Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    16.10.2002
    Beiträge
    96

    Bodybuilding in der Öffentlichkeit

    Hallo was denkt ihr darüber?.

    Wie man ja immer hört steht das sogen. Bodybuilding in der Öffentlichkeit ja nicht gerade als positiv dar was mich aber auch nicht wundert:

    1. Fitnessklassen national wurden dieses Jahr getestet um das Image eines sauberen Sport zu präsentieren (gute Sache )

    aber

    2. was ist dann mit den anderen Teilnehmern in den Bodyklassen sind die dann automatisch positiv oder gedopt weil dort ja bekanntlich keinerlei tests durchgeführt werden?.

    Normalerweise gehören alle Klassen getestet und wer positiv wäre müsste in meinen Augen seinen eigenen Test zahlen und würde ne Sperre bekommen. IOC Richtlienien (dort wird dies sogar noch härter geandet und sogar angezeigt ).

    Wesentlich härteres durchgreifen in den Frauen-Klassen oder gar die Frauen Body-Klassen abschaffen und eine geschlossene offene Klasse machen wo das Bild der Frau im Mittelpunkt steht (sagen wir mal ehrlich wer will den sowas schon sehen ).

    Problem ist halt immer nur das alle sagen wir nehmen ja nichts und dann frage ich mich warum die Fitness-Klassen getestet werden?.
    Ich hoffe doch wohl im Sinne des Sportes das sich schnellstmöglich daran was ändert um das Image aufzupeplen.
    Arnold macht es ab nächsten Jahr mit Tests bei denn Profis vor.
    Hoffe das mein theard nicht gelöscht wird den langsam sollte man sich nicht mehr im Keller verstecken .......

    In diesen Sinne

    Urchil

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.09.2004
    Beiträge
    220
    Ich denke mal, dass Bodybuilding in der Öffentlichkeit nicht wegen Doping schlecht dargestellt wird, sondern weil seine "Verfechter" äußerlich nicht mehr der Norm entsprechen.
    Dass "anders aussehen" oft zu Fehleinschätzungen und einem schlechten Image führen gab es ja in der Vergangenheit schon oft. (Hitler -> Behinderte, USA -> Farbige etc.)
    Indem man dafür sorgt, dass Doping aus Wettkampfsport des BBs völlig verschwindet wird man das Problem nicht wirklich aus der Welt schaffen können. Die Athleten werden dann zwar nicht mehr ganz so monströs aussehen, jedoch wird man ihnen auf Grund ihres Aussehens immernoch unterstellen sie seien Dumm, Impotent,Gedopt etc.
    Mit Sicherheit spielt aber auch bei vielen Leuten, die schlecht über Bodybuilder reden ein großer Anteil an Neid mit.

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von driver81
    Registriert seit
    07.11.2003
    Beiträge
    1.313

    Re: Bodybuilding in der Öffentlichkeit

    Zitat Zitat von URCHIL
    Wesentlich härteres durchgreifen in den Frauen-Klassen oder gar die Frauen Body-Klassen abschaffen und eine geschlossene offene Klasse machen wo das Bild der Frau im Mittelpunkt steht (sagen wir mal ehrlich wer will den sowas schon sehen ).
    könntest du diesen punkt ausführlicher begründen oder ist dein verständnis für ästhetik grund genug?

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    152
    Außerdem ist beim BB der Anteil seltsamer Leute einfach auch größer *g*

  5. #5
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Bitte zu erst richtig darüber nachdeknke und dann erst posten @threadsteller
    -->

    Vergleich:

    Um ein BB zu sein darf man nicht und kann man nicht normal sein.

    Um eine 100m strecke und bestimmten sec. zu laufen kann und darf man auch nicht normal sein.
    (oder irgendeine andere Olympia Diziplin.)

    Aber bei Olympia Athleten sagt man nichts wieso??

    Antwort:

    Weil man beim BB es sofort sieht nicht so wie bei einen Olymbia Athleten!!
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    375
    DAs Doping wird wohl eher dazu benutzt von den Normalos um die Leistungen der BBler schlecht zu machen.

    Wobei ich sagen muss, ich stimme dene bei.
    Finde auch Krank, wenn ich von BBs höre, die wirklich fast das Ganze Jahr hinweg stoffen.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    1.720
    sagen wir mal ehrlich wer will den sowas schon sehen
    ich!

    ...und bodybuilder interessiert das öffentliche image nen feuchten kerricht. die einzigen die dadran interesse haben sind funktionäre und verkäufer...

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    16.10.2002
    Beiträge
    96

    Blödsinn

    Zitat Zitat von upspaced
    sagen wir mal ehrlich wer will den sowas schon sehen
    ich!

    ...und bodybuilder interessiert das öffentliche image nen feuchten kerricht. die einzigen die dadran interesse haben sind funktionäre und verkäufer...
    Also die Bodys sollten durchaus Interesse daran haben wie der Sport in der Öffentlichkeit dargestellt wird weil denkt ihr Coleman würde mitmachen und geschweige desen Investieren wenn er nur einen Blechpokal in die Handgedrückt bekommen würde?.
    Dies ist auch der Vorteil der Funktionäre weil sie schließlich ihr kapital daraus ziehen.Sicherlich nicht alle aber leider sehr viele......
    Stellt euch mal vor jemand sagt zum Tennisspieler du must deine Gesundheit aufs spiel setzten damit du erfolgreich sein wirst und es kostet dich noch ne Menge Geld.Sehr wenige würden dies machen weil dadurch der sport in ein Falsches Licht gerückt wird.So ist es aber beim Bodybuilding.
    Ändern wird sich mit sicherheit nicht viel auch wenn Tests sind aber in der Öffentlich keit kann man sich besser Präsentieren und je mehr öffentliches Interesse um so mehr Zuschauer und Nachwuchs gibt es.
    Ist doch Logisch.....

    Aber wie gesagt warum werden hierzulande nicht alle Klassen getestet und nur die Fitness und auch erst seit diesen Jahr?.
    Sind alle anderen Klassen positiv????.
    Frauenbodybuilding ist meines Erachtens schon vor Jahren enttriftet und hätte schon wesentlich früher was getan werden sollen denn wer will den solch Mutanten-Frauen sehen wo mehr wie Mann als Frau aussehen.
    Will hier wirklich nicht weiter aushohlen aber ich glaube das die meisten wissen wie ich es meine.
    Wer ist geiler für die Allgemeinheit:
    - Pamela Anderson
    oder
    Iris Kyle

    Die kennen die Leute weil sie mächtig Holz vor der Hütte hat aber wer kennt von den Normalos Coleman und Co.?.
    Ich würde wirklich nur noch eine offene Frauen-Klasse und betonung auf Ästhetik-Fraulichkeit und Harmonie legen und all die anderen einfach schlechter bewerten.
    man sieht es doch teils schon seit entstehen der Figur-Klasse wieder wie alljährlich die Großzahl der Mädels mehr muskulöser teilnehmen in gegensatz zu früher!.
    Desweiteren könnte man noch nationale Offene Klassen auf sogen. Meisterschaften veranstalten wo man Geld gewinnen kann und so könnte der ein oder andere wo "natural" interesse hat teilzunehmen ins andere Lager wechseln.

    Na ja Gott sei dank habe ich nicht die Entscheidung weil leider verändert immer Geld die Einstellung der menschen und wer weiß was wäre wenn ich in der Situation wäre.

    Ciao Urchil

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    07.08.2001
    Beiträge
    980

    Re: Blödsinn

    Doppelt sorry
    HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    07.08.2001
    Beiträge
    980

    Re: Blödsinn

    Zitat Zitat von Flesh
    Zitat Zitat von URCHIL
    Wer ist geiler für die Allgemeinheit:
    - Pamela Anderson
    oder
    Iris Kyle
    Ich verstehe im Grossen und Ganzen worauf Du hinaus willst Urchil, aber mit dem obigen Zitat hast Du nicht gerade viel dazu beigetragen das Thema in die richtige Richtung zu lenken. Denn die sportliche Leistung MUSS Vorrang vor den Publikums-wuenschen haben.

    Ob das nun schoen ist fuer die Allgemeinheit ist voellig irrelevant. Wir machen SPORT und nicht Schoenheitswettbewerbe. Desshalb ist es auch angebracht zu differenzieren dass eine Pam einen Schoenheitswettbewerb gewinnen kann/konnte wohingegen Iris einen Bodybuilding Wettbewerb gewinnen kann. Wir mixen hier also Apfel mit Birnen.

    Bei den Gewichtheberinnen, Kugelstosserinnen uns Sumoringern sagt auch niemand: Hey Eure Figur kommt schlecht an beim Publikum, dass wollen wir nicht sehen. Schraubt Eure Pfunde zurueck...ganz egal wenn ihr dadurch weniger Leistung bringt.

    Auch bei den Marathon-laeufern sagt niemand: Iiiih sind die duenn!

    Komischerweise regen sich auch nur wenige darueber auf, dass die heutigen Tennis-spielerinnen zum Teil athletischer aussehen als gewisse Natural-bodybuilderinnen. Genauso die Sprinter, welche jederzeit in der Bodyfitnessklassen gross rauskommen koennten.

    Mein Fazit: Das Problem liegt in der Gesellschaft. Wir sind eine Leistungs-gesellschaft. Um das zu aendern muss man ganz andere Dingen beginnen...sicher nicht beim Doping, sondern bei der Lebenseinstellung eines jeden Einzelnen in allen Bereichen des Lebens.

    Der Fortschritt kann nicht aufgehalten werden. Desshalb bin ich auch ein Befuerworter davon, dass man Doping frei gibt und parallel zu den neuen Doping-Verbaenden (welche Publikums Interessanter sind) jeweils Natural-Verbaende fuehrt. Eine Natural-Fussball-liga und eine Fussball Liga mit lauter rennfreudigen Bullen: Ich wuerds begruessen! So kann jeder das anschauen und tun was er will ohne auf Chancengleichheit zu verzichten oder Verlogen sein zu muessen.


    Gruss
    Flesh
    HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das meint die Öffentlichkeit dazu
    Von Devil24 im Forum Frauen Profi-News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 13:01
  2. Bodybuilder in der Öffentlichkeit
    Von cyberfighter im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 02:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele