Bitte ein paar Tipps.
Druckbare Version
1.) Für die Unterarme, Unterarmcurls und Reverse-Unterarmcurls oder reicht eine Variante aus? Wenn man die Unterarme extra trainieren möchte. Langhantel Finger Rolls. Größter Overload und relativ verletzungsrisikolos :)
2.) Bizeps Iso... Bizepscurls, ß-Curls, Hammercurls, ...? Was davon? schwere LH-Curls mit ETWAS schwung
3.) Wie am besten das Gewicht bei Klimmzügen steigern? Als Beispiel: lieber um 1 kg erhöhren und das dann alle 3 bis 4 Sätze schaffen oder ruhig um 3 kg erhöhen und das dann nur im ersten und zweiten Satz schaffen? nach belieben, am Ende vom Jahr wirste wahrscheinlich mit beiden Methoden ähnlich weit sein
4.) Überzüge als Ergänzung für den Lat lieber Gewicht runter und Wdh hoch oder andersherum? Wenn du die möglichkeit hast, am Kabel. Unabhängig von der Variante, viele Wiederholungen und moderates bis leichtes Gewicht. Für genauere Infos bräuchte man dein Trainingsplan
Erst mal vielen Dank. :)
zu 1.) Wie sehen Langhantel Finger Rolls genau aus? Langhantel "in die Finger Rollen lassen" und wieder hochziehen?
zu 4.) Hab leider keinen Kabelzug hier (Homegym). 2er Split (Push/Pull)
Hast du einen guten Tipp für eine Bauanleitung? :p
klar :)
Also:
- Umlenkrolle
- Drahtseil
- Drahtseilklemmen
- Karabinerhaken
- Ringkette
- Griffe nach belieben
Umlenkrolle wird mit der Ringkette um das Rack an einer beliebigen Position festgemacht.
Drahtseil wird durchgeführt und an dem Ende an dem die Gewichte hinkommen, kommt nochmal ne Ringkette rein, dann das ganze mit ner Drahtseilklemme verschließen. An die Ringkette kommt nun noch ein Karabiner um die Gewichte am Ende auch fest zu machen.
An dem Ende an dem ihr nachher die Griffe haben wollt einfach ein Karabinerhaken dranmachen und das Seil mit ner Drahtseilklemme zumachen.
Und fertig :)
Für Pushdowns und Kabelüberzüge ausreichend, hatte noch keine Möglichkeit Latziehen zu machen, wird aber bestimmt auch halten ;)
Ich nehm zur Zeit Maca (nicht wegen Muskelaufbau) und bin positiv überrarscht.... spricht etwas gegen eine Dauereinnahme? oder wird dann der effekt schwächer ?
bin auf der suche nach onlineseiten für gute und günstige sportbekleidung.
habe bis jetzt nur decathlon gefunden.
Für welchen Sport suchste denn Kleidung?
Finde für BB kann man sich jegliche High Tech kleidung sparen.
ansonsten fällt mir spontan Sportscheck ein
Was haltet ihr vom "neuen" Redbull Zero Calories?
Klar ist es nicht unbedingt gesung, aber kein Einfachzucker und nur 4.5Kcal pro Dose..
Sone Dose kann man doch mal einschieben oder?
Natürlich kann man die einschieben, wieso auch nicht? Nutzen etliche vorm Training als Booster, obs was bringt, weiss ich nicht!
schmeckt allerdings nach erbrochenem. wurde letztens bei uns an der uni verteilt. ekelhaft
So schlecht finde ich es garnicht :D
gibts überhaupt ein unterschied zu Sugarfree? Anderer Süßstoff?
Kurze Frage meinerseits: Sollte man zusätzliche Dehnübungen machen um für KH und KB "gelenkig" genug zu sein...sprich geraden Rücken bis unterste Position zu halten, oder reicht die Entwicklung durch die Übungsauführung?
Und welche Dehnübungen wäre hier am besten?
Danke
Dehnübungen sind grundsätzlich nie verkehrt, vor allem wenn du nicht "gelenkig" genug bist, um die GÜ richtig auszuführen. Googel einfach mal nach Dehnübungen, da findest du genügende, auch hier im Forum.
Frage: Bald gehts bei mir in die Defi - low carb. Ich halte es gern einfach was Ernährung angeht, in meiner Massephase esse ich zB. viel Haferflocken. Das geht immer. Haferflocken versorgen mich neben dem Mittagessen mit guten Kohlenhydraten und sättigen. Dazu sind sie einfach zubereitet und günstig dh. wenn ich nicht weiss was ich essen soll: Haferflocken sind immer gut und gehen schnell.
Ich suche ein ähnliches Lebensmittel für low carb! Schnell zubereitet, günstig, gut... nur halt keine carbs. :)
Gibt es Haferflocken aus Eiweiss oder so?
Außerdem bräuchte ich noch einen Ersatz für Kartoffeln / Nudeln / Reis - ich wohne (noch) zu Hause und das gibt es fast jeden Mittag (zusammen mit Fleisch, Gemüse ect.) - wenn´s geht sollte dieser Ersatz auch günstig sein, naja meist sind so spezielle Lebensmittel ja deutlich teurer.
steig am besten gleich mit weniger als 100g KH und schon -500kcal defizit ein. -ironie aus-
Versteh nicht wo dein Problem liegt. Und das ich einen Tag in der Woche KHs zu mir nehmen will könnte schon vermuten lassen, dass ich es nicht anstrebe, 10kg pro Woche zu verlieren..
Viele Wege führen nach Rom, sicher auch low carb. Ob low carb oder nicht ist jetzt auch gar nicht das Thema, wäre super wenn wer auf meine Frage eingehen könnte.
Hi,
Da ich generell gerne immer mehr kcal zu mir nehme, da mir das Zunehmen allgemein schwer fällt.
Nun Frage ich euch wie ich auch noch gut kcal zu mit nehmen kann, aber keine dickflüssigen weight gainer sondern kaufbare Getränke aus dem Supermarkt die ich auch mal gegen den Durst in der Schule Trinken kann.
Was haltet ihr von Müller Milch, Buttermilch mit Geschmack. Die haben zwar etwas viele Kohlenhydrate, womit ich aber nicht ganz so viele Probleme habe, so lange es nicht ZU viel Zucker ist.
Außerdem haben sie noch eiweiß. Kennt ihr vielleicht bessere Getränke?
Beim Training trinke ich natürlich ganz normal Wasser.
Iss doch einfach ein Brot mehr in der Schule und trink normal Wasser oder Apfelschorle etc?
Also ich trink ab und zu auch mal ne Müllermilch aber glaub das gelbe vom Ei ist das ernährungstechnisch nicht. Also ich würde einfach paar Snacks einbauen wie Nüsse etc. haben viele Kcal, gute Fette, wenig Carbs und auch gut Eiweiß. Dazu gehen sie schnell rein und nehmen wenig Platz ein. Hab oft mal so 50-100 gr Erdnüsse/Haselnüsse mit zur Uni genommen. Musst nur aufpassen das die Leute um dich rum nicht zu sehr schnorren ;)
Seid gegrüßt werte Community,
hatte die Frage schon mal in einem anderen Thread gestellt, allerdings ist sie da etwas untergegangen, wie auch immer:
Bin in etwa so gelenkig wie ein Baumstamm, bei der Kraft von nem Zweig, daher habe ich zur Zeit insbesondere bei den KB probleme den Entenarsch beim runter gehen zu halten. Nun will (und sollte) ich die Übung nicht missen: Wie nun trainieren bis die Beweglichkeit und Stärke da sind? Trainingsgewicht (auch nur 40kg, bin noch am Anfang ^^) Soweit runter wie die Hüfte nicht einklappt, auch wenns nur Hofknickse sind, oder wenig Gewicht nehmen (also eigentlich nur Stange =10kg bei meiner) und weit runter, auch wenn die Hüfte abknickt? Danke
Nur mit richtiger Technik trainieren! Tägliches Dehnen sollte dir helfen schneller beweglicher zu werden
geh soweit runter, wie du gerade kannst und kommst. am anfang kurz prüfen im spiegel, oder vom kollegen nebendran. Dehnen, dehnen...würd sogar jeden Tag 20min für den Anfang, Hamstrings, Hüftbeuger, Hüfte, Waden das sind die wichtigsten. Ist sehr mühsam am Anfang, aber dann nach ner Weile gehts. ich weiss, wovon ich rede. mache das schon ein paar Monate, und bin ein bisschen beweglicher geworden. braucht halt Zeit!
Nimm wenig Gewicht bei KB, wie siehts mit KH aus? geht das?
Sonst als 2. Uebung Beinpresse mit viel Gewicht, da voll auspowern. das sollte dann einen guten Reiz geben. Wichtig ist, dass du die Uebung KB und KH trotzdem machst, wenn du kannst. Mit der Zeit solltest du tiefer kommen.
Sonst stell mal n Video rein, dann sieht man vielleicht dass es auch an der Koordination liegt?
Also ich trainiere im heimischen Keller, da hab ich keine Beinpresse zur Verfügung, nur ein Beinstrecker.
Ich kontrolliers im Spiegel derzeit, da ich auch allein trainiere und kein Rack habe (Platzmangel), ist eh nicht viel Gewicht auf der Stange (wurde schon darauf hingewiesen das ich mir ein Fiti oder ne Ablage besorgen sollte - ziehe jedoch in 3-4 Monaten um, daher muss es bis dahin so gehen, Zeit um an der Technik zu arbeiten :) )
Beim Kreuzheben habe ich mir etwas Holz unter gelegt, die Stange ist dadurch jetzt bei ca 25cm, und ich komm damit sehr gut zurecht. Vorher habe ich ohne Absetzen trainiert, davon wurde mir allerdings abgeraten, und daher nun die Unterlage bis ichs ohne schaffe.
Dehnübungen integrier ich jetzt. Versuch da täglich 10-15min den Unterkörper in alle möglichen Richtungen zu dehnen. Übrigens Hände auf den Boden bei gestreckten Beinen ... naja ich komm so ungefähr mit den Fingerspitzen bis 10cm übern Boden^^, bei krummen Rücken wohlgemerkt!
Mit geknickter Hüfte komm ich auch mit ass to gras ohne umzufallen^^, falls das bei der Ursachensuche hilft.
wie bringst du denn die Hantel hoch in die Position, ohne Rack? machst du gleich n Lift oder wat in die Front und danach rüber zum Rücken, so wie Rich Fronan??
Hände zum Boden: war ich auch mal so wie du, jetzt komm ich fast mit den Händen also mit dem Handrücken zum Boden, Rücken aber auch krumm leider :-(. Hab mich erstuanlich dort gesteigert, wird dir auch so gehn, dauerte bei mir sicher 2-3 Monate.
ABER beim Beugen komm ich immer noch nicht über die 90 Grad ohne Rundrücken...das dauert wohl noch etwas, und auch mit GH Schuhen...Technik müsst ich nochmal mit jemandem überprüfen.
WEnn du mit Rundrücken Ass to Grass kommst, wird sich das Problem bald legen. Das schaff ich leider nur knapp unter die Parallele, bin irgendwie in der Hüfte oder so blockiert (Dysplasie, vielleicht deshalb?) aber ich dehne weiter. es bessert sich aber LANGSAM.
kann es sein, dass ich beim KH die Quads eher mehr spüre wie den Beinbizeps?? ich hebe ziemlich aufrecht, also gut 45 Grad, das legt sich ja autmoatisch an Hand der Proportionen fest hab ich mal gehört. Kontrolliere den Rücken im Spiegel, zur Zeit leg ich noch ne 20er Scheibe drunter, damit ich das besser üben kann und kein Rundrücken mache. Später sollte das ohne gehen.
Irgendwie sieht das bei mir aus, wie ein hoher Squat mit der Hantel vorne. Spüre aber am nächsten Tag die hintere Muskelkette gut, den Quad auch etwas.
Wenn ich jetzt mehr vor lehne beim KH, runde ich automatisch ein.
Da das aktuell nur 40kg sind, heb ichs halt einfach gewichtheber-like hoch jo, dann mit bissl military Press Bewegung hintern Kopf.
Ich werd bei den KB mal nur soweit beugen wie mein Rücken gerade ist, und regelmäßig dehnen, mal sehen wie sichs entwickelt. Hoffe das ich sich bis Weihnachten was tut.
Hallo,
aufgrund eines geplatzten Trommelfells hat mir mein Doc verboten keine Drück- und Überkopfübungen zu machen.
Damit ist mein Push Day quasi hinfällig.
Jemand ne Idee, wie ich speziell Brust und Schultern trotzdem in Form halten könnte.
Nur Kabelzug mit Cable Cross, Seitheben,...?
Danke.
Man macht KH so wie man es einsetzen will. Ich mache KH für den Lat, sprich Obergriff und tiefer gebeugter Oberkörper und dafür höher den *****. Will die Beine nicht zu sehr einsetzen.
Wenn du es als Ganzkörperübung machen willst, dann mach die Variante wo du das höchste Gewicht bewegen kannst, du stärker wirst und ohne Probleme mit sauberer Technik arbeiten kannst.
ok muss ich mal schauen. im Moment gibts für mich nur eine Variante, nämlich die, in welche ich technisch reinkomme. Hab so meine Probleme mit tiefer runter gehn, darum bin ich wohl sehr aufrecht. Dann brauch ich also hier die Beine mehr.
Hi :winke:
ich habe seit Dienstagabend Schmerzen im rechten Knie, direkt unterhalb der Kniescheibe, leicht innen. Was mich wundert ist, dass die so plötzlich kamen, die letzte ordentliche Belastung war das Beintraining am Mittwoch letzte Woche, also fast eine Woche her.
Mittwochsmorgens waren die Schmerzen weg, kamen aber wieder, als ich auf der Arbeit schwer hob. Merken tu ich es nur wenn ich in die Hocke gehe oder auf das gebeugte Bein Belastung kommt. Tiger meint es wäre eine Überreizung der Patellasehne, was mache ich da am besten, außer das Knie zu schonen? Bin zurzeit eh krank geschrieben und hab somit kein Problem das Bein ruhig zu stellen.
Macht mir allerdings etwas Sorgen das Ganze :(
ich versteh nicht was Druckübungen speziell mit dem Trommelfell zu tun haben? Warum darfst du zB. kein Bankdrücken aber Klimmzüge machen?
Einzigste was ich mir vorstellen könnte ist das es mit dem Blutdruck zu tun hat, aber warum soll der bei Zug Übungen nicht auch steigen?!
Ansonsten bleiben dir wohl nur die klassischen Isos übrig
Ich bin Student und esse am Tag 3000kcal + 500 an Trainingstagen.
Heute bin ich umgezogen und hab dementsprechend viele Stunden Kisten geschleppt. Wieviele Kalorien würdet ihr dann Pi*Daumen zusätzlich essen?
"Normalerweise" müsste die dein gesteigertes Hungergefühl eigentlich ausreichend signalisieren, ob du heute noch ein paar zusätzliche Kalorien benötigst oder nicht...:roll:
lG,
NoTeaForMe.