Wie ist das möglich? Hast du dafür eine Erklärung?Zitat:
Zitat von wkm
Druckbare Version
Wie ist das möglich? Hast du dafür eine Erklärung?Zitat:
Zitat von wkm
Nicht schlecht! :respekt:Zitat:
Zitat von wkm
Bin mal auf das Gesamtergebnis gespannt!
Ich mach mal zu dem Thema nen eigenen Thread auf!
Ich denke dat lohnt sich!
Gruß
Marcas :winke:
Hallo!
Ich hätte auch mal zwei Fragen.
Zum einen, würde ich gerne an jedes Training zwei Sätze von 10 - 20 WH vorgebeugtes Seitheben anhängen, da ich leicht nach vorne hängende Schultern habe und vorgebeugtes Seithaben auch für die Aussenrotatoren sein sollen. Spricht da etwas dagegen, und wenn ja was?
Zweitens eine Frage zu HST, für den Trainingsplan hier soll man ungefähr 2x7, 3x5, und 5x3 Wiederholungen machen, aber bei HST macht man doch eigentlich 2x15, 2x10, 2x5 oder?
Gruss,
Dutchman
Nach Klassik-HST, ja. Hier im Forum ist die Cluster-Abwandlung recht verbreitet, die sich in erster Linie dadurch auszeichnet, dass das Volumen die 6-8 Wochen über nicht gesenkt wird. Damit das funktioniert (und man bei 15 Gesamt-WH im Schnitt bleiben kann) muss man zwangsläufig die einzelnen Sätze (aka "Cluster") sehr klein machen, so dass man am Ende zb 7*2 WH macht.
Ach so, Ok.
Wie kann ich mich am besten vor den Dips aufwärmen.
Bis jetzt habe ich einfach vorher Bankdrücken gemacht, aber dann bin ich wieder dabei die ganzen Gewichte dranzuschrauben.
Kann man nicht irgendwie zunächst als Aufwärmsätze zum Beispiel 2 oder 3 Wiederholungen machen?
Ich wärme mich immer mit 3 Sätzen, 8 Whs und 50% Trainingsgewicht auf.
Wie kann ich das auf die Dips übertragen?
Mit den Füßen helfen.
entweder so, oder wenn du so ne Maschine im studio hast, die dich mit gegengewicht hochdrückt, oder ich meine sogar die guten alten Liegestütze reichen da zum aufwärmen.Zitat:
Zitat von suuny_leone
Eine Frage:
Ich habe meinen 2 er splitnach 3 monaten auf einen 3 er umgestellt.
Mache also die grossen übungen wie KB, KH, usw nur mehr einmal die woche anstatt 1,5 mal und siehe da ich schaffe beim Kreuzheben nur 120 kg nur mehr 11 Wh anstatt vorher 14. (hab nicht mehr Gewicht zu hause)
oder ist das zu vernachlässigen weil die WH zahl schon so hoch ist?
noch eine 2te Frage:
wenn ich dips mache muss ich danach bei engen Bankdrücken auch aufwärmen?
Ich frag mich ob es so einfach ist. Ich habe immer mal wieder gelesen daß Dips mehr auf die Brust geht, wenn man sich nach vorne lehnt. Ich meine das auch zu spüren. Wie seht ihr das? Gibt es bei Dips sonst noch wichtiges zu beachten?Zitat:
Zitat von maztek
Dips wird im allg. ja als Trizeps-Übung angesehen. Ich mache mir sorgen,
dass die Brust dabei zu kurz kommt.