :D
Naja, aber so zu wissen wieviel man isst is auch nicht schlecht... :D
Vorgestern und gestern waren es so um die 2100kcal.
Heute werdens, weil Trainingstag gewsen, so fast 3000kcal sein. (ca. 2700kcal).
Wobei ich mich bei Trainingstag High Carb ernähre und bei nicht Trainingstagen Low Carb mach.
Vom Kraftaufbau is das super :D
Hmmm... wenn ich so überleg, ****** ich irgendwie auf "Definieren" und mach so weiter wie eh und je.
Dann wenn ich mal die 100kg gut geknackt hab (in ca. 10jahren ;) )
Geh ich mal ne Defi an :D :D
Cool oda?!? YEAH!
(sry, das ich ein bischen komisch schreib, komme gerade vom Training und da is mein Blut überall nur nicht im Kopf :)) :)) :)) )
greetz
Danke.Zitat:
Zitat von krusch lee
Vorzugsweise bei einem Natural-NICHT-Wettkampfathleten funktioniert das auch am besten. Von Wettkämpfern, gar auf Supersupplementen, red ich keineswegs. Ich schreib nur von Sachen von denen ich Ahnung habe, und auch für solche Leute. Wenn jetzt also einer ankommt und erzählt mir was von BB-Meister XYZ macht das aber auch mit grossem Kaloriendefizit, dann seis drum, den mein ich niemals, dem würde ich auch keine Ratschläge geben, ganz einfach weil ich mich damit nicht auskenne. Und wenn ich keine Ahnung habe, dann halte ich einfach mal die ******...
Teile das gesamte Volumen doch über 4 oder mehr TE auf, dann hast Du anstatt 2 x gleich 4 x den Stoffwechselbrenner zugeschalten...Zitat:
Nur will ich meine Intensität nit runterschrauben... Finde das "burnt" den Stoffwechsel auch nicht schlecht. :D
Du willst ja nicht bis auf die Knochen definieren. Da verlierst Du eh nur Kraft und Masse. Sondern nur ein wenig die Bauchmuskeln deutlicher sehen, oder?
Unter 10% ist nicht mager??? Kann es sein, dass Du ein Problem mit Deiner Wahrnehmung hast? Das ist sogar ziemlich mager. Alles was dauerhaft noch weniger ist, ist magersüchtig und bedarf einer psychiatrischen Behandlung...Zitat:
Zitat von Triple B
Eben nicht.Zitat:
Das was du beschreibst hat nen "haken" - nämlich es braucht viel Zeit.
Eine Einheit Tabata dauert exakt 4 Minuten, 8 "Sätze" zu 20 Sekunden Belastung und jeweils 10 Sekunden Pause dazwischen. Normales Intervalltraining/HIIT/MAT mit längeren Pausen zwischen den "Sätzen" lässt sich auch in unter 10 Minuten gestalten. Einschliesslich etwas aufwärmen und ein wenig abwärmen/dehnen danach ist das in allerhöchsten 15 Minuten gegessen. Es geht nur darum den Stoffwechsel möglichst häufig aus seinem Gleichgewicht zu kicken und eine Sauerstoffschuld einzugehen. Wenns Dir wirklich wichtig ist, dann hast Du die 5 bis 15 Minuten 3 x am Tag. Wenn nicht, dann mach Dir mal Gedanken über Dein Zeitmanagement.
Viel Spass
wildsau
Zitat:
Zitat von wildsau
DAnn drück ich mich mal anders aus: 74 Kilo bei 1,69 und deutlich unter 10% KF - find ich nicht Mager, im sinne von schmächtig.
Und dachte nun an Laufen/SChwimmen/fahrrad fahren wie es mein "Meister" eben empfohlen hat. Hab das mit dem Tabata nun erst richtig verstanden worauf es da ankommt.
Ähm... erklär mir mal eins!Zitat:
Zitat von wildsau
Wenn ich nach meinem normalen Training 2-3Tage pause brauche weil ich mich nicht gescheit bewegen kann wie soll ich dann 4 statt 2 TE's schaffen OHNE meine intensität runterzuschrauben?!?
Und Training mit weniger intensität macht mir keinen Spaß.
Versucht hab ichs ja schon mehr TE's zu schaffen, ging aber nach hinten los.
Jup, genau das! :daumen:Zitat:
Zitat von wildsau
greetz
und zu den Tabatas!
siehe Anfangs Post!!!
Ich hab nach 8runden Tabatas mit "Air Squats" den gleichen effekt gehabt wie mit den ersten beiden beispielen in meinem ersten Post!! :kopfwand:
Tabatas, HIIT ect. is nix neues für mich...
greetz
schöner artikel!Zitat:
Zitat von wildsau
so läuft es bei mir aber schon immer wenn ich abnehmen will. bin bei 32-35 kcal/kg und ernähre mich relativ sauber.
in der diät trainiere ich 4mal wöchentlich (im aufbau 3mal), wobei das vierte mal (samstag) nach lust und laune abläuft. desweiteren kommt noch 1-2 mal lockeres laufen dazu.
wenn´s stockt reduziere ich um ca. 200 kcal.
eigentlich ist es eine ganz normale diät. wobei ich fast nie auf 25kcal/kg runterkomme (wie im artikel angegeben). d.h. dann wohl das mein stoffwechsel recht gut funktioniert.
was auffällt, selbst in dem artikel werden kcal reduziert!!
das crosstraining finde ich allerdings sehr interessant. macht sicher spaß, werde ich wohl auch mal testen.
achja, was hier übers übertraining geschrieben wird gefällt mir ebenfalls sehr gut. in dieser meinung bin ich schon oft kritisiert worden.
@kruschlee
Sorry, aber du scheinst hier die Eier legende Wollmilchsau zu suchen. Hier wurden ettliche Möglichkeiten genannt, wie dein Ziel erreicht werden kann und da ist für jeden was dabei.
Mir kommt es so vor, als wärst du zu faul um abzuspecken bzw. hast du dafür nicht genug Ehrgeiz.
Und das du mittlerweile so eingeschränkt bist, und hier aus den genannten Möglichketien nicht eine umsetzen kannst finde ich bemitleidenswert.
Sorry, aber ich bin mir ischer, dass hier viele so denken.
Viel Glück weiterhin, obwohl ich da nicht viel Hopffnung reinlege, dich irgendwann mal ripped zu sehen.
Sag mal stellst Du Dich so an, oder was is los.Zitat:
Zitat von krusch lee
Es geht nicht darum mehr TE mit dem gleichen Volumen pro TE zu machen, sondern das bisherige Volumen auf mehr TE auszuteilen.
Extremes Beispiel:
Alte Aufteilung
TE 1:
Bankdrücken
Rudern
Kreuzheben
TE 2:
Dips
Klimmzüge
Kniebeugen
Neue Aufteilung
TE 1:
Bankdrücken
TE 2:
Rudern
TE 3:
Kreuzheben
TE 4:
Dips
TE 5:
Klimmzüge
TE 6:
Kniebeugen
TE 7:
Schulterdrücken
Trainiert hast Du jetzt das gleiche, mit TE 7 sogar mehr, nur ist die Aufteilung eine andere. Damit kickst Du Deinem Stoffwechsel statt nur 2 x gleich 7x. Da kannst Du sogar noch jeden morgen Burpees machen und hälst das durch.
Jetzt verstanden auf was ich raus will???
Einer der im Studio trainiert bekommt da natürlich ein Zeitproblem, aber Du trainierst ja im Homestudio.
Wie Du Deinen Trainingsplan letztendlich für Dich aufteilst musst Du selbst wissen, das da oben ist nur ein extremes Beispiel damit Du aufhörts auf dem Schlauch zu stehen...
Ansonsten knall Deine Freundin 3 x öfter und zusätzlich doppelt so lange, das ist eh die beste Art den Stoffwechsel zu kicken.
DrFreud,
entweder Du hast den Artikel nur grob überflogen, oder Du hast ihn nicht verstanden. Ich würde den nochmal lesen.
Viel Spass
wildsau