:D jawoll!:rock:
Druckbare Version
:D jawoll!:rock:
endlich mal nen vernünftiger kommentarZitat:
Zitat von rustigmgm
....schön zu sehen, dass es neben mir noch ein paar mehr Leute gibt, die nicht auf diesem Sinnlosmassetrip sind.
Sinnlosmassetrip ist verkehrt aber genauso ein Sinnlosdoättrip.
Dass der Junge weniger Zucker etc. essen soll ist ja ok. Stimm ich ja auch voll zu.
Aber dass er ne AD machen soll jetzt...ich weiss ja nicht. Fett ist er nicht, also ein Bud Spencer ist er ja nun wirklich nicht.
Wenn er jetzt ordentlich reinhaut mit dem Training und genug schläft dann wird das schon, da ist eine Diät fehl am Platz meiner meinung nach.
Normal gesund essen. Und keinen Hunger haben. Das ist ok.
Und mein Gott...du bist 17. (war doch 17 oder)...da keinen Alkohol zu trinken und die ganze Zeit zuhause hocken und in Foren schreiben während die Kollegen draussen zechen gehen und Spaß am schwachen Geschlecht haben...weiß auch nicht ob das für die Entwicklung so förderlich ist. Also geistige Entwicklung.
Alles ne Frage der Zielsetzung. Willst du nur für den Sport und deinen Körper leben dann mach ne AD, esse jeden Tag nach Plan, trinke nie Alkohol etc. ok. Wirst damit aber keinen müden Cent verdienen und Spaß ist auch was anderes. Ok du wirst vielleicht deinen Narzissmus befriedigen wenn du in den Spiegel guckst aber viel mehr ist das dann auch nicht. Sport sollte Mittel zum Zweck sein wenn man es als Hobby betreibt also Lebensqualität bereichern und Selbstbewusstsein stärken etc. Klar...aber musst es doch nicht zu deinem Leben machen.
Meiner Meinung nach hat das Leben aber noch viel mehr andere schöne Dinge zu bieten.
Edit: Achja und diesen Malto und Wheydreck würde ich mir auch aus dem Kopf schlagen. Lass dich nicht verar.schen.
..........Zitat:
Zitat von kezual
[quote]Du kannst anhand seiner bisherigen Äußerungen hier eine narzistische Persönlichkeitsstörung diagnostizieren? Respekt!!/quote]
Nein um Gottes willen. Aber im Grunde ist BB ja nichts anderes. Ist doch nicht abwertend gemeint. Ich sage es mal so...gesunder Narzissmus ist angebracht.
Meinte eher er solle sich nicht abschotten und nur für seinen Körper leben da das schon zu sehr in narzisstische Persönlichkeit etc. abdriften würde.
Bei mir war es so. Als ich anfing...habe ich auch viel im Internet rumgelesen. Und halt auf die Sachen gehört die da standen. Sprich Massephase erstmal machen, nie Alkohol trinken, immer das Richtige essen etc...bin dann ne lange Zeit lang nicht mehr rausgekommen, kaum was mit Freunden unternommen...habe lieber 4-5mal die Woche trainiert und den Rest des Tages mit Ernährung verbracht.
Nie rausgegangen weil Alkohol ja die Regeneration stört und man ja keinen Quark draussen essen kann etc.
Habe es alles bisschen übertrieben mit dem Drumherum.
Will halt nur dass er etwas lockerer und als Hobby sieht und viele andere auch hier und dass sie sich nicht abschotten und es dan eines Tages bereuen. :-)
Sowas liegt schon vorher, idR seit der frühsten Kindheit, vor - da ändert das Training/die Ernährung als junger Erwachsener nichts mehr dran, wobei es häufig ein Indiz dafür ist, wenn sich Leute in Sachen Selbstverbesserung den ***** krampfhaft aufreißen.Zitat:
Zitat von kezual
sacht mal, ich haette da auch ma ne frage!
ich mache z.zt. ziemlich viel cardio ( seilspringen) täglich 35 min am fruehen abend und halt 10 min vor und nach einer träningseinheit.
momentan esse ich 3500-3600 kcal, bin 178 cm und wiege 74 kilo, sprich ich verbrenne durch kraft und cardio gute 900 kcal am tag, das heisst am ende des tages hab ich 2600 kcal drin. muss ich jetzt mein gesamtumsatz auf 4000 kcal erhoehen um noch aufzubauen, oder kann ichs so belassen ?
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, ich hab daraus meine Schlüsse gezogen und werde morgen wieder ins Fitness-Studio (eigentlich wollte ich heute, aber hatte eine Zahnbehandlung). Ich habe mich heute nach meinem neuen EP ernährt den ich auch beibehalten werde, der so aussieht:
Mein heutiger Ernährungsplan:
7:00 Uhr: Früchtemüsli (mit sehr wenig Zucker) mit Milch (3,5% fett)
9:20 Uhr u. 10:20: 2 Scheiben dunkles Brot mit fettarmen Käse
15:30 Uhr: 250 g Magerquark mit einer kleingeschnitten Banane
16:30 Uhr: Wenige gebratene kleine Kartoffeln (ich weiß ist nicht so gut, aber meine Mum hats halt gemacht und bei uns gilt halt die Regel was auf den Tisch kommt wird auch gegessen) mit Putenfleisch in Aspik
Seitdem hab ich nix mehr gegessen auch wegen der Zahnbehandlung kann ich erstmal nix essen.
Aber was kann ich heute Abend noch essen?
Und sonst werd ich nun wie schon erwähnt mein Cardio im Fitness-Studio erhöhen, aber auch außerhalb des Studios (wie z.B. mit Treppenlaufen statt Aufzug). Ich werde gut schlafen, mich versuchen fettarmer und KH-armer zu ernähren und im Training alles geben und hoffe dadurch meine vllt. kleine Wampe loszuwerden :D
Aber hat nicht jedes Lebensmittel KH? Und welche Lebensmittel haben keine bzw. sehr wenige KH?
@kezual
Ja ich finde du hast vollkommen Recht und ich will auch nicht so ein Tier werden, sondern einfach ein für mich akzeptabler Körper. Und ich mach es nur für mich und die Nebeneffekte (Mädchen,...) die dadurch entstehen sind natürlich ganz nett. :D
Und ich mach auch lieber Party, anstatt im Forum zu schreiben oder die ganze Zeit Quark zu essen. Man braucht ja auch mal eine Auszeit vom Training, aber man sollte nicht übertreiben.
alles kewl, man. du bist auch zu jung um dich damit zu beschäftigen, verzichte einfach soweit es geht auf mcdonalds und co, treibe sport, date mädchen und hab dein spass :D
dann wird das schon ;)
tierische produkte haben keine kohlenhydrate (fleisch,geflügel,eier,quark usw.)
bestesxx.
Du sagst es :zunge:
Warum machst Du das? Um die Ausdauer zu trainieren, reichen 2-3 TE pro Woche locker.Zitat:
Zitat von p-hilundaul.
ja, ich weiss, aber ich kann halt irgendwie nicht ohne und muss mich irgendwie abreagieren , wenn ich ausm buero komme.
was denkst du denn? sollte ich vllt. auf 4000 mit erhoehung der khs, oder ist es so ok.
Also ne Wampe sieht anders aus !! siehe Homer Simpson !!
aber wenn du abnehmen willst las Brot und fettiges weg !!
also mein gesamtumsatz liegt bei 2650 und 2600 kcal nehm ich zu mir, trotzdem kann ich mich von wdh und gewicht steigern:gruebel:
komisch.
ich werd mal 300 kcal mehr zu mir nehmen, ma guck wie und wo ich zu nehme.
Wenn zu zunehmen willst, muss oben mehr rein oder weniger verbraucht werden... wenn der Verbrauch gleich bleiben soll, muss also oben mehr rein.Zitat:
Zitat von p-hilundaul.
Wie Du das am besten machst, musst Du herausfinden - ich wär da mit reiner KH-Erhöhung vorsichtig - mehr Insulin bedeutet weniger Wachstumshormon, wobei andererseits bei ständig durch Sport leeren Glykogenspeichern nicht so viel Insulin nötig sein sollte (je leerer die sind, um so weniger Insulin ist nötig, um den Blutzucker da reinzukriegen - was der HGH-hemmenden Wirkung entgegentritt). Wie gesagt -> Versuch macht kluch.
puh, das ja mal satz um 12 uhr mittags. also, lieber mehr eiweiss, right?!
Sorry das ich das jetzt mal sage, aber ihr Kalorienzähler tut mir echt leid. Das kann doch keinen Spaß machen was ihr da betreibt.
Über Sätze wie
kann ich nur den Kopf schütteln. Da braucht man nur mal beim Fahrradfahren ne Fliege zu verschlucken und schon stimmt die Rechnung wieder nicht bzw. wird es für 99% der Leute hier im Forum keinen Unterschied machen, ob sie sich grob an Richtlinien halten und das mit garantiert erhöhtem Spaßfaktor oder ob man hier die Salatblätter zählt um ja nicht einen zu großen Kcal-Überschuss zu bekommen.Zitat:
also mein gesamtumsatz liegt bei 2650 und 2600 kcal nehm ich zu mir
Und die ach so bösen Burger und der Alkohol. :kopfwand:
Würde versuchsweise damit anfangen, die zusätzliche Energie gleichmäßig auf die Nährstoffe zu verteilen und gucken, was passiert.Zitat:
Zitat von p-hilundaul.
alles klar, werd ich mal versuchen. dank dir!
@rocketman.
ich finde jeder hat seine meinung und jeder sollte auch seine eigenen ziele und wuensche haben und wenn ich ein ziel vor augen habe , welches ich verfolge , dann hatte ich auch vor das zu erreichen und da passt ne fliege halt einfach mal nicht rein ;)
Deine Akribie in allen Ehren - sicher wirst Du mit dieser Herangehensweise einiges an Erfahrungen sammeln - aber das gibt sich noch :-).Zitat:
Zitat von p-hilundaul.
ja, natuerlich, die gelassenheit kommt halt mit dem alter ;)
Zitat:
ja, natuerlich, die gelassenheit kommt halt mit dem alter
Ne, die hat man oder nicht. :-)
So ich war grad beim Training und beim Training habe ich immer Zeit zum Nachdenken und ich habe mein Trainingsplan fürs Fitness-Studio perfektioniert:
Laufen zur Aufwärmung: 1,5 km auf 15 km/h
WKM-Plan: 45 Min. - 60 Min.
Laufen: 30 Min. auf 10,5 km/h; 11,5 km/h; 12,5 km/h (jeweils 10 Min.)
Und so soll mein Wochenplan aussehen:
Montag - Fitness
Dienstag oder Donnerstag - 60 Min. draußen laufen
Mittwoch - Fitness
Freitag - Fitness
Samstag - /
Sonntag - Seilspringen, Schattenboxen, Liegestütze und andere Übungen die mir einfallen
Ich hätte dann noch paar Fragen:
1. Der Wochenplan sollte doch ausrreichen um mein Speck / Fett loszuwerden oder ist das schon zuviel Sport?
2. Welche Lebensmittel haben viel Eiweiß und kann ich diese nachdem Training zu mir nehmen anstatt Eiweißshakes?
3. Wie oft in der Woche sollte ich Magerquark essen? (Ich wollte eigentlich nur an Trainingstagen)
So das wars erstmal, wenn mir noch was einfällt, dann schreib ich, aber ich denke das wars dann wirklich :zunge:
LG,
Artilinho
sonntags würd ich auf liegestütze verzichten, wenn du montags gleich wieder rangehstZitat:
Zitat von Artilinho
nach dem Training wäre doch ein Whey Shake zu empfehlen. Das Eiweiß aus den Nahrungsmitteln wird meines Wissens nach langsamer resorbiert.Zitat:
Zitat von Artilinho
Ich esse ihn auch, aber reinwürgen würde ich ihn nicht :) aber am besten vorm schlafen gehen. wenn du deinen proteinbedarf am tag noch zusätzlich decken musst, nimm ein mehrkomponentenproteinZitat:
Zitat von Artilinho
...das war der Verstand. Gelassenheit stellt sich tatsächlich häufig mit zunehmendem Alter ein.Zitat:
Zitat von kezual
..........Zitat:
Zitat von Artilinho
OK danke jetzt weiß ich wirklich Bescheid :D
Eine allerletzte Frage aber: :zunge:
Wie kann man Haferfocken zubereiten?
LG,
Artilinho
aber, die sind doch schon zubereitet:zunge:
nee, ma ernsthaft, du bist 16 u nicht 6. mach sie dir mit obst, milch, quark, oder hau sie in nen mixer etc.pp.
OK danke für die Tipps :DZitat:
Zitat von p-hilundaul.
Kann man sie in Wasser verdünnen?
Sie haben doch viele Kohlenhydrate, also sollte ich sie doch eher mittags essen als abends? (Weil ich abends nicht viele KH essen will)
Und Quark dafür abends?
mit 16 darf man auch noch abends kohlenhydrate essen. mach dir nich so viele gedanken. wie wir alle schon schrieben; verzichte einfach (soweit es geht) auf die ganzen ungesunden sachen, die wir alle kennen und schon nimmste ab. dein stoffwechsel is in deinen jungen jahren noch top in form! wenn du den ganzen zucker und ungesunde fette (pommes,burger etc.) weg lässt, is dein "bauch" in spätestens, aber aller spätestens 2 monaten weg.
...muss nicht sein. Bei vielen zuckerverwöhnten Jugendlichen zeigt sich Insulinresistenz - Vorbote von Diabetes. Auch das sollte ausprobiert werden, wobei ich zunächst gerade abends die KH weglassen würde.Zitat:
Zitat von p-hilundaul.
ja, aber das sind einzelfälle. er hat sein bauch von zu viel bier und den darauffolgenden befriedigten heisshunger durch burger und co.
Woher weißt Du das?
geh ich ma von aus und irgendwie sowas hatte er auch geschrieben.
Haha naja so direkt hab ichs nicht geschrieben :D
Aber das stimmt schon wenn ich Party mache (so 2-mal im Monat vllt.) dann trinke ich Bier, Vodka, etc. und esse danach (Heißhunger) Bürger, Pommes, Pizza, etc. (alles essbare was ich in die Finger bekomme) #spank
Aber auch so göhne ich mir am Wochenende, besonders wenn ich in der Stadt chille, Pommes, Pizza, Bürger und so :))
Aber diese Zeiten sind vorbei :kult:
Aber diese Zeiten sind vorbei :kult:[/QUOTE]
thumbs up
...das ist in Ordnung - Du sollst nicht leben wie ein Mönch.Zitat:
Zitat von Artilinho
Genau so sehe ich das auch :DZitat:
Zitat von rustigmgm
Ich mein auch nur dass die Zeiten des fettigen Essens vorbei sind :zunge: