Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 18)
Zitat:
Zitat von Flesh
Ich bleib dabei: Bodybuilding ist kein Schönheitswettbewerb.
Im Normalfall gewinnt derjenige mit dem besten Gesammtpacket aus: Muskelmasse, Definition, Proportion, Symmetrie und Präsentation. Ich kann in diesen 5 grundlegenden Bewertungsricht-Punkten das Wort "schön" nirgends finden :ratlos:
Gruss
Flesh
Zu den Bewertungsrichtlinien gehören unter anderem: "Gleichmäßige Muskelentwicklung, Muskelteilung, Proportion, sportlich- athletische Erscheinung, Harmonie, Gesamtausstrahlung."
Bei den Frauen auch "weibliche Ästhetik".
Was könnte "Ästhetik" bedeuten?
Du kannst explizit das Wort "schön" nirgendst finden?
Nun, was ist "schön"?
Schönheit ist sehr subjektiv und ungenau und bedarf einer Definition- und da finden sich dann wieder die Begriffe wie Symmetrie (ein Begriff, der hier im BB- Forum meist falsch angewandt wird), Proportion...wie du schon sagtest.
Maximale Muskelmasse bei geringstem KF- Anteil ist meiner Meinung nach im Vergleich zu Muskelform und Proportion überbewertet.
Ein paar Beispiele, um das zu verdeutlichen (natürlich aus meiner Sicht)
- der obere Bereich der Oberschenkel ist bei den meisten BB im Vergleich zum Kniebereich zu stark entwickelt. Von vorne sehen die Oberschenkel wie auf die Spitze gestellte Dreiecke aus.
- die Oberschenkel der meisten BB sind im Vergleich zu ihren Waden überproportioniert wie die Oberarme gegenüber den Unteramen und der Oberkörper dominiert meist zu stark über den Beinen.
- ein Blähbauch hat meiner Meinung nach nichts auf einer BB- Bühne verloren.
Eine schlanke Taille sollte zum Ideal des BB gehören.
- einige BB haben sehr schlechte Körperhaltung, Coleman zB ein bedenkliches Hohlkreuz.
Wer kommt meinem Ideal nahe? Tolle Proportionen zwischen allen Körperteilen, große Muskelmasse?
Dieser Herr, dessen einziges Manko die Bauchmusklen waren:
melde mich auch mal dazu jetzt
Also als ich noch vor geraumer zeit Aktiv war kam von der breiten Öffentlichkeit auch des öfteren " na ist den das noch schön" obwohl ich ja auch n icht gerade die menge an Muskeln habe .Hatte nach den Meisterschaften bis so ca. 64kg also so 12kg über Wettkampfgewicht und natürlich auch dann größere Muskeln als jetzt wo ich wirklich nur Fitness betreibe (Ausdauersport ) und Gottse i dank wieder bei 52kg bin.
da ich selbst ne Fitnessstudio Beteiberin bin sagen dies mir meine Frauen auch wieder des öfteren das ich jetzt besser aussehe wie vorher. Glaubt mir die Breite öffentlichkeit bevorzugt Titten und fraulichkeit und nur ein sehr geringer teil steht auf Muskel und deshalb solltet ihr nicht immer so engstirniges Denken vorweisen.
Bodybuilding ist nun mal ne randsportart und solange der Sport solche Ausmaße hat wird sich auch nicht ändern zum bedauern des Sports.
Wollt ihr ne Iris kyle oder pamela als Freundin lieber.......
Sicherlich ist dies ein Body Board aber schon mal deswegen sollte man tolerant sein gegenüber der Öffentlichkeit.
Die Öffentlichkeit ist unser Nachwuchs.
Ciao hanka Plonner