dein onkel ist ein weiser mann>)
Druckbare Version
dein onkel ist ein weiser mann>)
Ach nicht?
Menschen und Menschenaffen stammen den selben Vorfahren ab.
Ich habe nicht behauptet, dass wir vom Schimpansen abstammen oder?
Du bist auch mit deinem Cousin verwandt und er ist trotzdem nicht dein Vater (nehm ich jetzt mal an)
Bei den Neandertalern hat PA vollkommen recht
Genauso ist wissenschaftlich belegt, dass der Mensch seit mehreren 100.000 Jahren Fleisch isst und dies mittels Hitze besser verdaulich macht. Erst aus diesem Grund konnte der Mensch weg von einen sehr voluminösen und energieverbrauchenden Magen-Darm-Trakt und kleinem Gehirn, hin zu einem kleinerem Magen-Darm-Trakt und einem relativ großen und leistungsfähigen Gehirn.
[QUOTE=simme;2795951]
Du bist auch mit deinem Cousin verwandt und er ist trotzdem nicht dein Vater (nehm ich jetzt mal an)
:rofl::rofl:
Böse Zungen behaupten, dass manche Menschen diesen Stand der Evolution noch nicht erreicht haben! Habe ich gehört. Habe ich gehört... :-)
In der Natur entwickelt sich nichts, sondern ist eine konstante. Aber die Evolutionstheorie gibt unserem schiefen lebensmodell eben halt und wird deshalb wenig angezweifelt. Bleibt aber eine Theorie von vielen, wo keiner 100% beweisen kann obs stimmt.
Ich vertraue da eher Uralten schrifften wo noch nicht kapitalinteressen hinter veröffentlichungen standen. Empfehle hier die leicht zugänglichen indischen Veden. Es gibt mehr, aber schwerer zugänglich und wenig bekannt.
Will mich aber nicht um abstammung streiten, ich finde es abartig und nicht lecker rohes fleisch zu essen. Auch dass Töten befindet sich nicht in meinen instinkten.
Aber mir hat immer noch niemand geantwortet warum mann sein protein nicht einfach pflanzlich aufnehmen kann und sich die lebens und gesundheitszeit verkürzenden belastenden tierischen produkte reinpfeifen muss?
Aber gut wenn mann nicht fakten liefern kann muss mann versuchen ins lächerliche zu ziehen. Sehe mich eigentlich bestätigt. :winke:
@ex natuerlich haben Menschen auch ein jagdinstinkt,dass hatte ich als Kind jedenfalls.
Fische geangelt,ausgenommen,mit Nachhause gebracht.
Mit knickern auf voegel geschossen.
Speere geschnitzt u.jagen gespielt.
Aber,dass kennen manche weichwuerste wahrscheinlich wirklich nicht,diesen Instinkt:D.
Waere auch zugern mal richtig jagen gegangen.
Ich lese hier rohes Fleisch.
Gleich erstmal 500g Rind für leckeres Beef-Tartat kaufen. Dazu kleine Zwiebeln und Gurken, Salz, Pfeffer und Chillisoße.
Geil, freu mich jetzt schon drauf:kult:
Ich halte wenig von den Amish, habe da eher andere ansichten. Spielt hier aber keine rolle.
Leicht verdauliche Lebensmittel wie der Threadersteller sie sucht sind vor allem Obst und einige Gemüse!
Dass schlechteste was er sich antun kann ist Rotes Fleisch und Hartkäse. Denke damit kann mann die disskussion beenden ;)
Was ist an roten Fleisch denn so gefährlich? Nimm ein Stück Weidefleisch und du hast eine tolle Proteinquelle, die jeder pflanzlichen überlegen ist. Wenn du auch Hartkäse anprangerst sollte man auch in Richtung Histamin nachdenken?
Die Diskussion ist damit nicht beendet, da du hier keine seriösen Quellen dazu angegeben hast. Aber ich kann mir schon denken das du etwas geblendet von der DGE und den Massenprintmedien bist. Hast ja auch das Cholesterin etwas kritisiert und Rapsöl hervorhebst. Man merkt das du nicht ausreichend informiert bist. Warum sterben Fleischfresser früher? Quellenangaben?
Oder reden wir von Rauchern die sich wenig bewegen und jeden Tag Supermarktfleisch in sich hineinstopfen und mit 1 Liter Softdrinks runterspülen?
Obwohl die DGE viel fettarme Milchprodukte u.moderat Fleisch empfielt.:D.
Ich machs andersrum,viel Fleisch u.wenig Milchprodukte.
Nimm mal die verweildauer von Rotem Fleisch im Magen, anschliessend die zeit im Darm. Vergleiche dies mit zb. einer Banane, oder von mir aus mit einem Getreide wie Buchweizen, Amaranth usw.
Anschliessend beobachtest du die positive veränderung beim stuhlgang wenn du es weglässt ;)
Leider ist dass von dir genannte Weidefleisch unrealistisch macht nähmlich in Deutschland weniger als 5% der Produktion aus.
Achja,wie ist denn die verweildauer von Hafer,nuessen ectr.?
Ich esse 500gr.rotes Fleisch am Tag,0probleme.
Gibt auch Sachen wie whey oder weißer fisch der ruckzuck verdaut ist.
Aber für mich ist es Realität. Und seit ich auf Getreide und Zuckerfrei Ernährung umgestellt habe , ist meine Verdauung so gut wie nie.
Beschäftigst du dich auch mit Antinährstoffen oder Insulinspiegel und Stoffwechsel? Immer das böse rote Fleisch. Kenne Leute, die außer Fleisch und Gemüse nichts anderes essen und Krankheiten wie MS in den Griff bekommen haben.
:)) ich muss jeden tag aufs töpfchen ohne probleme.
Ich kann auch die Uhr danach stellen. Täglich um 7:25 geht's los
Die Banane liefert aber kein perfektes Aminosäureprofil, wie es Fleisch tut (und alle tierischen Proteinlieferanten)! Und ohne ein perfektes Aminosäureprofil kein/kaum Muskelwachstum, keine gesunden Zellen, kein gesundes Immunsystem! Und auf die gefährlichen niedriggradigen Entzündungen, die eine Folge der tierarmen und getreidereicher Ernährung sind - das hat man hier ja schon zur Genüge durchgekaut...
Ich glaube er ist Veganer geworden, weil er massive Stuhlgang-Probleme hatte. Shit Happens