ca. 3 liter
Druckbare Version
ca. 3 liter
ich wollt vor allem fragen, weil ich was gehört hab von Nieren entwässern. D.h. zu viel trinken sein für die Nieren und so nicht gut.
aber eben, was ist zu viel?
6-10l scheint mir schon viel, hab gelesen mehr wie 10l Wasser sei schädlich, dann ist man ja ein Ballon oder nicht :rock: :rock: :rock:
Bei zu wenig Wasser mag ich halt einfach nicht so , keine Energie und so. Darum trink ich relativ viel.
und Pissen und so?:D :D :D zum Glück hats in den Büros genug WCs, man stellt sich vor wenn man ständig unterwegs ist und 4-6l Wasser trinkt, braucht man schon n ordentlichen Tank oder :axt:
zuviel ist auch nicht so besonders gut:
http://www.morgenpost.de/printarchiv...chaedlich.html
http://www.welt.de/wissenschaft/medi...h-schaden.html
wobei ich mir die genannte Studie aus dem zweiten Link noch nicht angesehen habe...:ratlos:
Habe von einem Fall gehört, da sind zwei US-Soldaten gestorben weil sie zu viel Getrunken haben. Das US-Militär legt ja wert darauf das ihre Angehörigen ausreichend Wasser im Dienst trinken. Wohl etwas zu viel gewesen.Zitat:
Zitat von Dr. Sardonicus
Zitat:
Zitat von Hiroshige
die müssen aber viel getrunken haben
ich würde sagen ein paar wochen lang +15liter wasser am tag
dann ist der salzverlust so groß das es gefährlich werden kann
kenn mich da aber nicht aus, ist mehr so eine vermutung, falls an der
geschichte was dran ist
bei 6 - 8litern, als sporttreibender mensch, sehe ich keine gefahr
bzw irgendwelche gesundheitlichen nachteile
laut meinem arzt nehmen wir durch die nahrung ca. 8gramm salz auf, als bb warscheinlich sogar noch etwas mehr
als bb, wenn man wesentlich mehr isst, mehr schwitzt und jeden zweiten tag intensiv sport betreibt, ist der wasserverbrauch viel höher als
bei einem nichtsportler, und von denen ist in dem artikel ja die rede
Bis auf den Kaffee sieht es bei mir genauso aus!Zitat:
Zitat von AD26
Zitat:
Zitat von dj77
Also ich galub es ist jetzt ein JAhr ungefähr her da war mal nen kleiner bericht von nem typen der sich täglich 10 l wasser runtergeschüttet hat und der erfolg war ein lungenödem oder irgendwas mit der lunge halt und im endeffekt is er dran gestorben.
Also naja ich denke kein Mensch, egal ob sportler oder nciht und ob mehr futtert als der otto normal verbraucher oder nicht, braucht mehr als seine 4-5 Liter also alles weitere finde ich übertrieben.
Grundsätzlich kann man doch sowieso ganz einfach herausfinden, was jetzt die ausreichende menge ist - pisse klar (nicht gelb oder sonst was) und keine mundtrockenheit (schleimhäute allgemein) oder trockene lippen und haut über den ganzen tag und die sache hat sich.
Ich selber versuche meine 2 L zusammen zu bekommen und wenns leicht geht (tagesabhänglich) werdens halt auch mal 3-4l aber 4 is schon extrem selten, selbst bei der heizungsluft jetzt.
lg
maso
Ja, zuviel. Keine Ahnung ob das über einen Gewissen Zeitraum ging. Ich denke die 1 L pro 20 kg Regel ist für sporttreibende Menschen das Richtmaß.Zitat:
Zitat von dj77
du musst aber auch daran denken das sich der körper an eine höhere wassermenge gewöhnt und dann auch mit den "ausscheidungen" anders umgehtZitat:
Zitat von Masochist
früher hatte ich bei 1,5 liter am tag schon einen "klaren urin" mittlerweile ist er "dunkel" wenn ich weniger als 3,5 liter trinke
der körper passt bis zu einer gewissen menge seinen wasserhaushalt
an die zugeführte menge an wasser an, bzw haushaltet mit den mineralstoffen, abfallstoffen und co ganz anders
also ich finde das 2 liter selbst für einen nichtsportler die unterste grenze an reinem wasser ist und je größer die körpermasse ist, desto höher ist auch der wasserverbrauchZitat:
Zitat von Masochist
darum finde ich das:
auch den perfekten richtwertZitat:
Zitat von Hiroshige
gibt es zufällig ein buch über salze und wasser speziell für sportler ausgelegt?
3x1,5L über den Tag-----> am Trainingstag +1
da ich Nachts auch immer wach werde versuche ich auch den großteil bis zum Mittag zu trinken.
Zitat
--------------------------------------------------------------------------------
Ich trinke 3x 1,5L Wasser zu den Haupt-Mahlzeiten (mit kalorienarmem Getränkepulver). Ansonsten mal hier und da noch ein Glas Saft, Milch usw.
Habe das Wasser nach dem Essen immer recht schnell wieder "verpinkelt". Seitdem ich Basica Sportpulver nehme, muss ich weniger pinkeln und bin den ganzen Tag über auch überhaupt nicht mehr durstig. Da scheint wohl irgendwas für die Wassereinlagerung drin zu sein
wie jetzt, gleich 1.5l zum Essen, wie kriegst du das runter? ist das nicht ungesund und eher besser, Flüssigkeiten über einen längeren Zeitraum zu beziehen?
Trinke gut 2-3 Liter pro Tag... an Trainingstagen nochmal 1 Liter mehr :-)
Gibt sowas wie Wassersucht, dann passiert genau das beschr.
ausscheiden der mineralien und ggf. noch zelluläte probleme,
wobei ich hier keine Liter Angabe machen kann.
Am Rande, ich zwinge mich nicht 6-10 L. zu trinken, ist reine Gewohnheit und normal... ich habe keine Zucker und keine Nierenschädigung 100% nicht...
von daher kann man sagen, es ist individuell, alles Sportler ist man mit mehr als 3L oder besser mehr als 4L immer gut aufgehoben.
und wie gesagt bei 1L. auf 10kg oder bei 1L auf 20kg, liege ich in meinem bereich in beiden Fällen...
Ich trink so ca. 2-3 1,5 Literflaschen am Tag, zwischendurch ab und zunochn Glas odern Schluck.
Was haltet ihr eig von dem Indikatortest, dass man weiß, dass man am tag genug getrunken hat, wenns abends beim pinkeln mehr oder weniger durchsichtig ist.
Hab das mal irgendwo gelesen...:arcade:
Hab das mal im Zusammenhang mit den Erläuterungen über bestimmte Fastenkuren gehört. Da wird sich ja auch ausgiebig mit solchen Dingen beschäftigt.
Da hieß es, wenn man am Tag 2Liter weißen/klaren Urin produziert/pinkelt ist man auf dem richtigen Weg.
Jeder Mensch muss natürlich indivduell verschiedene Mengen an Wasser zu sich nehmen um das zu erreichen, je nach Lebensweise, Veranlagung etc.
Also, Messbecher raus und ab! :))
4-5l pro Tag
mit shakes, pepsi light, milch, meinen 2-3 tassen kaffee und meinem morgendlichen glas o-saft komm' ich locker auf 4-6L pro tag, wenn nicht sogar noch mehr. war aber auch in der zeit, wo ich kein sport gemacht hab' so, dass ich immer sehr viel getrunken hab'. ich brauch' das einfach, um mich wohl zu fühlen. merk's dann auch sehr schnell, wenn ich mal weniger trink', fühl' mich dann ganz komisch, energie- und antriebslos.
bei mir können's öfters auch mal 3 klogänge pro nacht sein! :rofl:Zitat:
das einzige was mich nervt, dass ich nachts 2 mal aufwache, weil ich pissen muss...
da muss ich mortimer zustimmen
wenn ich nicht genug wasser ( sprich 4-5l am tag ) trinke fühle ich mich schlapp
verklingt bei euch irgendwann mal der harndrang? ich muss bestimmt 6-10 auf klo am tag?
3-4 l. Wasser,Kaffee,Milch und manchmal ein Bier oder Cola light
Ich komm so auf meine 5 - 6 Liter Leitungswasser pro Tag. :-)
Und ich hab kein Problem mit dem Toilettenbesuch. Das Wasser bleibt meist den ganzen Tag im Körper und drängt nur Abends nach draußen. :D
Ich komm auf 4-6 Liter Wasser am Tag, meist nur Leitungswasser...
momentan 6 Liter.
Soll das ein Scherz sein?Zitat:
Zitat von bouncer500
Bis zu zehn Liter pro Tag?
Welchen Job führst Du aus, denn bei der sicherlich in der Größenordnung gesundheitsgefährdeten Menge müsste ich größtenteils die Zeit auf der Toilette verbringen ... :gruebel:
4l minimum
3-4l,manchmal auch mehr.
Dachte den Fred gibts gar nicht mehr...
wie oft, kein Plan, hab ich lange nicht mehr gezählt, aber sicher nicht nur 3-4 mal am Tag.
Aber spielt das denn ne Rolle ? Der körper gewöhnt sich auch an 6. Mahlzeiten oder geht ihr auch 6. mal *****n ?! so ist es auch mit dem trinken, mal weniger WC mal mehr...
wenn es gut kommt 5L auf jeden fall.
Wochenende und Urlaub 6-7 ansonsten 4-5 liter
Bei mir kommt das ganz drauf an, was ich an dem Tag mache, aber im Normalfall trink ich 1 Liter Wasser Nachts, Über den Vormittag ca. 2 Liter, Nachmittags nochmal ca. 2 Liter, an Trainingstagen +1-1,5Liter. und Abends nochmal n Liter, also bin ich insgesamt bei ca.
~6-7 Liter am Tag, bei 103Kg Gewicht und 192cm Körpergröße, und um meine Gesundheit steht es bestens. Zuviel trinken geht mMn garnicht, da der Körper sich wehrt, wenn es zuviel wird, in dem er es wieder nach oben raus aus dem Körper befördert, von daher kann man eigentlich nur daran sterben, wenn man sowas wie n Kotzreiz nicht hat, oder es passiv irgendwie zugeführt wird, ohne das man es schlucken bzw. trinken muss, z.b. mit Schlauch und Trichter...
Achja, ich geh "nur" ca. 2-3 mal am Tag pinkeln, also wird es wohl kaum zu viel sein. Kenne genug Leute, z.b. ne Freundin von mir, die trinkt grade mal n halben Liter am Tag, sowas halte ich für wirklich total bescheuert, hat auch wahnsinnige Probleme mit ihren Nieren... Also lieber zuviel als zu wenig...
denkste.Zitat:
Zitat von Basti @ Rgbg
ihr sauft alle wie die kamele, wisst ihr das?:sorg:
tja doc, wir sind noch jung und spritzig, da verbraucht man n haufen wasser...Zitat:
Zitat von Dr. Sardonicus
als alter mann der schon seine rente kassiert, ist die blase halt nichtmehr ganz so wiederstandsfähig, da kann mal schnell was in die weiße buxe gehn :))
ne im ernst, ich war ja erst bei dieser komischen erstuntersuchung wegen ausbildung und bla... auf jedenfall wurde ich da komplett durchgecheckt, alle meinten das ich die schlechtesten ergebnisse überhaupt haben werde, dank meinem fleischkonsum und überhaupt, fakt war und ist, das ich kerngesund bin, alle werte sind perfekt und alles im grünen bereich, mein arzt meinte das er selten so gesunde leute zur erstuntersuchung vorfindet...
also so schlimm kanns nich sein, solang nix wehtut mach ich so weiter wie bisher :-) :-)
solange der Urin fast wie Wasser aussieht ist alles in ordnung wird er eher gelb ist man wohl dehydriert
wenn du dehydriert bist, hast du ganz andere probleme:))Zitat:
Zitat von Nachtbrise
gelber urin -> dehydration :rofl:
Also dann sind 6-7 Liter Wasser/Tag kein Problem oder? :rock:
HI,
würde nicht sagen, dass gelber Urin unbedingt eine Dehydration ist.. bedeutet doch einfach das viele Giftstoffe drin sind, die der Körper so endlich los wird!:)
Allerdings, wenn du mehr trinkst, spühlt er diese reglemässiger und öfter aus, daher wird der urin dann farbloser...:)
Gerade wenn man supplimentiert sollte man mehr trinken!! Sonst kann es schon auf Nieren usw gehen..
Ich trinke auch 4-6L...
Bin seit 8 im Büro und hab schon 3 Flaschen Mineralwasser, 1 Kaffee und 1 Shake getrunken!:) Und das trotz Klimaanlage!:)
Greetz
dehydration ist weit mehr als gelber urin.:))
Dehydration ist im allgemeinen Wasser mangel oder nicht ,falls ich mich vertan habe sorry :))
jo, aber von mangel spricht man da im sinne einer dehydration erst, wenn schon weit größere probleme auftreten als nur gelbes pipi.;)Zitat:
Zitat von Nachtbrise
naja ja ok aber jetzt weiß wohl jeder wie ich es gemeint habe
Im Schnitt 2-3 Liter.
Nie mehr als 3! Halte ich für mich persönlich für unnötig und übertrieben und hab auch kein Bock ,dass mein Schlaf unterbrochen wird.