JaZitat:
Zitat von tedesco89
Druckbare Version
JaZitat:
Zitat von tedesco89
ist das prinzip der leg press und der KB nicht das selbe?Zitat:
Zitat von PhilippAlex
Nein. Bei KB werden viel mehr Muskeln trainiert.Zitat:
Zitat von tedesco89
Probier es aus, du wirst den Unterschied spüren.
Also soll ich die Leg Press durch die KB ersetzen? Ich muss dazu sagen, ich hab leichte knieprobleme, also an tiefe kniebeuge ist nicht zu denken. irgendwie freu ich mich jetzt schon wieder aufs nächste beintraining.
die tiefe kniebeuge (damit mein ich jetzt mal bis ca. oberschenkel waagerecht, auf jeden fall gut unter 90°) ist fürs knie garantiert besser als die leg press! vorausgesetzt du führst sie richtig aus. schau dir erstmal genau die übungsbeschreibungen dazu an oder lass es dir besser im studio von jemandem mit ahnung erklären.Zitat:
Zitat von tedesco89
hinzu kommt noch, dass du mit deutlich weniger gewicht arbeitest als in der bp, was für die knie wiederum nur gut sein kann.
gruß
1x die woche ist bei mir pflicht.
@fear of ghosts:
nur mal unter uns, man merkt, dass du keine ahnung hast! hand aufs herz: ich wette du bist von deinem "blubbla...nicht so krass...mehr athletisch..blabla..definiert...körper" noch trainingsjahre entfernt, stimmts?
vorab: sei so gut und bedenke, dass man kreuzheben ohne t schreibt und im
bb-inet-jargon die kniebeuge mit kb und nicht kn abgekürzt wird. von deinem geschreibsel krieg ich augenkrebs!
zum inhaltlichen: aus deinen posts lässt sich sehr schnell rauslesen, dass du typischen anfänger- und laienirrglauben unterliegst. hättest du mal über einen längeren zeitraum schwere KB&KH trainiert, wüsstest du, wie unheimlich näher dich diese auch an dein spezielles ziel bringen. beinbeuger & strecker können KB&KH niemals erzetzen, da letztere den gesamten körper massiv forden. beide übungen sind m.M. nach der optimale weg zum sixpack, das ja sicher ein wesentlicher bestandteil des von dir geschilderten ideals sein dürfte.
und was diesen godzilla-vergleich angeht:...ich werde ganz nostalgisch, wenn ich an die jahre zurückdenke, in denen ich mir sorgen machte, ob ich am tag nach einem harten training & viel eiweiß ähnlichkeit mit cutler bekommen könnte.
gruss
eins vorneweg ich mach auch kreuzheben und kniebeugen, also trainiere auch die beine!
aber ich finds eher lächerlich wenn man als kein bb bezeichnet wird wenn man sie NICHT trainiert.
ist man jetzt kein fussballer wenn man nicht im verein spielt?
oder kein bowler wenn man keine eigene kugel hat !?
.
.
.
usw.
kann doch jeder machen wie er will,
abgesehen davon sehen warscheinlich die wenigsten hier im forum wie nen BodyBuilder aus, sondern eher wie fitnesssportler etc.
oder andersrum sind wiederum alle bodybuilder, weil sie ja ihren körper formen blabla
also fazit:
ich trainiere beine, ob das andere machen interessiert mich relativ wenig.
wenn man sich als athlet einer bestimmten sportart bezeichnet, dann muss man diese auch richtig ausüben.Zitat:
Zitat von AndreasB
sonst wäre ich nämlich:
-rennfahrer
-schachspieler
-tischtennisspieler
-tennisspieler
-fußballspieler
-bowler
-kegler
-ruderer
-bb
-kdk'ler
-mtb'ler
-rennradfahrer
-handballer
-basketballer
-turner
...
die liste ist unendlich fortsetzbar...
weiß ja nicht was du für ne vorstellung hast
Seh ich auch so! Entweder man führt ne Sportart richtig aus oder man darf sich als Hobbysportler bezeichnen. Aber jemand der 1x im Monat auf den Bolzplatz geht, ist kein Fußballer sondern ein Just-for-Fun Hobbyfußballer. Ich find den Spruch "Wenn schon, dann richtig" sehr passend.
Zitat:
Zitat von Mark83
naja gut finds trotzdem übertrieben wie hier manche fertig gemacht werden wenn sie keine beine trainieren (z.b. man verweigert ihnen ratschläge)
und hab auch noch kein discopumper gesehn der sich als bodybuilder bezeichnet hat.
aber ich weiss
frage mich nur wieviele hier wirklich bodybuilding betreiben,Zitat:
das hier ist ein bodybuilding forum
manche sind nur wegen dem offtopic bereich hier und ich könnte genauso gut abnehmen oder nur ausdauersport machen und könnte hier sein.
und wenn ich hobbymäßig 2-3 x die woche schwimmen gehen würde (ohne verein) würd ich mich schon als schwimmer bezeichnen.
wobei ich mich auch nicht als bodybuilder bezeichne,
ich mach halt kraftraining.
aber hab da wohl ne andere sichtweise wie manche hier,
da es viele etwas zu ernst alles sehn.
noch mal zum Thema zurück
Beintraining ein klares JA!!
ich kann zur Zeit kein Beintraining machen und daher lass ich gleich das ganze Training sein weil mein Defizit von OK und UK noch größer sein würde...
Und ein Training ohne KH oder KB wäre wür mich eh nur ein halbes Training...
gruß
Krusch Lee
:))Zitat:
Zitat von sethos1987
sorry! ;)
Das Argument mit dem Unfall, dass man vielleicht mal nicht mehr trainieren kann, motiviert einen auf jedenfall ungemein! Danke, auch wenn das traurig ist.
Ich trainier Kniebeugen so 3 Sätze an einem Wochentag. Und Kreuzheben mindestens einmal in 2 Wochen. Öfter kann ich nicht, da schon bei 2 mal KH die Woche der Rücken schmerzt
Könnt ihr mal aufhören die Kompetenz von Leuten an der Dicke ihrer Oberarme zu werten?
ich glaub es ging weniger um die kompetenz als um die ausdrucksweise..Zitat:
Zitat von tedesco89
aber ich häng mich da ni rein...
Jemand, der regeläßig KH ausführt, dem sieht man das aber auch am Oberkörper an (Nacken, Schultern, Rücken und Arme). Nur mal nebenbei bemerkt :sasmokin:
Aber Gothic hat Recht, wenn er sagt, daß Dogmen schlecht sind. Grade im BB gibts unwahrscheinlich viele davon. Dogmatismus is aber grundsätzlich nie gut.
für den satz gibts 100 gummipunkte :)Zitat:
Zitat von Gothic Solitude
was meine daten angeht: stimmt 1:0 für dich. zwar bin ich stolz es bis dort hin gebracht zu haben, allerdings sind sie in der tat kein grund zum klappe aufreißen. egal, die einen habens hier, die anderen da.
gruss
he gothic, lass uns das nicht fortführen. ich wollte dich nicht provozieren, wenn ich arrogant rüberkam tut mir das leid. ich habe eine andere meinung & andere ideale als du, aber ich möchte nicht mit dir streiten.
gruss
Stimmt, sich über Rechtschreibfehler lustig zu machen ist shit. Bzw. sie als Argument zu nehmen. Ich denk mal zum Topic ist fast alles gesagt worden.
tja kollege ist aber so. ich KONZENTRIERE mich beim training auf die übungen , ich geh nicht ins studio um leute zu treffen, oder um zu labern oder mädchen anzugaffen. und körper und geist bilden bekanntlich eine einheit. und ich bin nunmal erst 2stunden nach dem training wieder so fit, dass ich mich mit normalen aufgaben des alltags beschäftigen kann. das würde ich nicht nur als körperliche, sondern auch als geistige grenzerfahrung sehen, da dass wissen über die grenzen der körperlichen leistungsfähigkeit auch die grenzen des geistes erweitern kann.Zitat:
Zitat von Platin-Chrom
jetzt bitte back to topic,
gruß,sethos
Hab auch nochmal ne Frage bezüglich dem Beintrainings,
hab von Natur aus recht dicke Oberschenkl und nen relativ muskulösen Hintern. Jetzt die Frage:
Da durch das Beintraining ja Wachstumshormone im großen Maße ausgeschüttet werden will ich es nicht weglassen, frage mich jedoch ob es einen Unterschied macht ob ich auf Masse oder Definition trainiere bei der Ausschüttung der Hormone?
Es gibt kein Definitionstraining .
Wenn du deine Beine nicht in Richtung Hypertrophie trainierst werden auch keine Hormone ausgeschüttet die diese anregen .
Alleine wegen dem Aspekt Kraft sollte ein Beintraining Pflicht sein , nicht nur wegen der Symetrie .
Zitat:
Zitat von Matapolo
Doch gibt es, wenn du sehr viele wdh. machst wirst du mehr energie verbrennen als wie wenn du nur im bereich von 1-3 wdh. trainierst. Somit fällt es dir leichter eine negative kalorienbilanz zu haben :)...
Natürlich definiert man den muskel nicht durch irgendwelche wdh. bereich, es geht eher darum dass man mehr energie verbrennt.
Ansonsten geb ich dir vollkommen recht, auch wenn ihr beide leichenschänder seid und ich jetzt eigentlich auch.
Sieht so lächerlich aus, (vorallem sieht man das unterbewusst ob jemand power hat oder nicht), wenn jemand nen dicken arm (meistens ne total schlechte schulter) aber kinderselzen hat.
Ich muss allerdings sagen, dass ich nicht regelmäßig die beine trainiere.
IM schnitte alle 1 1/2 wochen, wobei mein ***** eh schon überdimensional fett ist. :(
Bein-Training, ja oder nein ???
Dazu gibt es nur eine richtige Antwort:
SHUT UP AND SQUAT !!!!!:rock:
Light Weight Baby.
ThePump
Zitat:
Zitat von Grammostola
Jo, leuchtet mir ein, würde auch niemandem empfehlen "hey traininer mal im bereich 15-25wdh. da verbrauchst du am meisten und nimmst ab".
War eher ne erklärung dafür warum so viele sagen "ab 15wdh. definiert man den muskel".
Wenn ich ne diät machen würde, würde ich weiterhin schwer trainieren, ab und zu ne cardioeinheit reinbringen und n leichtes kaloriendefizit fahren. So nehm ich ab und erhalte mir am meisten muskeln.
Ok, die Frage nach Beintraining ja oder nein wäre damit beantwortet,
jedoch ist mir immernoch unklar ob ich mich auf Krafttraining(8-12 Wdh.) beschränken sollte oder ob es genau soviel bringt wenn man joggen geht. Das bezieht sich ausschließlich auf Den Somatotropin(Wachstumshormon)-ausstoß?
Zitat:
Zitat von CologneBoy
Klar ? Joggen ist Ausdauertraining und hat mit Muskelwachstum nur gaaanz gaaanz wenig zu tun .Zitat:
Wenn du deine Beine nicht in Richtung Hypertrophie trainierst werden auch keine Hormone ausgeschüttet die diese anregen .
hab auch von anfang an beine trainiert (jetzt 2 jahre). war mir auch immer wichtig, nur hab ich manchmal so phasen,wo ich das beintraining echt ausfallen lassen will, einfach aus demotivationsgründen, mich zu quälen. beintraining schlaucht nunmal am meisten. da kann ich den einen oder anderen discopumper verstehen, der da keine lust zu hat. :))
da denkt man sich schon manchmal: "1x beintraining in 2 wochen würde doch auch reichen :P" naja, bis jetzt hab ich mich immer noch durchgerungen :)
Beine zu trainiren gehört einfach dazu, und mir macht es auch spass...
Hey,
ich liebe es seit neustem:bier:.
mfG
Sebastian
Es ist mir egal ob das BB-gerecht ist oder nicht die Haxen nicht zu trainieren.
Ich hasse Beintraining. sGibt einfach nichts anstrengenderes als ausm Sitzen mit 140kg auf den Schultern wieder aufzustehen.
Dennoch überwinde ich mich wöchentlich dazu :-)
Eindeutig JA.
Oder trainierst du auch nur den rechten Arm weil du auf Fotos immer nur einen Bizeps zeigst?
Allein das Gefühl des brennens in den Beinen :loveyes:
ich mach 2 mal die woche 6 sätze beinpressen, 6 sätze beinstrecken und 6 sätze beincurls
kniebeugen allerdings nicht,bin ich 1. zu faul für und 2. führt das bei mir zu gesundheitlichen schäden(bei korrekter ausführung)
ich finde beintraining muss einfach sein.weil
- das kraftzentrum die hüfte ist und man nur wenn man den bereich trainiert wirklich stark werden kann
- der körper allgemein besser aussieht
- und es die wechselwirkung gibt oder wie es immer genannt wird. also das angrenzende muskelgruppen mit trainiert werden - je größer die entfernung zum eigentlichen zielmuskel, desto geringer die auswirkung.
ich find beintraining geil!xD
Das schlimmste ist wenn du seid Jahren Beine trainierst und Sie trotzdem schlechter aussehen als von den meisten Fußballern :crybaby: :crybaby:
Beintraining besteht bei mir nur aus KH und KB, aber das zeigt gute Ergebnisse und ich mache beide Übungen wirklich gerne! (WKM Plan halt. ;-))
Gerade eine starke Hüftpartie (Bauch und unterer Rücken) und die Beine machen jemanden doch wirklich stark!
Ich will mit dem Training auf jedenfall auch stark werden, was bringt es mir wenn ich mit 25kg KH Curls mache aber im Endeffekt bei allen körperlichen Arbeiten genauso gut bin wie mein untrainierter Bruder? Ich mag es, stark zu sein. Obwohl bei mir noch gut was draufkann. :-)
ja,absolut! oft kommt auch das vorurteil, kraftsport/bodybuilding sei nicht alltagstauglich, weil halt grade es oft mal passiert, dass vertreter dieser sportarten nur den oberkörper trainieren und das fundament einfach fehlt.
letztlich braucht man ja für jede körperliche arbeit im stehen die beine, wenn da die kraft fehlt hilft auch ein massiver oberkörper nicht so viel.
ganz deutlich merkt man das auch beim kampfsport - auch wenn es sehr wichtig ist kraft in armen und schultergürtel zu haben, ohne die hüftdrehung und die spannung in den beinen ist ein fauststoß/schlag nur halb so effizient!
da helfen auch die dicksten arme nicht...
BB ohne Beintraining ist wie Sex ohne Liebe oder wie Liebe ohne Sex.
ThePump
nö, wozu auch?
bisschen bizeps, burst und bauch reicht doch... woanders rauf achten die weiber doch eh nich... blödsinn!