Zitat:
Zitat von schwarzeneggerarnold
http://www.youtube.com/watch?v=sW2fd7PeKR0
gruß
Krusch Lee alias -theANIMAL-
Druckbare Version
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=sW2fd7PeKR0
gruß
Krusch Lee alias -theANIMAL-
noch eines zu der kh-mehr-als-8-widerholungen-diskussion:
meiner meinung nach ist es bei vielen mehrgelenksübungen (auf jeden fall kreuzheben und bankdrücken, kniebeugen ist aufgrund der beinbeteiligung, deren kapillarisierung etc wieder ein sonderfall) so dass der für muskelaufbau ideale bereich etwas niedriger liegt als die 8-12 wiederholungen die typischerweise angegeben werden, wegen der großen bewegungsamplitude.
wegen dieser dauert jede einzelne wiederholung etwas mehr, als zb bei einfachen bizepscurls, und so kommt man mit weniger wiederholungen in den, für muskelaufbau idealen Tut-Bereich (muskelspannungszeit) 20-50 sec. als man es bei bewegungen wie curls zb kommt, die eine sehr viel kleinere bewegungsamplitude haben.
desweiteren ist kraft natürlich ein wichtiges mittel zum muskelaufbau, auch für bodybuilder bietet es sich an gelegntlich eine kraftphase einzuschieben, andersherum sollten kraftsportler auch gelegentlich im hypertrophiebereich trainieren.
aber es stimmt: viele die auf kraft trainieren, setzen natürlich mittel ein, die nichts zur hypertrophie beitragen, wie zb schwung, da im kraftsport eben das bewältigte gewicht am meisten zählt, und daher die leistungen nicht 1:1 vergleichbar sind.
und noch zu der einen frage: ja es ist völlig normal das man nicht besonders leistungsfähig im höheren wiederholungsbereich ist, wenn man immer nur niedrige trainiert. andersherum genauso. beides löst jeweils nterschiedliche anpassungsprozese aus, die eben erst mal trainiert/optimiert werden müssen.
die einen finden schnell ihren idealbereich, andere periodisieren in jeder einheit (wobei manche auch sagen kraft, hypertrophie und kraftausdauer würden konkurrierende effekte auslösen und daher wäre dies kontraproduktiv), und wieder andere persiodieseren übers jahr... ich mache letzteres relativ instinktiv... hauptsache man fährt gut, bleibt gesund und macht regelmäßig fortschritte - dann sollte es tatsächlich nicht so sehr jucken wer nun mehr oder weniger drückt ;-)
Zitat:
Danke @ Phil und die anderen.
Ehm kp wo ich anfangen soll, vllt damit dass ich Deutsch im Abi hatte und mir 12 Punkte reichen. Ich glaube viele Türken sind schlauer als du kleines Rassistena.rschloch.
Ach ja der Rest wurde ja eigentlich schon gesagt.
Mit den 10er scheiben muss ich dir recht geben, ich habe nur 2 15er Scheiben, der rest sind 10er...habe noch nie mit 20er trainiert. :kult:
Und wie ich schon sagte, die die meinen Gewicht sei nur Mittel zum Zweck, sind in der Regel nie die, die viel bewegen und auch nicht die großartige Masse haben.
Trainier du ruhig mit wenig gewicht und langsamen wdh. Ich weiß ja nicht aber ich kann mit einem Gewicht ca 2-3 wochen was anfangen.
Ach und zu den Langsamen wdh. Komischweise sind die letzten Wdh bei richtig schwerem Gewicht bei mir immer extrem langsam.
Zu meinen Prioritäten: Klar kann man das kombinieren.
Wie Phill schon sagte du musst noch viel lernen.
Früher war mich Gewicht auch wichtig, jetzt iss es mir komplett egal.
Lediglich Military Press bin ich etwas Gewicht interessiert.
Wobei es sich auch für Muskelaufbau empfiehlt, Kreuzheben mal schwer auszuführen (2 oder 3 Wdhl), aufgrund der Hormonausschüttung kann dies für den Gesamtmuskelaufbau förderlich sein.
Es gibt Ausdauersportler, Bodybuilder und Kraftsportler.
Wer hat die größte Muskelmasse?
Wenn es so wäre wie du sagst, warum haben dann nicht die Kraftsportler die größte Muskelmasse? Die bewältigen doch erheblich mehr Gewicht.
Warum gibt es die Wörter Kraftbereich, Hypertrophiebereich, Ausdauerbereich bei den Wiederholungszahlen? Alles freie Erfindung?
Beim Bodybilding geht es darum einzelne Muskeln gezielt zu belasten, beim Kraftsport nicht.
Wenn es nur auf die maximale Spannung und nicht auf die Spannungsdauer ankommt, dann müsste ich doch nur 1 Wiederholung machen um maximalen Muskelaufbau zu erzeugen, was jedoch leider nicht funktioniert, weil es auch auf die Spannungsdauer ankommt.
@hrhoa: Danke, jedenfalls Einer der Ahnung hat.
@Georgy: Falls es dich interessiert, ich habe ebenfalls Abitur (1,7) und studiere zur Zeit Maschinenbau und ich hatte nur 11 Punkte im Deutsch Abi.
Es tut mir Leid, aber jemand mit solch einer Rechtschreibung wie du, kann mir nicht erzählen, dass er Abitur hat, jedenfalls nicht in Bayern.
Ich weiß nicht wie die Abiturprüfung in anderen Bundesländern aussieht und ob man da was können muss, um zu bestehen.
Zu deiner Beleidigung und zum Thema Türken:
Immer wenn ich einen Türken sehe, werde ich in meiner Meinung bestärkt, dass der Mensch von Affen abstammt.
Diese Gorillabehaarung kann doch nur vom Affen kommen.
Da ich diesem Schwachmatenforum nun den Rücken kehren werde, noch ein Bild von mir:
Ja ich weiß, Leute die mit geringerem Gewicht trainieren haben keine Muskeln.
http://www.bilder-hochladen.net/files/83s8-1.jpg
Du schreibst so viel Zeug und bei so ziemlich jedem Satz kann ich echt nur den Kopf schütteln.Zitat:
Zitat von schwarzeneggermodkiller
Im Kraftsport trainiert man also niemals gezielt irgendeinen Muskel?
Dafür müsstest du einmal definieren (und nicht nach deiner Meinung sondern allgemein) was unter Kraftsport fällt, denn wenn auch nur ein einziger Kraftsportler irgendwo Curls macht wars das schon mit deiner Theorie.
Es kommt sowohl auf die Dauer als auch auf die Intensität der Belastung an.
und zu dem:
Klar ist das frei erfunden, oder glaubst du ernsthaft dass man schon als Kleinkind von Natur aus weiß was das ist? Nein.Zitat:
Warum gibt es die Wörter Kraftbereich, Hypertrophiebereich, Ausdauerbereich bei den Wiederholungszahlen? Alles freie Erfindung?
Außerdem:
Ich bin zwar kein Türke aber bei dem Zeug das du da von dir gibst würde es mich nicht wundern wenn du noch nie richtig trainiert hättest und nur ins Studio gehst um dich über die Ausländer aufregen zu können.Zitat:
Zu deiner Beleidigung und zum Thema Türken:
Immer wenn ich einen Türken sehe, werde ich in meiner Meinung bestärkt, dass der Mensch von Affen abstammt.
Diese Gorillabehaarung kann doch nur vom Affen kommen.
edit edit edit
Das glaubt dir eh keiner...
Lass das Posten einfach sein und ciao
http://de.youtube.com/watch?www_goog...&v=-R8O1oRTmaw
Hier sieht man wie wichtig der Schwung beim Kraftsport ist und außerdem wie außerordentlich "muskulös" der Weltrekordler ist.
Und?Zitat:
Ich dachte du willst dem Forum den Rücken kehren...
Du hast echt sowas von keine Ahnung...Zitat:
Hier sieht man wie wichtig der Schwung beim Kraftsport ist und außerdem wie außerordentlich muskulös der Weltrekordler ist.
BTW: Die Hälfte der Leute aus dem Video sieht besser aus als viele hier.
Du sicherlich eingeschlossen.
videolink war falsch, nur korrigert.
War falsch aber nur weil du gemerkt hast dass das Video nicht das zeigt was du willst, weil die Typen doch zu muskulös gewirkt haben :auslach:Zitat:
Wenn du den Unterschied zwischen Kraftsportlern und Bodybuildern nicht erkennen kannst, solltest du dir eine Brille zulegen.
Zu meinem Bild:
Sich selbst eingestehen zu müssen, dass andere besser sind, oder deren Form für einen unerreichbar zu sein scheint ist oft schwer, würde aber von wahrer geistiger Größe zeugen, die kaum einer hat.
Man kann viel leichter sein Gewissen beruhigen, indem man so etwas sagt, wie du.
Neid ist die höchste Form der Anerkennung.
Das das einen aber nicht weiter bringt, begreifen wenige spät, die meisten nie in ihrem Leben.
Und wehe, der Nachbar kauft sich ein neues Auto.
Ich trainiere für mich, und nicht für andere. Deswegen interessiert es mich auch nicht, was andere sagen und kehre dem Forum den Rücken.
Heute ist der letzte Tag.
Besser wäre, ich hätte hier nie ein Bild gepostet, hätte ja Neid schüren können, ohje.
Generation Understatement.:auslach:
Geht mal nach Amerika, das würde euren Horizont erweitern.
Zitat:
Du hättest hier nie irgendwas posten sollen.
Schau dir doch mal das Gestammel an dass du da fabriziert hast.
Absolut ohne Bezug zum Threadthema, hauptsache du konntest deine Meinung kundtun, die übrigens Niemand hier interessiert.
Mir ist egal ob du Fakebilder postest oder ob du es selbst bist.
Deine Aussagen über bestimmte Menschen kannst du deinen Freunden mitteilen aber sicher nicht hier.
Neid kannst du hier übrigens nicht erwarten. Wenn man auch nur einen deiner Sätze liest ist Neid das letzte an das man denkt.
Es ist übrigens 00:39 und somit ist dein "letzter Tag" schon vorüber...
Da mein Post aber um 0:33 geschrieben wurde, endet der Tag heute um 24 Uhr.
Sonderlich intelligent scheinst du jedenfalls nicht zu sein.
Mir ist gerade noch eine schöne Übersetzung für das Wort Understatement eingefallen:
Understatement = Angst vor dem Neid Anderer
Weißt du, deine Beiträge strotzen von solcher Dummheit, dass ich mich köstlich ammüsiere.
Ich rede z.B. über die Wörter Hypertrophie, Kraftbereich, Ausdauerbereich und das das es diese Wörter nicht umsonst gibt. Und dir fällt keine dümmere Antwort ein, als dass die Wörter frei erfunden sind.
Stell dir vor, die deutsche Sprache ist auch frei erfunden und zwar jedes einzelne Wort.
Ich denke dass du in all deiner rintellifens nicht gemerkt hast dass dein erster und von allen erhofft- letzter- Post zum Thema Forum-verlassen Gestern um 23:46 geschrieben wurdeZitat:
Aber lass mich raten...da du ja so auf Neid stehst, bist du nun neidisch weil andere das mit der Uhrzeit verstanden haben und du nicht.Zitat:
Da ich diesem Schwachmatenforum nun den Rücken kehren werde, noch ein Bild von mir:
Und wenn ich mir ansehe, für wie dumm du meine Beiträge hältst - ich das aber mitbekommen habe und du nicht, dann kannst du dir in etwa vorstellen für wie intelligent die Leute hier DEINE posts halten
EDIT:
Natürlich war das mein erster Post. Dass das eine Anspielung auf deine Argumentationskraft ist hast du aber auch nicht verstanden.Zitat:
Und dir fällt keine dümmere Antwort ein, als dass die Wörter frei erfunden sind.
Ja...aber da wird auch nicht davon ausgegangen, dass man es von Natur aus kann.Zitat:
Stell dir vor, die deutsche Sprache ist auch frei erfunden und zwar jedes einzelne Wort.
a propos schwachmat: letzten monat war schon mal einer mit genau dem gleichen bild hier, der behautete das zu sein.Zitat:
Ja, das war ich.
Schnappschüsse, Seite 396, damals schwarzeneggerarnold, jetzt schwarzeneggermodkiller.
Ich wurde gesperrt und habe mich neu angemeldet.
Ja...nicht jeder ist perfekt.Zitat:
Was übrigens ein Grund dafür ist erneut gesperrt zu werden.
Der Grund war, dass freie Meinungsäußerung in Deutschland generell eine Illusion ist.
Nun gut, es wird jetzt zu offtopic hier - PN.
Den Grund kann man sich bei deinen Beiträgen schon vorstellen.Zitat:
Ich gieße eben gerne etwas Öl ins Feuer um die Diskussion ein wenig anzuheizen.
Darum geht es doch, sich zu amüsieren und auszutauschen.
Viele versuchen schwachsinnigerweise auch ihr Wissen aus Foren zu beziehen, nur wie soll man denn als Unwissender überprüfen, ob einer Unsinn erzählt, oder nicht. Sein Wissen bezieht man aus Büchern, oder vergleichbaren sicheren Quellen.
Ein Forum ist nicht überprüfbar?Zitat:
Wie überprüfst du denn Wissen aus Büchern oder "Überprüfbaren Medien" ?
Und wieso sollte das Wissen nicht aus z.b. diesem Forum bezogen werden? Das haben sehr viele hier getan und aus denen ist etwas geworden.
Ich denke deine Schubladendenkweise wird auch in Zukunft oft auf Widerstand stoßen.
Es besteht übrigens ein Unterschied zwischen "Diskussion anheizen" und Beleidigungen. Letztes deutet eher auf schwache Argumente hin.
Sachlich lässt sich keine Diskussion anheizen. Da geht es um Emotionen und da muss man andere eben etwas aus der Reserve locken.
Zu den Quellen:
Klar kann auch in Büchern Quark stehen, nur ist die Wahrscheinlichkeit erheblich niedriger. In Foren wird generell viel Unsinn erzählt.
Wie soll denn ein Ahnungsloser wissen, was denn nun richtig ist, oder nicht, ob man ihm Unsinn erzählt, oder nicht?
Und was bringt das?Zitat:
Vom Threadthema ausgehend, kann man nur sagen dass das es da keine großen Beweise braucht.
Und dass BB meist mehr Masse als Kraftsportler haben ist auch bekannt, nur stellst du den Kraftsport so hin als würde da niemand sauber trainieren und es gäbe keinen einzigen muskulösen Sportler in der Richtung.
Man kann sehr wohl beides unter einen Hut bringen. Kraft und Masse ebenso.
Für sowas gibt es Stickies. Außerdem wird der User von anderen sicher darauf aufmerksam gemacht ob jmd Unsinn erzählt oder nicht.Zitat:
In Foren wird generell viel Unsinn erzählt.
Wie soll denn ein Ahnungsloser wissen, was denn nun richtig ist, oder nicht, ob man ihm Unsinn erzählt, oder nicht?
Und der Unwissende sollte sich sowieso alles mögliche was er finden kann durchlesen und filtern.
Ein Forum ist nicht einfach vorhanden und wird dann durch Zufall für ein Thema verwendet, sondern extra dafür gegründet - damit Leute Wissen und Meinungen austauschen können und andere, die mehr darüber erfahren wollen sich einlesen können.
Da würde ich auch erst auf Foren vertrauen und dort nachfragen was für Bücher man sich denn kaufen sollte, denn es gibt sehr wohl viele nutzlose, für die man Geld rausschmeißt.
In einem Buch wird auch selten etwas über die Motivation erwähnt. Außerdem ist das was darin steht nicht aktuell und meist nur von einer Hand voll Personen.
Hier sind es hunderte/tausende Menschen die mit dem Thema zu tun haben.
Bücher waren vor der Zeit des Webs vlt mal DIE Wissensquelle aber sind sie mittlerweile nicht mehr.
Da steht kaum etwas darüber wie das Ego reagiert wenn man mal vom schweren zu leichtem Gewicht wechselt.
Oder was einen im Studio nervt.
In den wenigsten Fällen wird da auf den Punkt genau erwähnt was man am Anfang wissen und beachten sollte - wie hier im Anfänger Sticky.
Natürlich gibt es auch sehr gute Bücher aber die kosten alle Geld.
So ein Forum ist kostenlos aber nicht umsonst.
Es gibt Büchereien, wo man sich Bücher ausleihen kann.
Sehr weit verbreitet ist z.B. immer noch der Irrtum der lokalen Fettverbrennung und da kann es durchaus vorkommen, dass mehrere Leute den gleichen Unsinn erzählen.
Wie vielen Dicken wurde dieses Märchen schon in Fitnessstudios erzählt...
Was ich eigentlich nur sagen wollte, ist, dass man generell alles hinterfragen sollte.
Jahrelang hat man auch geglaubt, dass der Spinat viel Eisen hat, und wie viele Mütter haben ihre Kinder mit Spinat gefüttert.
Warum, weil jeder den Unsinn geglaubt hat, bis mal einer die Sache kritisch hinterfragt hat und nach Überprüfung rausgefunden hat, dass es sich um getrockneten Spinat handelte und der Eisengehalt frischen Spinats nur 10% davon beträgt.
Klar kann man nicht alles überprüfen, aber ich will eigentlich nur sagen, dass man seine Quellen sorgfältig auswählen sollte.
Ja ich hab auch Galileo gesehen...:))Zitat:
Klar kann man sich Bücher ausborgen aber mal ehrlich...wer macht das wenn er auch im Internet nachsehen kann?
Natürlich muss man hinterfragen...daher auch meine Aussage "filtern"
1:1 übernehmen was irgendwer in einem Forum sagt ist nicht das Ziel.
Wenn man aber in einem so großen Board wie hier unterwegs ist, ist die chance dass das was man von vielen Leuten hört (nach derzeitigem Wissenstand) falsch ist eher gering.
Aber gerade das Thema dieses Threads hier kommt in Büchern wohl selten vor.
Da steht meist etwas über Sinn und Zweck des Wechselns...
Ich meine es ist nicht sonderlich interessant für die Meisten, weil ohnehin klar ist dass man bei mehr wdh weniger bewegt, aber einen richtigen Sinn haben der "Dumme Sprüche" oder "Was nervt euch so richtig" Thread auch nicht - Außer Austausch mit anderen.