"Sorry" www.bodyblaster.de ist trotzdem um einiges biliger. Bei denen kosten 60 Kapseln Kre- Alkalyn EUR 24.-- minus 10 Prozent und bei www.bbszene-shop.de kosten 60 Kapseln trotz Prozente immer noch EUR 27,95
gruß monilein :troest:
Druckbare Version
"Sorry" www.bodyblaster.de ist trotzdem um einiges biliger. Bei denen kosten 60 Kapseln Kre- Alkalyn EUR 24.-- minus 10 Prozent und bei www.bbszene-shop.de kosten 60 Kapseln trotz Prozente immer noch EUR 27,95
gruß monilein :troest:
Zitat:
Zitat von goodisfitnees
Halte ich für übertriebene Werbung.
Hier mal ne medizinische Studie zum Creatinabbau:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/q...&dopt=Abstract
Zitat:
Acute creatine ingestion in human: consequences on serum creatine and creatinine concentrations.
Schedel JM, Tanaka H, Kiyonaga A, Shindo M, Schutz Y.
Institute of Physiology, Faculty of Medicine, Lausanne University, Switzerland. Jean-Marc.Schedel@iphysiol.unil.ch
The aim of the study was to explore the effect of an acute dose of creatine (Cr) ingestion on serum Cr and serum creatinine (Crn) concentrations. Sixteen healthy subjects ingested a single dose of Cr (20 g) followed by the measurement of serum Cr and Crn concentration for 3 h up to a maximum of 6 h (n=6). In response to Cr ingestion a large rise in serum Cr concentration was observed (by 50 folds) occurring approximately 2 1/2h after the ingestion (peak value of 2.17 +/- 0.66 mmol x l(-1)). We also found a moderate but significant rise in serum Crn concentration averaging 13 % after 3 h (peak value at 99.5 +/- 10.5 micromol x l(-1)). A dose response curve obtained in two case studies, in whom different doses of Cr were ingested (0, 2.5, 5, 10, 15, 20 g and 0, 10, 20, 30 g), showed that serum Cr concentration as well as the peak time increased linearly with Cr ingestion. In addition, acute Crn ingestion (5 g) resulted in a substantial increase in serum Crn concentration (by 10 folds) but led to a minor rise in serum Cr concentration (by 2 folds). These results suggest that when acute doses of Cr are ingested in humans, the degree of conversion of exogenous Cr to Crn in the stomach and the gut can be considered as negligible following the first 6 h of ingestion. However, further studies are required to explore the prolonged effect of Cr on Crn metabolism.
PMID: 10622230 [PubMed - indexed for MEDLINE]
Laut dieser Studie würden im Verdauungstrakt nur eine vernachlässigbare Umwandlung von Creatin in Creatinin erfolgen.
wieso mal so ein dummer thread.
jungs, also. wenn creatin wirklich in nutzloses kreatinin zerfallen würde, wäre es nicht das erfolgreichste supp neben eiweiß. also, cretain wirkt schon, so ist das nicht. aufgrund der wirkung war es sogar für eine zeit lang bei bestimmten sportlichen disziplinen verboten.
aber zu sagen, daß kre-alkalyn nicht wirkt, wöre natürlich auch falsch. sicher wirkt es. probiert einfach beides aus und nimmt das, womit ihr am meisten erfolg hattet. nebenbei erwähnt: andere cretainsorten wie etyhl-ester-malate auch mal probieren.
Es sagt keiner, daß KreAlkalyn nicht wirkt, es ist nur fraglich, ob es den erheblichen Mehrpreis wert ist, wenn man schon 1kg reines Creatin für ca 10 Euros bekommt.
Naja.. ich möchte jetzt kein Spielverderber sein!Zitat:
Zitat von bulkolly
Aber 10 € für 1KG Creatin.. ob das nicht aus zweifelhaften Gegenden kommt!
Aber egal.. das musst Du wissen!
Nur… das mit dem Preisvergleich.. ist dann auch nicht so schlimm. Den bei Kre-Alkalyn benötigst Du nicht mehr wie 2,5-3,5g am Tag ..wenn Du es Täglich nimmst!
In meiner Dose sind 120kapseln (104g netto) damit komme ich ca. 30-34tage aus!
Der Preis liegt zwischen 23-30 € naja. je nach dem wer es mit oder ohne Beziehungen bekommt!
Und es ist einfacher anzuwenden! Einfach ca. 30-60min. vorm Training mit Wasser schlucken! Fertig! Brauche nichts anzurühren mit
Zb.
Traubensaft
Ribrose
Vitargo…usw..
In diesem Sinne
DSG
Ich nutze auch 10€ das Kilo Kreatin und bin zufrieden. Keine Unterschiede zu teurem Kreatin, recht fein gemahlen ist es auch.Zitat:
Zitat von Das Schwäbische Grauen
Anwendung bei dem ist auch denkbar einfach, Pulver nach dem Training in den Mund und mit Wasser oder der PWN nachspülen ;)
das finde ich aber ganz schön teuer. wenn ich mir creapure hole(500 g = 20-25 euro; 2 x 500 g = 32-35 euro) und 3-5 g jeden tag nehme, komme ich ca. ein halbes jahr damit aus. für kre-alkalyn hätte ich in dem selben zeitraum ungefähr das 5-6 - FACHE!!! ausgegeben.Zitat:
Zitat von Das Schwäbische Grauen
einnahme, wie pottproll schon geschrieben hat: in den mund und mit flüssigkeit nachspülen.
Hi, hab mich etwas umgehört was Kre-Alkalyn angeht und musste faststellen, dass die Preise unbegründet hoch sind und es sich auch nicht um ein "Wunder- Creatin" handelt ( Geldmacherei) uns dass man es auch max. 6 Wochen nehmen soll ( Kur) Ich bleibe also doch bei Creatin kommt auf das gleiche und ist billiger. ( Ist bloß meine Meinung)
M.g. s341
Ich denke man sollte es einfach mal probieren!
Unbegründete Spekulationen bringen ja nix. Günstiger ist normales creatin.
ABer finde es super das DSG nen Test gemacht hat und es auch hier veröffentlicht hat.
Kann sich ja nun jeder selbst ne meinung bilden ob es ein versuch wert ist oder nicht.
Ich teste es auf jeden fall!
es sagt doch keiner, dass es nichts bringt. aber leute, bei denen normales crea wirkt, haben nichts davon eine haufen mehr kohle auszugeben für die gleichen ergebnisse.Zitat:
Zitat von Christian_86
ja es stimmt, ich sage ja auch nicht,dass man dauernd den plan wechseln soll. man soll für sich das beste rausfinden. aber wenn man viel zu lange mit einem plan traniert,bring es nach einer ziet einfach nicht......aber naja es kann auch sein, dass ich und paar 10000 von büchern unrecht habe und du recht hast:)Zitat:
Zitat von Pottproll
Waren das dieselben 10k Bücher, die dir dein fundiertes Wissen über Kreatin beschert haben?Zitat:
Zitat von cccphh
nimmt jeder mensch davon zu ?
also kann einfach jeder gewichtzunahme erreichen
naürlich wichtig dabei 3x in der woche 1-2 std zu trainieren
aber ist kre-alkalyn dass beste mittel um gewichtzunahme zu erreichen?
Ne es waren bücher wie Ironman`s Massetraning oder Leistungernährung für Kraftsportler...mein wissen über creatin hab ich mir selbst angeiegnet durch ausprobieren.....das ist imerhin besser als zitate von google wie du zu kopierenZitat:
Zitat von Pottproll
im Bezug auf was hat es seine wirkung dopplet gezeigt? im vergleich zu einem monat creatin mono ohne glutamin und aminosäuren?Zitat:
Zitat von JamMayret
Optimale DosierungZitat:
Zitat von goodisfitnees
Ich empfehle, die gesamte Dosis als erstes am Morgen zu nehmen. Der Grund: Eine kontinuierliche Verwendung ist der Schlüssel für optimalen Creatin-Nutzen. Und wenn man sein Creatin morgens nimmt, ist die Gefahr geringer, dass man es später vergisst. Die meisten Bodybuilder glauben, sie müssten ihr Creatin unmittelbar vor Beginn ihrer Trainingseinheit nehmen, was jedoch nicht unbedingt notwendig ist. Wenn die Muskelspeicher aufgefüllt sind, ist der Tank voll und man profitiert von Kre-Alkalyn unabhängig davon, wann die Trainingseinheit stattfindet. Das ist so ähnlich wie ein Auto mit vollem Tank in der Garage steht und bereit ist anzuspringen, sobald man den Zündschlüssel herumdreht. Trotzdem berichten viele Athleten, gute Ergebnisse zu erzielen, wenn sie eine Hälfte der Dosis vor und die andere nach dem Training konsumieren. Weiter empfehle ich, jeden Tag dieselbe Menge zuzuführen, egal ob Sie an diesem Tag trainieren oder nicht. Viele Leute erfahren große Kraftverbesserungen, nachdem sie Kre-Alkalyn in Dosen zu 1,5g für nur 1 – 4 Tage eingenommen hatten.
Hm... auf der Packung steht eine Stunde vor dem Training, im Forum steht abends bzw. nach dem Training... wie nun?
Also die Empfehlung bei Gigas Nutrition ist von Jeff Golini der Entwickler von Kre-Alkalyn. Also kann ich mir nicht vorstellen dass er keine Ahnung hat.Zitat:
Zitat von Eisenschwinger
Letzt endlich ist es auch egal wann man das nimmt. Kre-Alkalyn verfehlt nicht in Kreatinin und bleibt so mit stabil. Also ist es auch egal wann man das nimmt, kann man nehmen wie man Zeit hat.
Sorry.. das kann ich jetzt als „nicht“ Bio Chemiker schwer nachvollziehen!Zitat:
Zitat von Eisenschwinger
Die Logik sagt mir... wenn ich was Morgens nehme, und erst Abends trainiere!
Also in unserem Fall das Kre-Alkalyn brauche.. wer verspricht mir das der Wirkstoff bis dahin nicht anderweils verstoffwechselt wurde! Denn es ist ja nicht so das ich meine Muskulatur der hauptnutzer des Kre-Alkalyn bis dahin nichts zu tun hat! :ratlos:
wo kriegt man bitte ein kg creatin um 10euro?Zitat:
Zitat von Pottproll
bei ebay, suche nach powerman.Zitat:
Zitat von wiener-blut
meiner meinung nach schrott hoch 10
Nein, nach FIG suchen ;)Zitat:
Zitat von bloodhunta
Und das ist kein Schrott, der restliche überteuerte Schrott ist nur überbewertet.
und das sagst du mit deinen 22 jahren? ich nehme creatin schon seit über 10 jahren und kenne mittlerweile die unterschiede. wenn das zb creapure wäre, na bitte, aber den fig oder powerman schrott würde ich mir nicht reinknallen. ich mein gutes bekommst du doch schon für rund 34 euro, 1 kg hochwertiges creatin. wieso dann den mißt kaufen, ich mein man sollte nicht am falschen ende sparen. sicher gehst du auch mal draußen weg und gibst an einem abend 50 euro aus? von daher. aber jeder wie er natürlich möchte :/Zitat:
Zitat von Pottproll
@bloodhonta vergiss es, der 22 Jährige weiss immer alles besser!! Creatin Arten wie FIG hatte ich vor 12 Jahre genommen wo Creatin erst raus kam und nichts Besseres gab. Aber mit 22 Jahre kann man ja alles nehmen ohne Nebenwirkungen. Die Magen beschwerden kommen erst danach.Zitat:
Zitat von bloodhunta
Wenn ich mir richtig die Birne weghaue dann fang ich bei 50 Euro erst mal an. :alki:Zitat:
Zitat von bloodhunta
Achja, Mister ich-war-ganz-oben meldet sich auch wieder zu Wort.Zitat:
@bloodhonta vergiss es, der 22 Jährige weiss immer alles besser!! Creatin Arten wie FIG hatte ich vor 12 Jahre genommen wo Creatin erst raus kam und nichts Besseres gab. Aber mit 22 Jahre kann man ja alles nehmen ohne Nebenwirkungen. Die Magen beschwerden kommen erst danach.
Tut mir leid, haben halt nicht alle solche Mädchenmägen wie du und schlucken auch nicht wie Mädchen ihre Pillchen einzeln. :auslach:
Fakt ist, ich sehe und merke die Wassereinlagerungen in den Muskeln, ich merkte die verbesserte Energiebereitstellung genau wie bei jedem anderen Creatin, egal ob nun auch mit Transportmatrix oder ohne, creapure oder sonstwas für Leute mit empfindlichen Mägen.
Nebenwirkungen gibt es da keine, nur Wirkung, also beendet euren Ego-Trip gegenüber dem Alter und eure Werbetour für überteuerte Produkte.
Im Übrigen gibt es auch Shops die FIG-Kreatin für ca 30 Euro das Kilo anbieten, ist euch damit geholfen?
Du hast ja so recht 22 Jähriger mit 46 Oberarm. Das hast du ja alles bestimmt mit den 10 Euro Creatin von FIG aufgebaut. Und dein Opa war der Glöckner von Notrerdam!!
Merkst du eigentlich noch wie lächerlich du bist? :auslach:Zitat:
Zitat von goodisfitnees
Wenn du willst können wir uns auch treffen und dann kann ich dir mal zeigen wie ein 46 Oberarm aussieht (und mehr). Wir können auch zusammen Trainieren wenn du möchtest dann kann dein 10 Euro FIG Creatin auch nicht mehr mithalten.Zitat:
Zitat von Pottproll
Uh... [schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Schwanzvergleich[/schild]Zitat:
Zitat von goodisfitnees
Es wird immer armseliger mit dir...
Warum denn ich lade dich doch nur ein zusammen zu Trainieren.Zitat:
Zitat von Pottproll
Wenn ich gesagt hätte ich hau dich in die ****** oder so ein Schund währe das wirklich armselig. Aber ich lade dich doch nur ein um zu Trainieren. Sonst nichts!! Ich verstehe deine Reaktion jetzt nicht. Du glaubst nicht an das was ich schreibe und ich glaube nicht an dein ******. Datteln ist in der nähe von mir, ist doch Perfekt.
Es ist armselig das du nicht glaubst das auch günstiges Creatin wirkt, das du denkst nur dein Weg würde erfolgreich sein, das du denkst es ist grossartig von Nutzen das du dich mit einem messen willst, der weitaus weniger Trainingserfahrung hat als du, das ist das armselige.Zitat:
Zitat von goodisfitnees
Erkenne doch einfach an das dem so ist, das ich schon beinahe über ein Jahr lang mit einer kurzen Unterbrechung Powerman und FIG Kreatin zu mir nehme, und nicht über Magenschmerzen klage und auch die Wirkung bestätigen kann.
Ist das für einen scheinbar erwachsenenen Mann so schwer, das nicht nur sein Weg Erfolg bringt? Wenn ja, dann hast du scheinbar nach so langen Jahren den individuellen Part dieses Sportes nicht erkannt.
Wenn du meinst es müsse dir helfen mich beim Training zu bestaunen oder dort zu zeigen das du härter, besser oder schöner trainierst, dann kannst du mich beinahe jeden Tag im BigX Fitness in Datteln ab ca. 18 Uhr ausser Samstags antreffen.
OK bin dabei. Als Body Trainer habe ich nicht immer viel Zeit aber das wird schon irgendwie.Zitat:
Zitat von Pottproll
Das hättet Ihr auch über PM ausmachen können :kopfwand:
Also.. ab jetzt bitte Ontopic
Hi
nun habe mich auch schon oft mit teuer und billig Zeug vollgestopft. Nun bei dem günstigen würde ich komischerweise nach einer Woche meist krank!!!
Also Richtung erkältung. Somit habe ich mich mehr mit der Herstellung beschäftigt, folgendes interessantes habe ich gefunden:
Das weltweit reinste Kreatin wird unter dem geschützten Namen CREAPURE¬ von Degussa-SKW-Trostberg in Deutschland synthetisch chemisch aus Sarkosin, Cyanamid und Wasser nach patentierten Verfahren hergestellt. Bei schlecht optimiertem Syntheseverfahren können in gewissen Kreatinpräparaten, die auf dem Markt frei verkäuflich sind, Cyanamid als Ausgangsmaterial, sowie die toxikologisch schlecht charakterisierten Nebenprodukte, Dicyandiamid und Dihydrotriazin als Verunreinigungen nachgewiesend werden. WARNUNG: ebenso wurden in gewissen Kreatinpräparaten Schwermetalle, z.B. Quecksilber, als Verunreinigung gefunden oder es wurden sogar Dopingsubstanzen unerlaubterweise beigemischt, um die Wirkung von Kreatinpräparaten zu erhöhen.
Nun ich denke das ein qualitatives Syntheseverfahren + Verunreinigungen zu vermeiden, sehr wohl einen Preis haben. Das ist einfach nicht anders möglich. Firmen wie Powerman und co können das bestimmt nich einhalten. Gut das ist jetzt rein speckulativ, aber wenn man sich die Nebenprodukte mal anschaut, wäre es einfach total daneben zu sagen, die halten sich schon irgendwie daran. Denn es gibt Hersteller die das Garantieren!!! Und Creapure ist einfach wirklich ein sehr reines Produkt!!!
Weiß nicht wieviele Crea´s ich schon getestet habe, aber die teueren waren auf jedenfall bekommlicher und belasteten den Körper weniger.
So das ist meine Meinung: Qualität hat nunmal ihren Preis!!!
sorry, aber du jüngelchen hast es immer noch nicht gemerkt, sicher wirkt auch billiges creatin. aber es geht nicht um die wirkung, sondern um das gift, das du bei jeder portion mitschluckst!!Zitat:
Zitat von Pottproll
sollte der Verzehr von Kaffee genauso eingeschränkt werden bei der Einnahme von Kre-Alkalyn, wie bei Creatin???
Ich habe mir auf jeden Fall ein paar Pillen bestellt und werde es probieren, wenn ich die 160kg im Bankdrücken wieder erreiche(wegen gesundheitlichen Gründen lange kein Bankdrücken mehr gemacht) bin ich zufrieden ;)
Cool, ich werde der erste Mensch sein der an Creatin stirbt.Zitat:
Zitat von bloodhunta
Ist ja schön das ihr eure Werbetexte hier so brav runterrasselt, aber erstens bringt mir doch bitteschön den Beweis wie sehr FIG oder Powerman verunreinigt sein soll und zwotens schreibt dann auch alle Fakten zu den angeblichen Verunreinigungen:
Scheint ja wirklich gefährlich zu sein, wenn sich der deutsche Staat noch nicht die Mühe gemacht hat diese Stoffe zu untersuchen, wenn diese Massenweise bei der Produktion von Kreatin beteiligt sind.Zitat:
Es handelt sich bei diesen chemischen Verunreinigungen in minderwertigen Kreatinprodukten um Substanzen (...) da weder ihr akutes noch ihr langfristiges Gefahrenpotential bisher untersucht ist.
Also, erst nachweisen, dann böse Behauptungen aufstellen. Sowas lernt man eigentlich schon in der Grundschule...
Achja, wenn wir schon dabei sind von Verunreinigungen etc zu sprechen, dann frag ich mich warum es hier so oft hochgelobte Firmen nötig haben, ihre Produkte mit Prohormonen zu ergänzen:
Quelle: Dr. Hipp Uni ThüringenZitat:
Ultimate Nutrition • BCAA Dehydroepiandrosteron (DHEA)
Ultimate Nutrition • L-Carnitine 1000 Dehydroepiandrosteron (DHEA). Androstendion
Ultimate Nutrition • Fat Bloc Ultimate Androstendion, Dehydroepiandrosteron (DHEA),
4-Norandrostendion, Androstadiendion
Vitalife • Pure OKG Androstendion
Vitalife • Ultra Ripped Androstendion
Vitalife • Tribugain 4-Norandrostendion
Vitalife • Super L-Carnitine 4-Norandrostendion
Nutrisearch • All-in-one Dehydroepiandrosteron (DHEA)
Maximuscle • Fattack Maximuscle 4-Norandrostendion, Dehydroepiandrosteron (DHEA)
All Stars • Speed Creatin Kautab 4-Norandrostendion, 4-Norandrostendiol
All Stars • Tri Plex Zell Maxim. 4-Norandrostendion, 4-Norandrostendiol
All Stars • Zell Tech Optimizer Dehydroepiandrosteron (DHEA)
Positivliste (Listung unvollständig !! Stand 05/2002)
Das Thema mit den Verunreinigungen hatten wir schon zig mal hier, die 0,x prozent Verunreinigung sind doch echt völlig egal.
Bin mir sicher was man so tagsüber in der Stadt an Luft und abgasen einatmet ist 100mal giftiger als das bisschen Verunreinigung im Crea.
Psst, nicht so laut, sonst gehen die Kellerassis gar nicht mehr raus...Zitat:
Zitat von TobStar
verdrehe hier bitte nicht alles!Zitat:
Cool, ich werde der erste Mensch sein der an Creatin stirbt.
schluckt weiterhin das dreckszeug. jeder eben wie er will und mag.
ist mir jetzt auch zu dumm diese diskusion. echt kindergarten...
Verunreinigungen, wie Prohormone sind das eine, aber die Nebenprodukte die bei der Synthese entstehen das andere. Firmen wie Powerman garantieren keine Reiheit in bezüglich diesem Verfahren.
@Pottproll
jeder das seinem. Ich bin ja auch dafür weniger auszugeben. Aber bei Crea habe ich schlechte Erfahrungen bezüglich Verträglichkeit gemacht und viele andere auch. Aber schau dir mal das Herstellungsverfahren genauer an und die Nebenprodukte sind echt übel. Denk darüber nach und denk nicht nur weil der Staat das Produkt nicht geprüft hat oder sonst jemand, das es wirklich so rein ist!! Ansonsten hält dich doch keiner auf es zu nehmen, bloß verstehe doch einfach was bloodhunta sagen möchte. Es wird und will dich keiner hier abhalten, es sind nur ganz geringe Mengen von den Nebenprodukt, die anscheinend noch unter einem Limit fallen, aber das heißt nicht das sie trotzdem da sind. Die einen Firmen sind halt reiner die anderen nicht. Creapure gehört, abgesehen von den Pro´s damals zu den ersten. Aber auch das kann oder hat sich vielleicht geändert. Der Stand ist von früher!! Naja wie auch immer hört auf euch hier fertig zu machen, denn jeder hat seine Meinung und geht in den meisten Fällen eh nicht davon ab.
Also allen noch viel Glück beim trainieren (supps sind ja eigentlich neben sache ;-))