-
 Zitat von GymGoal
Warum überhaupt low carb???
Des brauchen WK Athleten wenns um die letzten 3-4% KFA geht, bis dahin tut es ein normales defizit genauso, ist sogar gesünder.
Man hört nur gutes davon + das ich so auch recht schnell mein Ziel erreiche. Ich will es ausprobieren. Einfach nur weniger essen ist ja langweilig. 1 Mal die Woche werde ich aber Kohlenhydrate essen, eben damit es nicht ungesund wird.
-
Discopumper/in
steig am besten gleich mit weniger als 100g KH und schon -500kcal defizit ein. -ironie aus-
-
 Zitat von GymGoal
steig am besten gleich mit weniger als 100g KH und schon -500kcal defizit ein. -ironie aus-
Versteh nicht wo dein Problem liegt. Und das ich einen Tag in der Woche KHs zu mir nehmen will könnte schon vermuten lassen, dass ich es nicht anstrebe, 10kg pro Woche zu verlieren..
Viele Wege führen nach Rom, sicher auch low carb. Ob low carb oder nicht ist jetzt auch gar nicht das Thema, wäre super wenn wer auf meine Frage eingehen könnte.
Geändert von HammercurlsMitJeeps (12.11.2013 um 16:41 Uhr)
-
Discopumper/in
 Zitat von HammercurlsMitJeeps
Versteh nicht wo dein Problem liegt. Und das ich einen in der Woche Tag KHs zu mir nehmen will könnte schon vermuten lassen, dass ich es nicht anstrebe, 10kg pro Woche zu verlieren..
alter... du würdest auch nicht mehr verlieren mit nem refeed day, im gegenteil du würdest weniger verlieren.
und lo carb bringt dichnicht weiter, weil dirjegliche kraft ohne khs fehlen wird. lass die haferflocken doch einfach drin?
-
Hi,
Da ich generell gerne immer mehr kcal zu mir nehme, da mir das Zunehmen allgemein schwer fällt.
Nun Frage ich euch wie ich auch noch gut kcal zu mit nehmen kann, aber keine dickflüssigen weight gainer sondern kaufbare Getränke aus dem Supermarkt die ich auch mal gegen den Durst in der Schule Trinken kann.
Was haltet ihr von Müller Milch, Buttermilch mit Geschmack. Die haben zwar etwas viele Kohlenhydrate, womit ich aber nicht ganz so viele Probleme habe, so lange es nicht ZU viel Zucker ist.
Außerdem haben sie noch eiweiß. Kennt ihr vielleicht bessere Getränke?
Beim Training trinke ich natürlich ganz normal Wasser.
-
 Zitat von DenailX
Hi,
Da ich generell gerne immer mehr kcal zu mir nehme, da mir das Zunehmen allgemein schwer fällt.
Nun Frage ich euch wie ich auch noch gut kcal zu mit nehmen kann, aber keine dickflüssigen weight gainer sondern kaufbare Getränke aus dem Supermarkt die ich auch mal gegen den Durst in der Schule Trinken kann.
Was haltet ihr von Müller Milch, Buttermilch mit Geschmack. Die haben zwar etwas viele Kohlenhydrate, womit ich aber nicht ganz so viele Probleme habe, so lange es nicht ZU viel Zucker ist.
Außerdem haben sie noch eiweiß. Kennt ihr vielleicht bessere Getränke?
Beim Training trinke ich natürlich ganz normal Wasser.
Iss doch einfach ein Brot mehr in der Schule und trink normal Wasser oder Apfelschorle etc?
Also ich trink ab und zu auch mal ne Müllermilch aber glaub das gelbe vom Ei ist das ernährungstechnisch nicht. Also ich würde einfach paar Snacks einbauen wie Nüsse etc. haben viele Kcal, gute Fette, wenig Carbs und auch gut Eiweiß. Dazu gehen sie schnell rein und nehmen wenig Platz ein. Hab oft mal so 50-100 gr Erdnüsse/Haselnüsse mit zur Uni genommen. Musst nur aufpassen das die Leute um dich rum nicht zu sehr schnorren
Mein Trainingstagebuch:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=150947
1 Rep Max (Februar)| 5x5 Max (April)
Kreuzheben: 150 Kg | 125 Kg
Kniebeuge: -/- | 95 Kg
LH Flachbank: 95 Kg | 87,5 Kg
-
Seid gegrüßt werte Community,
hatte die Frage schon mal in einem anderen Thread gestellt, allerdings ist sie da etwas untergegangen, wie auch immer:
Bin in etwa so gelenkig wie ein Baumstamm, bei der Kraft von nem Zweig, daher habe ich zur Zeit insbesondere bei den KB probleme den Entenarsch beim runter gehen zu halten. Nun will (und sollte) ich die Übung nicht missen: Wie nun trainieren bis die Beweglichkeit und Stärke da sind? Trainingsgewicht (auch nur 40kg, bin noch am Anfang ^^) Soweit runter wie die Hüfte nicht einklappt, auch wenns nur Hofknickse sind, oder wenig Gewicht nehmen (also eigentlich nur Stange =10kg bei meiner) und weit runter, auch wenn die Hüfte abknickt? Danke
-
Sportstudent/in
Nur mit richtiger Technik trainieren! Tägliches Dehnen sollte dir helfen schneller beweglicher zu werden
-
Flex Leser
geh soweit runter, wie du gerade kannst und kommst. am anfang kurz prüfen im spiegel, oder vom kollegen nebendran. Dehnen, dehnen...würd sogar jeden Tag 20min für den Anfang, Hamstrings, Hüftbeuger, Hüfte, Waden das sind die wichtigsten. Ist sehr mühsam am Anfang, aber dann nach ner Weile gehts. ich weiss, wovon ich rede. mache das schon ein paar Monate, und bin ein bisschen beweglicher geworden. braucht halt Zeit!
Nimm wenig Gewicht bei KB, wie siehts mit KH aus? geht das?
Sonst als 2. Uebung Beinpresse mit viel Gewicht, da voll auspowern. das sollte dann einen guten Reiz geben. Wichtig ist, dass du die Uebung KB und KH trotzdem machst, wenn du kannst. Mit der Zeit solltest du tiefer kommen.
Sonst stell mal n Video rein, dann sieht man vielleicht dass es auch an der Koordination liegt?
-
Also ich trainiere im heimischen Keller, da hab ich keine Beinpresse zur Verfügung, nur ein Beinstrecker.
Ich kontrolliers im Spiegel derzeit, da ich auch allein trainiere und kein Rack habe (Platzmangel), ist eh nicht viel Gewicht auf der Stange (wurde schon darauf hingewiesen das ich mir ein Fiti oder ne Ablage besorgen sollte - ziehe jedoch in 3-4 Monaten um, daher muss es bis dahin so gehen, Zeit um an der Technik zu arbeiten )
Beim Kreuzheben habe ich mir etwas Holz unter gelegt, die Stange ist dadurch jetzt bei ca 25cm, und ich komm damit sehr gut zurecht. Vorher habe ich ohne Absetzen trainiert, davon wurde mir allerdings abgeraten, und daher nun die Unterlage bis ichs ohne schaffe.
Dehnübungen integrier ich jetzt. Versuch da täglich 10-15min den Unterkörper in alle möglichen Richtungen zu dehnen. Übrigens Hände auf den Boden bei gestreckten Beinen ... naja ich komm so ungefähr mit den Fingerspitzen bis 10cm übern Boden^^, bei krummen Rücken wohlgemerkt!
Mit geknickter Hüfte komm ich auch mit ass to gras ohne umzufallen^^, falls das bei der Ursachensuche hilft.